Hallo zusammen,
wir sind neu hier und freuen uns so ein tolles Forum gefunden zu haben. Zuvor haben wir uns immer über Lalasreisen informiert.( Super die beiden)
meine Frau und ich reisen im Mai wieder einmal in die USA. Unsere individuelle Mietwagentour startet in Chicago über Detroit, Boston, Washington, Philadelphia bis nach Orlando runter. Da ich ein Fan der US V8er bin, stand für uns von vorne herein eines fest: Es muss ein Tahoe sein. Nun haben wir alle Mietwagengesellschaften durch, jedoch ohne großen Erfolg. Entweder wir haben einen für 3500€ (inkl. Einweggebühren) gefunden oder wir haben beim Anbieter nicht klar ersehen können, welcher Kategorie ein Tahoe entspricht. Selbst auf telefonische Nachfrage bekamen wir keine genaue Auskunft. Immer Wischiwaschi, es wäre ja nur eine Kategorie und kein Reservierung auf genau dieses Auto, vor Ort umbuchbar etc. etc.
Ich möchte nur über eine deutsche Seite den Wagen buchen, da ich so einen vollständigen Versicherungsschutz habe und sicher sein kann das alles inkluded ist. Das eine Einwegmiete unumgänglich ist, habe ich jetzt endlich begreifen müssen. Wobei diese auch je nach Anbieter stark variiert. Ich habe nun über Budget.de einen Ford Explorer gebucht, mit der Hoffnung das dies die richtige Kategorie ist. Mit Choiceline in Chicago am Flughafen hoffe ich dann auch meinen Tahoe zu bekommen. Leider konnte mir die Dame von Budget keinerlei Auskunft über den Tahoe geben, sie wusste noch nicht einmal, was das für ein Wagen ist. Ihre Antwort war nur:" Ich kenne mich nur mit deutschen Fahrzeugen aus, da kann ich Ihnen nicht helfen." Ich habe selbst versucht über Budget.com/ Contact nachzufragen, aber da hängt sich immer wieder die Seite auf. Vielleicht weiß von Euch einer Rat und hilft uns weiter?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wir E-toll nehmen sollen. Ob damit unsere ganze Route abgedeckt ist, da es ja nicht in allen Bundesstaaten ein einheitliches System gibt.
Liebe Grüße
Andreas