• (:Stammtisch:)

Bleibe bei deiner Städtetour im Nordosten, da gibt es gnug zu sehen - Miami halte ich für Blödsinn.
    Wenn du noch ein paar kanadische Städte mit reinnimmst, kann das bei dem ein oder anderen (ausschließlichen) Fahrtag eine nette Städteschnuppertour werden.
    Aber nur, wenn dich die Natur gar nicht interessiert, sonst fährst du an zu vielem vorbei.

Dann bräuchte ich noch ein extra Visum für Kanada, oder?
    Natur ist auch schön, aber jetzt nicht das Hauptinteresse ;)

• Dann bräuchte ich noch ein extra Visum für Kanada, oder?
    Natur ist auch schön, aber jetzt nicht das Hauptinteresse ;)

Visum für Kanada nur dann, wenn Du auf dem Luftweg das Land betritts.
    Mit dem Auto kannst Du so einreisen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ah okay, cool.
    Gibt es dort dann trotzdem Zollkontrollen oder ähnliches?

Du hast natürlich eine Grenzkontrolle zwischen USA und Kanada.
    Von USA nach Kanada geht relativ schnell, umgekehrt kann es schon etwas dauern, aber ansich geht das Ganze problemlos über die Bühne.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• wieder so ein Honk...der Langeweile hat und den Leuten hier mit seinen Sinnfreien Postings die Zeit stiehlt.... (:kloppe:)

:freu: du sprichst aus, was ich gedacht habe (:danke:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Geht bestimmt, ich bin nur der Typus Mensch, der sich auf sowas möglichst genau vorbereitet, da kommen dann vllt auch manchmal dumme Fragen dabei rum. Wurden ja aber von Mischo sehr nett beantwortet :)

• Ich denke, dass du auch weiterhin vernünftige Antworten bekommen wirst. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie Mike auf die Idee kommt, dich als Honk zu titulieren. In diesem Thread ging es ja bisher nur um grobe Ideen und deren Machbarkeit und mehr als ein ungefähres Ausloten ist ja noch nicht passiert.

Erst wenn du dich allen vernünftigen Ratschlägen verschließt werden die sinnvollen Tipps wohl weniger...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Norden, Osten, Süden, Westen wäre hilfreich ... ein klitzekleines bisschen Input bräuchte man schon um Anregungen zu geben. Ansonsten würde ich einfach mal so 4 Wochen Hawaii in den Raum werfen :zwinker:

(:stafa:)

vielleicht ist das mit dem Honk von Mike ein wenig hart, aber wie HOH schon geschrieben hat, kann man von den Fragestellern ein wenig mehr Eigeninitiative erwarten. Mal eben "ich will 4 Wochen in die USA sagt mir mal wo es am schönsten ist" finde ich nicht ok.

Inforamtionsbeschaffung in Zeiten des Internets ist doch heut für alle ein leichtes, man muss natürlich gewillt sein Zeit zu investieren um zu recherchieren. . . man kann natürlich auch andere für sich arbeiten lassen . . . und das wird Mike gemeint haben

im übrigen beobachte ich diesen Trend hier schon seit einiger Zeit . . . da wird sich angemeldet . . . es findet so gut wie keine persönliche Vorstellung statt . . . die Fragen werden gestellt und dann sieht man sie nichzt mehr

aber vielleicht stehe ich mit meiner kritischen Meinung auch allein da!!

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Stehste nicht.

nö, bist nicht alleine. (:peace:)

FREYER: setz dich mit ner Karte an den PC, schau dir Infos über Städte die in Frage kommen an, plane grob ne Route darum und poste. Dann wird dir auch geholfen.

• Hallo ihr netten wollte mal was los werden!!!
    Ist meine Meinung, auch wenn ich ich jetzt einigen Leuten damit auf die Füße treten werde!
    Egal ob Troll oder dumme Fragesteller, ich finde es schon merkwürdig wie mit Neulingen die sich auch noch vorgestellt haben umgegangen wird! Einige Postings kommen ganz schön von oben herab rüber.
    Das hat nichts mehr mit nett zutun. Wenn er seine Planung ernst meint (setze ich mal voraus) könnte man ihm doch mal erklären wie es in einem Forum so läuft, über PN oder E-mail!
    noch einen schönen Tag zusammen :)

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Hallo ihr netten wollte mal was los werden!!!

Hast Recht Kalle. Nett ist anders.

Ich denke, mike ist einfach der Kragen geplatzt, weil jemand fragt, ob es zwischen USA/Kanada Zollkontrollen gibt. Das ist ja nun eine Information, die relativ einfach zu beschaffen gewesen wäre. Das Forum hier soll ja helfen Informationen zu beschaffen, die nicht so einfach öffentlich verfügbar sind, wie persönliche Erfahrungen, Ansichten, Berichte. Trotzdem sollten wir nett, bleiben. Ohne nett, keine Gemeinschaft, kein Forum. :zwinker:

• Dann können wir ja froh sein das es Mike war und nicht Rene, dann wäre das gekreische wieder groß gewesen. Wieder einmal zeigt es: Wir sind alle nur Menschen, manchmal sagt der ein oder andere etwas was unpassend ist, das macht ihn aber nicht gleich zum Arschloch oder Forumsinkompatibel. Ich finde auch, einige Antworten hier gehen GAR nicht und wegen genau solcher Arroganz und dieses "von oben herab" hab ich mich zB aus dem Australienforum und auch aus einem Islandforum komplett abgemeldet und um Löschung gebeten. Solche Postings helfen niemandem weiter und sind genaus sinnfrei wie das Eröffnungsposting. NATÜRLICH kann man immer auch Eigeninitiative an den Tag legen im Rahmen einer Vorbereitung, aber manche Fragen tauchen halt trotzdemeinfach auf die für Neulingen nicht ersichtlich sind - für viele die öfter drüben gewesen sind aber wie Hohn klingen müssen weil sie augenscheinlich "dumm" sind. Wenn ich eines gelernt habe im leben dann das: Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Und davon gibt es hier gerade leider mehr als üblich :S: Kanada-Kalle's Posting unterschreibe ich daher :thumbup: Ich weiß by the way auch gar nicht worüber sich mancheiner hier aufregt, anstatt mal einfach froh zu sein das sich jemand neues anmeldet und um Hilfe gebeten wird. Als wenn es nichts wichtigeres zum aufregen gibt.

Just my 2 Cents ...

• @Kanada Kalle
    Wenn man sich etwas Zeit nimmt kennt man sich nach kurzer Zeit in einem Forum aus. Ich habs sogar mit Ü50 geschafft mit 0 Computer- und Internetkenntnissen.
    Welcher 40-jähriger kennt sich heutzutage damit nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!