Fahrzeugkategorie Chevrolet Tahoe

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier und freuen uns so ein tolles Forum gefunden zu haben. Zuvor haben wir uns immer über Lalasreisen informiert.( Super die beiden)


    meine Frau und ich reisen im Mai wieder einmal in die USA. Unsere individuelle Mietwagentour startet in Chicago über Detroit, Boston, Washington, Philadelphia bis nach Orlando runter. Da ich ein Fan der US V8er bin, stand für uns von vorne herein eines fest: Es muss ein Tahoe sein. Nun haben wir alle Mietwagengesellschaften durch, jedoch ohne großen Erfolg. Entweder wir haben einen für 3500€ (inkl. Einweggebühren) gefunden oder wir haben beim Anbieter nicht klar ersehen können, welcher Kategorie ein Tahoe entspricht. Selbst auf telefonische Nachfrage bekamen wir keine genaue Auskunft. Immer Wischiwaschi, es wäre ja nur eine Kategorie und kein Reservierung auf genau dieses Auto, vor Ort umbuchbar etc. etc.
    Ich möchte nur über eine deutsche Seite den Wagen buchen, da ich so einen vollständigen Versicherungsschutz habe und sicher sein kann das alles inkluded ist. Das eine Einwegmiete unumgänglich ist, habe ich jetzt endlich begreifen müssen. Wobei diese auch je nach Anbieter stark variiert. Ich habe nun über Budget.de einen Ford Explorer gebucht, mit der Hoffnung das dies die richtige Kategorie ist. Mit Choiceline in Chicago am Flughafen hoffe ich dann auch meinen Tahoe zu bekommen. Leider konnte mir die Dame von Budget keinerlei Auskunft über den Tahoe geben, sie wusste noch nicht einmal, was das für ein Wagen ist. Ihre Antwort war nur:" Ich kenne mich nur mit deutschen Fahrzeugen aus, da kann ich Ihnen nicht helfen." Ich habe selbst versucht über Budget.com/ Contact nachzufragen, aber da hängt sich immer wieder die Seite auf. Vielleicht weiß von Euch einer Rat und hilft uns weiter?
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob wir E-toll nehmen sollen. Ob damit unsere ganze Route abgedeckt ist, da es ja nicht in allen Bundesstaaten ein einheitliches System gibt.:tksm:


    Liebe Grüße
    Andreas

  • buchen kann man eigentlich immer nur eine Kategorie
    welches Modell man wirklich bekommt kann man eigentlich nur bei der Abholung in den USA beeinflussen
    da versuchen die sowieso immer noch ein Upgrade rauszuhandeln ;)


    Ford Explorer ist aber m.E. nicht die Tahoe-Klasse, da müsste es schon ein Ford Expedition sein
    den kann ich übrigens nur empfehlen, hatte einen bei unsere Texas-Reise

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo, ich habe letztes Jahr ein Tahoe bei Alamo gebucht und hab auch einen bekommen.
    Das waren 22 Miettage für 1042,00 Euronen.
    Wenn ich mit Einweggebühr buchen müsste würde ich bei National buchen. Die haben z.Zt. die günstigste Einwegmiete.


    Die andere Sache iss die: durch das hohe Eigengewicht vom Tahoe merkt man den V8 nich wirklich. Um die Wurst vom Teller zuziehen muss man noch ein anderes Auto vorhängen ! (haha)


    PS. Ich nehm dies Jahr auch wieder ein Tahoe , ehrlich gesagt mir gefällt die Größe , wir sind aber auch zu viert unterwegs. Preislich hab ich schon mal geschaut was der dieses Jahr kostet und kam bei 21 Tage auf 1053,00€.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • ... merkt man den V8 nich wirklich...

    Im Gegensatz zu früheren Leihwagen mit V8 haben die modernen Amies heutzutage automatische Zylinderabschaltung.
    Das heißt, außer beim Beschleunigen läuft der Big Block nur auf 4 Töpfen (und hört sich entsprechend nach Golf an).
    Gut für den Verbrauch, Katastrophe für den Sound.

  • Hallo Gemeinde,


    http://www.usa-stammtisch.net/…orm=PostAdd&threadID=6793
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt bei Alamo sowie bei National geschaut, aber für unsere Strecke werden dort nur Midsize bzw. Standard SUV angeboten. Vielleicht liegt es an der Strecke? Abholung 13.Mai Chicago o`Hare ----> Abgabe 30.Mai Orlando Int´Airport.
    Werde morgen früh mal bei Alamo anrufen. Einen Tahoe hatten wir 2014 für einen Tag in NYC für Tagesausflug und shoppen. War total begeistert. Und wenn man immer mal wieder aufs Pedal tritt hört man auch ein Blubbern :thumbup: :whistling: .


    Aber würdet Ihr einen Mauttransponder nutzen?


    Gruß


    Andreas

  • Im Gegensatz zu früheren Leihwagen mit V8 haben die modernen Amies heutzutage automatische Zylinderabschaltung.
    Das heißt, außer beim Beschleunigen läuft der Big Block nur auf 4 Töpfen (und hört sich entsprechend nach Golf an).
    Gut für den Verbrauch, Katastrophe für den Sound.

    Also, wer meine Fahrweise kennt , der weiß das solch eine Zylinderabschaltung bei mir keine Chance hätte sich irgenwie ein zuschalten.
    ( Mal im Ernst, ich glaube nicht das meiner sowas hatte, ich hab jetzt auch bei google nix gefunden.)



    Allerdings war bei mir kein Big Block eingebaut sondern nur der kleine 5,3 Liter mit 360PS, und die haben sich echt schwer getan mit den 2,5to Leergewicht.


    Spritverbrauch war in Ordnung, der iss aber auf Strecke nur mit 1200Rpm gerollt.
    (:hutab:)

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Ich hatte in wenigen Monaten einen mit Zylinderabschaltung und einen ohne.
    Der abgeschaltete Tahoe war 90% unserer SW-Tour fast lautlos im Cruise Modus unterwegs.
    War für uns ein sehr angenehmes Reisemobil.
    Kurz danach hatten wir in FL einen Camaro 2SS Conv. ohne Zylinderabschaltung.
    Der war akustisch und fahrleistungstechnisch ein völlig anderes Kaliber, wiegt ja auch nur die Hälfte.

  • Ich hatte letztens einen Cadillac CTS, allerdings "nur" mit 6 Zylindern und 311 PS, der hatte auch so ne Abschaltung. Der ist sogar an Stopschildern ausgegangen.....
    Akustik und Fahreigenschaften? Keine Ahnung, nach Key West rollt man nur mit 40-50 durch die Landschaft, gezwungenermaßen.....

  • Andie und Volker ... ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen.
    Das eine ist die Zylinderabschaltung zum Verbrauchseffizienten fahren. Ohne Last fährt er nur auf 4 Töppen. (z.B. cruisen)
    Das andere die Start/Stop Funktion. Soll in Stadtverkehr (stop & go) Sprit sparen bzw die Umwelt schonen.


    Der aktuelle Taho wird nur mit der 5,3L V8 Maschine geliefert.


    Was mich aber mehr interessiert: seit wann kann man bei Alamo exakt einen Taho buchen? m.W. ist doch nur die Wagenklasse buchbar. in dem Falle Fullsize

  • Explizit einen Tahoe buchen geht nicht bei Alamo/National. In FFAR gibts dort aber meist nur Tahoe/Yukon. Häufig allerdings nur die 2WD-Variante.
    Ich finde das Fahrzeug nicht im geringsten untermotorisiert (und wer mich kennt, weiss diese Aussage einzuschätzen). Die Anzeige ist häufig V4, wechselt aber blitzartig zu V8. V8 Sound gibts nicht. Wozu auch, ist ein Reisemobil. Krawallbüchse habe ich daheim genug :whistling:


    Nächste Woche kann ich berichten, ob unsere Tahoe-Strähne anhält ^^

  • Andie und Volker ... ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen.
    Das eine ist die Zylinderabschaltung zum Verbrauchseffizienten fahren. Ohne Last fährt er nur auf 4 Töppen. (z.B. cruisen)
    Das andere die Start/Stop Funktion. Soll in Stadtverkehr (stop & go) Sprit sparen bzw die Umwelt schonen.

    Danke für die Erklärung. Ich hab von sowas ja keine Ahnung - jetzt weiss ich mehr......

  • Hast du mal bei Sunny Cars nachgesehen?
    Als Familienwagen SUV wird der Tahoe als Beispiel angeführt.


    sag ich doch .... als Beispiel .... das heisst nicht das du auch einen bekommst auch wenn die Chance groß ist.

  • sag ich doch .... als Beispiel .... das heisst nicht das du auch einen bekommst auch wenn die Chance groß ist.


    Bei Einwegmieten die so weit sind, kannst du immer Pech haben und musst das Auto nehmen das sie wieder in die Richtung schicken wollen, wir konnten bei unserer Miete MIA - NYC nur zwischen 2 Autos wählen obwohl da bestimmt 10 standen..

  • Ich hatte letztes Jahr in Kanada (Alamo) eine Mittelklasse Limousine gebucht. Vor Ort dann auf den Full-Size SUV Dodge Durango upgegradet.
    War zwar nur ein V6, hat aber dennoch Spass gemacht! :thumbup:


    Ein Kollege fährt hier einen Dodge Charger. Ich meinte dass er die Zylinderabschaltung deaktivieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!