ALAMO Skip the Counter -Bypass Ticket

• Du weißt dass Online Check in nicht Skip the Counter ist, das ist die Vorstufe davon. Auch da gibt es eine Mail mit Barcode.

Weiss ich :)

Ich habe wirklich bereits alle Daten eingetragen. KK Nummer, Führerschein. Und dann bekommst den Schein mit dem Ausdruck, den Du mitnehmen sollst. Ich hatte also den kompletten Prozess durchlaufen.

Ja das kenne ich auch, die Vorab Mail und dann folgt eine zweite Mail mit allen Daten. So war das bei mir jedes Mal.

• Kurze Frage,
    hat jemand Erfahrungen mit den Maut Dingens?
    Da wird wohl Skip the Counter Bypass nicht möglich sein da in der
    Choiseline doch nicht jedes KFZ dieses elektronische Dingens aktiviert hat oder?
    Ich habe gesehen das man es zubuchen kann, was buche ich da, nur die Möglichkeit der
    Nutzung oder auch eine Art Flatrate?
    Mehr zum Thema crazy Meilenfressen 2017 an anderer Stelle :D

• da ist nix mit Elektronik
    an den Toll-Stationen wird einfach das Nummernschild gescanned, und wenn das registriert ist schaltet die Ampel auf grün
    bei Alamo bekommst du allerdings auch noch Schild zum anheften innen an der Windschutzscheibe
    die Registrierung kostet unabhängig von der Nutzung, also die Mautgebühren kommen noch dazu

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Kurze Frage,
    hat jemand Erfahrungen mit den Maut Dingens?

Das ist ein Transponder, der steckt in einer Hülle, die das Signal abschottet. Lässt Du ihn in der Hülle, wird keine Maut autmatisch abgerechnet. Um ihn zu aktivieren, ziehst Du ihn einfach aus der Hülle. Meist ist das Ding oben am Rand der Windschutzscheibe geklebt.

Zum Thema Skip-the-counter und dem Teil weiss ich leider nicht Bescheid, meine Anmietung mit Transponder war immer an Stationen, wo Skip-the-counter nicht angeboten wurde.

Wenn du TollPass buchst, dann ist das nur die Gebühr dafür, dass Du das Teil benutzen darfst. Maut ist da noch nicht inbegriffen. Es gibt wohl Anbieter, die eine Flatrate anbieten, aber üblicherweise ist das nicht so.

EDIT: Hier die Karte, wo TollPass über Nummernschild und wo über Transponder läuft: https://www.htallc.com/Contents/Images/usa_canada_map.jpg

• Es kommt bei Alamo auf den Bundesstaat der Anmietung an, je nachdem was in dem Staat für ein System gehandhabt wird, hast du entweder Toll by Plate aktiviert sobald du durch fährst (zB in Florida) oder du hast einen Transponder zum herausziehen im Fahrzeug, fährst du durch Staaten mit unterschiedlichen Systemen würde ich im Parkhaus nachfragen.
    Wir sind von Florida damals mit Toll by Plate gestartet und haben im Norden an den Kassenhäuschen bezahlt, es gibt ja nicht viele Strecken auf denen Barzahlung nicht möglich ist außerhalb von Florida soweit ich weiß.

• Meinst Du die Maut in Florida? Da hast Du lediglich die Abrechnung über das Nummernschild. Heisst, wenn Du eine Mautstation durchfährst, wird ein Bild gemacht und dann abgerechnet. Du zahlst einmalig die Nutzungsgebühr. Die Pauschale ist dann auf die Miete mit einem Höchstbetrag von ca. 20 USD begrenzt. Dann kommen aber noch die Mautgebühren pro gefahrener Strecke dazu. Die werden dann von der hinterlegten KK abgerechnet. Bei Alamo ist das so, dass Du bei Abholung des Wagens gar nichts machen musst. Das passiert automatisch. Man kann das bei Skip the counter nicht separat buchen.

• Da solltest du mit einem Transponder an der Scheibe starten und nur in Texas musst du mal schauen wo ihr lang kommt wegen dem Bezahlen, dort gibt es glaube ich einige wenige Straßen ohne Barzahlung mit Toll by Plate.

• Wir hatten ein Fahrzeug von Alamo und Skip the Counter. Es hat alles reibungslos funktioniert, ich war begeistert. Einen TollPass habe ich nicht zusätzlich dazu gebucht. In San Francisco hätten wir aber für die Benutzung der Brücken stadteinwärts eine Toll bezahlen müssen. Wir sind einfach durchgefahren. Daheim habe ich dann bei Alamo angefragt, ob ich da irgendwie noch tätig werden kann bzw. muss. Nun ist es zumindest bei Alamo so, dass die angefallene Toll automatisch von der Kreditkarte abgebucht wird, zusätzlich eine kleine Gebühr pro Tag an dem man die Tollstation passiert. Ich habe auch einen Hinweis erhalten, wo ich die Übersicht der entstandenen Kosten nachvollziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!