• Dann können wir ja froh sein das es Mike war und nicht Rene, dann wäre das gekreische wieder groß gewesen.

    gut dass ich mich inzwischen bei sowas zurückhalte :D


    von den vielen Themen in letzter Zeit finde ich den hier eigentlich noch mit am sinnvollsten was die Fragestellungen etc angeht


    da gab es in letzter Zeit deutlich "schlimmere" :rolleyes:


    aber wie HOH schon sagt, sind wir alle nur Menschen und jeder hat auch mal nen schlechten Tag wo einem schnell was auf den Zeiger geht
    geht doch wohl jedem mal so :)


    trotzdem sollte die Nettigkeit immer versucht werden zu wahren, auch wenn es nicht immer leicht fällt

  • Ich meld mich auch noch mal ganz kurz, weil ich froh bin, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin. Nachdem der Threadersteller seinen Unmut geäußert hat, konnte ich nicht anders, als ihn zu ermutigen, weil ich wahrlich nichts bemerkt habe, was den Titel H**k gerechtfertigt hätte.


    Mittlerweile dürfte ihm klar sein, dass mit Helfen Schluss ist, wenn er nicht noch Eigeninitiative an den Tag legt, denn so schön das Planen von Routen ist, ohne Eckdaten und etwas Input macht das dann auch keinen Spaß.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da ich, als nicht unumstrittenes Forumsmitglied, ja auch öfters meinen Anteil an (manchmal berechtigter) Kritik abbekomme und auch schon als Troll bezeichnet wurde (in anderen Foren reicht die Bandbreite der Be-/Abwertungen von "Rechts-rechter Nazi" bis "Links-Kommunistische Zecke") erlaube ich mir hier einmal ganz ungeniert zu behaupten, dasss der OP eigentlich doch nichts falsch gemacht hat, ausser eben ganz spezifische Fragen zu stellen.


    Ich finde, dass man auch auf unsepezifische Fragen erst einmal vernünftig antworten sollte. Nicht jeder ist schon zigmal in den USA gewesen. Nicht jeder kann nachollziehen, dass man sich zwischen Ost- und Westküste, Mittelwesten, Süden, etc. erst einmal entscheiden muss. Es gib ein schönes Zitat aus "Going To America": "America is so big, where should we go? LA or New York?"

  • Also der Plan sieht jetzt etwa so aus:
    New York - Boston - Toronto- Niagara- Philly - Washington - Savannah - St. Augustin - Everglades - Miamai
    Was haltet ihr davon?


    Ich würde das in zwei Teilen machen und vom Nordosten in den Südosten fliegen um Zeit zu sparen.

  • Also der Plan sieht jetzt etwa so aus:
    New York - Boston - Toronto- Niagara- Philly - Washington - Savannah - St. Augustin - Everglades - Miamai
    Was haltet ihr davon?

    Ich würde nicht fliegen sondern fahren. Ist zwar landschaftlich größtenteils uninteressant aber man kann ne Menge Welcome-Schilder knipsen..... 8-)
    Toronto-Miami sind ja nur ca. 1500 Meilen....

  • Also der Plan sieht jetzt etwa so aus:
    New York - Boston - Toronto- Niagara- Philly - Washington - Savannah - St. Augustin - Everglades - Miamai
    Was haltet ihr davon?


    Kann man machen, aber ich würd's nicht tun.


    Im Sommer ist es im Süden ja recht feuchtheiss, im Norden ist es "nur" heiss. Nicht jeder kommt damit gleich gut klar - mir z.B. macht die Waschküche im Sommer in Florida nicht viel aus, anderen hingegen schon.


    Von daher würde ich die 2 Varianten vorschlagen:


    a) "Im Norden bleiben": Upstate New York (z.B. Finger Lakes, Andreas alias HOH hat da ein paar nette Reiseberichte dazu verfasst) und die Route als Rundreise von/nach New York anlegen (spart auch die One-Way Gebühr beim Mietwagen). Da kann man durchaus noch andere Ziele einbauen wie die Adirondacks, Acadia NP, White Mountains und Atlantic City. Mich persönlich würde auch ein Besuch in Corning reizen, der Glasfabrik, die fast alle Handy-Display-Gläser herstellt und ein recht interessantes Visitor-Center und Museum betreibt.


    b) Eine One-Way-Route von New York nach Miami, aber ohne den Schlenker über die Niagara Falls. Da kann man dann noch mehr Küsten-Schönheiten mitnehmen, wie die Outer Banks (die Gebrüder Wright haben da in Kitty Hawk den ersten Motorflug gewagt - der war übrigens weniger weit, als die Flügelspanne eines A380... aber ich schweife ab). Dann evtl. vorher noch Atlantic City. Weiter wären da Myrtle Beach, Charleston, Hilton Head Island... vielleicht ein Abstecher in's Landesinnere nach Atlanta... oder alternativ statt der Küste den Weg über den Blue Ridge Parkway. Es gibt da viele Möglichkeiten. Eine gute Quelle für schöne Strassen ist byways.org.


    (:hutab:)

  • Ich sucher derzeit noch nach dem passenden Mietwagen, damit das auch Spaß macht ;)


    Mir ist nicht ganz klar was das bedeuten soll. Sucht Du nach einen Oldtimer oder Cabrio zum langsamen Cruisen? Weil "heitzen" is nich. Sonst wird fliegen billiger bei den Tickets die Du bekommen wirst. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!