Musikalischer - kreuz & quer Kalender - April 2016

• NDW geht nur, wenn ich mit Waffengewalt zum hören gezwungen werde

#
    dito :thumbup:

GnR kann ich nicht viel mit anfangen. Hörbi geht eigentlich schon, allerdings nicht alles. Zu `nem Konzert von ihm konnte ich mich aber noch nie überreden. Wenn man zu NDW Nena dazuzählt, ist das die Ausnahme. Den Rest fand ich immer schon schrecklich. War für mich sowas wie der Vorläufer von Herzilein.

• wie gesagt .. NDW nur wenn der Pegel stimmt .. (:prost:):D

Tag 11 .. (man wie gut das es Kalender gibt .. sonst hätte ich immer den falschen Tag da stehen (:rofl:) )

heute geht es wieder in eine ganz andere Richtung ..
    ich habe diese Musik zum ersten Mal so mit 7 oder 9 rum gehört .. mein Bruder hatte wie gesagt Massen an Schallplatten
    .. und auch wenn er es heute leugnen würde :D .. 2 LP von denen habe ich bei ihm dann doch gefunden .. und rauf und runter gehört ..

Rondo Veneziano - La Serenissima

da das Internet hier auf Arbeit irgendwie streikt .. gibts auch nur ein Lied .. ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Hallo Kiki,
    auch wenn ich das meiste deiner Auswahl nicht freiwillig höre, gefällt mir doch deine Vielseitigkeit und, dass du ein bisschen von deinem Leben erzählst.
    Ich bin weiterhin gespannt dabei...

• Hallo Kiki,
    auch wenn ich das meiste deiner Auswahl nicht freiwillig höre, gefällt mir doch deine Vielseitigkeit und, dass du ein bisschen von deinem Leben erzählst.
    Ich bin weiterhin gespannt dabei...

die Vielseitig ist ja das schöne an Musik .. :) .. da ist dann für jeden etwas dabei ..

also weiter mit Tag 12 ..

schon seit Jaaahren schaue ich WWE .. Monday Night RAW .. Smack Down .. .... für alle die damit nichts anfangen können .. :D .. ich rede von Wrestling ..
    ich denke, seit es im deutschen TV gezeigt wird, schaue ich es mir immer mal wieder an .. die Hauptveranstaltung "WrestleMania" - vor kurzem kam erst No. 33 - habe ich alle gesehen ..
    manch einer fragt sich nun : Was hat das mit Musik zu tun? ?( - ganz einfach .. jeder Wrestler hat seine eigene "Einzugs"-Musik ..
    und einer dieser Songs ist direkt hängen geblieben .. den Wrestler mag ich zwar überhaupt nicht .. aber egal .. :D

Mark Crozer - Live in Fear

• hmm .. war wohl zu ungewöhnlich gestern .. (:rofl:)

Tag 13

mit 16 das 1. mal in der "Grille" .. unserer Stammdisco vor Ort ..
    und dort dann zu diversen Hits abgehottet :D

Dune - Hardcore Vibes

Marusha - Somewhere over the rainbow

Gigi d´Agostino - bla bla bla

• Ach, es macht Spaß hier immer reinzugucken :rolleyes:
    Da sind viele Sachen dabei, die ich auch auf der Playlist habe und viele, die ich schon (fast) vergessen hatte :zwinker: :D
    Ich bin weiter gespannt, was da noch kommt :thumbup:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Gestern war ok :thumbup: - heute sehe ich es wie Thilo, nur mit Waffengewalt würde ich das (heute noch) hören :D

das höre ich heute auch nur noch , wenn ich irgendwo sitze und es zufällig im Radio läuft .. :D

• das höre ich heute auch nur noch , wenn ich irgendwo sitze und es zufällig im Radio läuft .. :D

(:daumenh:) ...aber dann werden Erinnerungen wach...damals....tanzen bis der Arzt kommt... (:grin:) (:fluecht:)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Marusha... Oha... Ich bevorzugte eher Westbam, Dr. Motte und natürlich Members of Mayday, etc.
    Aber frag nicht, wann ich das zum letzten mal gehört habe. Soweit reicht mein Erinnerungsvermögen irgendwie nicht :D

Das war die Zeit der Basskisten im Kofferraum ^^

klar .. Westbam, MoM oder eben im Radio noch gehört Faithless mit Insomnia :Bnn: hab ich auch sehr viel gehört ..
    das gestern waren ja auch nur ein paar Beispiele .. :D

Tag 14 -- oder der Tag vorm Wochenende in der Grünen Hölle :D

irgendwann habe ich es gewagt und bin früh Morgens mit dem Zug nach München .. denn ich wollte einmal über das Oktoberfest ..
    8| hätte ich es lieber gelassen .. .. .. naja .. dort stand eine Attraktion die sich "Sensorium" nannte .. durchgelesen was das sein soll und rein ..
    .. man steht anfangs in einem dunklen Raum .. plötzlich geht eine gewaltige Lasershow und bombastische Musik los .. von irgendwo noch Wind .. von oben dann Schaumflocken - die Schnee sein sollten - .. verschiedene Gerüche liegen in der Luft ..
    .. das Sensorium versucht alle Sinne des Menschen zu berühren ..
    und dort habe ich das 1. Mal #Schiller# gehört .. und höre es seitdem immer noch gerne .. ^^ .. am liebsten die LP - Weltreise ..

Schiller - Aufbruch

Schiller - Fernweh

Schiller - Dream of You

• Hart aber herzlich, Kiki:
    Vorweg möchte ich sagen, dass du einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hast.
    Und mittendrin auch schon mal Danke dafür, dass Du uns hier Einblicke ermöglichst.
    Ich hab bisher alles verfolgt und bin bei folgendem "Zwischenstand".
    Alles natürlich aus meiner Sicht, die doch erheblich abweicht.
    Aber jeder Jeck is anders und das ist auch gut so. 8-)

++
    - Bach/Vivaldi/Brahms (klassische Musik ist zeitlos)

+
    - Guns N Roses (mag die UYI Alben)
    - Mark Crozer (kenn ich nicht, gefällt mir aber)
    - Schiller (ist nicht weit weg von Elektronik der Berliner Schule aus den 70ern, wenn auch teilweise bissken zu viel Bombast)

+-
    - Bud Spencer und Terence Hill (weil ich mich früher totgelacht hab im Kino)
    - Hermann van Veen (ich war kein Liedermacher-Fan)

-
    - AHA (außer dem Video ist nix hängen geblieben)
    - Phil Collins (weil er ein sehr guter Drummer war, sonst --)
    - ERA (war mir zu kitschig)
    - Herbert Grönemeyer (komm ich nicht ran)
    - Dune/Marusha/D’Agostino (mochte und mag elektronische Musik, aber hier zu viel Bummbumm)

--
    - Michael Jackson (wg. Michael Jackson)
    - Schilling/Kah/Menke (NDW hatte m.E nix mit Musik zu tun)
    - Rondo Veneziano (Kitsch)

• Hart aber herzlich, Kiki:
    Vorweg möchte ich sagen, dass du einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hast.
    Und mittendrin auch schon mal Danke dafür, dass Du uns hier Einblicke ermöglichst.
    Ich hab bisher alles verfolgt und bin bei folgendem "Zwischenstand".
    Alles natürlich aus meiner Sicht, die doch erheblich abweicht.
    Aber jeder Jeck is anders und das ist auch gut so. 8-)

aaaalso .. das was ich hier so an Musik "vorstelle" höre ich teilweise heute auch nicht mehr :wacko:
    manches hat mich eben irgendwann mal ein Stück begleitet .. aber freiwillig höre ich es dann doch nicht mehr .. :evil:

Und zum Jeck der anders ist .. :D .. hatte ich ja auch schon gesagt .. gott sei dank ist das so ...
    wäre doch echt übel wenn wir alle auf Helene Fischer stehen würden .. (:rofl:)(:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!