Hey,
ich bin der Max, bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin.
Angefangen als "Schnapsidee" (im wahrsten Sinne des Wortes), sind wir (meine Freundin, eine sehr gute Freundin von uns und ich) jetzt am planen für unseren ersten (von hoffentlich vielen) USA-Roadtrip. Ok für mich war es schon immer ein Traum, die anderen konnte ich (oder doch eher die Cocktails?) überzeugen .
Also losgehen soll es in ca. 2 Jahren, also ist noch genügend Zeit, alles zu planen etc. (hier setze ich auf eure Hilfe :D).
Das soll es jetzt in der Kürze auch erstmal gewesen sein von mir.
Für Fragen, Anregungen und ähnliches bis jederzeit dankbar.
Lg Max
Hallo!
-
-
Das mit den Schnapsideen kennen wir - bei uns war's der Rotwein
Ansonsten: -
Hallo Max,
bei uns hat's auch mit einer Schapsidee angefangen. Ein guter Freund hat in Berkeley gearbeitet meinte besucht mich doch mal. Gesagt, getan
das ist inzwischen einige Jahre her aber uns hat es immer wieder in die USA gezogen.
Mit dem Vorlauf von zwei Jahren kriegt Ihr bestimmt ne super "Erst-Täter-Tour" hin. Es ist zwar noch nen bisschen früh dafür aber ein Tipp schon jetzt: "Weniger ist mehr"
Glück Auf
Tom
-
Ja, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, mit dem "weniger ist mehr". Wir werden unsere erste "geplante" route wohl auch nochmal überdenken: 3 Wochen (der Zeitraum steht scghon fest, evtl. noch 2-5tage länger) und dann: San Francisco --> LA --> Las Vegas --> Phoenix--> El Paso--> San Antonio--> Houston--> New orleans --> jacksonville --> orlando --> miami (5300km)
-
Ja, das habe ich jetzt schon öfter gelesen, mit dem "weniger ist mehr". Wir werden unsere erste "geplante" route wohl auch nochmal überdenken: 3 Wochen (der Zeitraum steht scghon fest, evtl. noch 2-5tage länger) und dann: San Francisco --> LA --> Las Vegas --> Phoenix--> El Paso--> San Antonio--> Houston--> New orleans --> jacksonville --> orlando --> miami (5300km)
bei uns.
Die Route werden wir Dir noch
austreibenoptimieren... -
"Weniger ist mehr" hast du dir bei eurer bisherigen Planung aber noch nicht zu Herzen genommen?
Die von dir genannte Entfernung ist der direkte Weg. Da sind keine Abstecher (z. B. nach Mexico) mit drin.
Ist mit Sicherheit machbar, macht aber überhaupt keinen Sinn. (Außer du würdest geschäftlich Autos überführen.)
Ich würde da Minimum drei Urlaube draus machen. -
Haha nein, das ist noch komplett unüberlegt gewesen
Wir waren uns noch nicht ganz einig, ob mehr West oder Ostküste, Las Vegas oder Disney Worldund wenn man schonmal da ist, sollte man auch mal nach Mexiko...
zum Glück haben wir ja noch Zeit
Aber wo man schon bei dem Thema ist, wieviele Kilometer haltet ihr in 3 Wochen realistisch, oder gibt es dafür schon einen Thread?
-
Du solltest den "Weniger ist mehr Gedanken" nicht aus den Augen verlieren. Schließlich soll das ja bestimmt ein unvergessliches Erlebnis werden, und kein Road Movie wo sich keiner mehr erinnert was man hinterher gemacht hat.
-
Zum Thema Strecke:
Denke bei Deinen Überlegungen auch an die Einweg Gebühr für den Mietwagen....bei 5300 Meilen kann das ganz gut ins Geld gehen.
Ich würde lieber einen Urlaub WEST und einen Urlaub OST machen.
Wenn Du noch nicht in den USA warst, wirst Du im Westen Stoff für etwa 10 Urlaube a 3 Wochen finden....und hast dann immer noch nicht alles gesehen...Andree
-
Ja, das denke ich, ist das beste, ost oder West, werde ich wohl mit den anderen nochmal absprechen...
Bei dem Wagen kalkulieren wir momentan mit 500-600€ pro Person (also 1500 - 1800€) plus Benzin -
Willkommen im Club
-
Bei dem Wagen kalkulieren wir momentan mit 500-600€ pro Person (also 1500 - 1800€) plus Benzin
Wenn euch ein Standard SUV reicht könnte das hinkommen bei 500,- für die Einwegmiete.
Fahren würde ich die Strecke auf keinen Fall, wir sind 3800 km in 3,5 Wochen gefahren und das war richtig stressig, da würde ich einen Inlandsflug von Las Vegas nach New Orleans mit reinplanen oder einfach nur im Westen bleiben.
-
natürlich auch von uns beiden! -
Ich bin auch zwei Mal ca. 6000 km in 3 Wochen gefahren, war aber mehr im Auto, als an den Sehenswürdigkeiten. Machbar ist das - aber nicht unbedingt Urlaub. Aber wer viel sehen will, muss viel fahren... -
[size=14][color=#990000]
Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen
-
San Francisco --> LA --> Las Vegas --> Phoenix--> El Paso--> San Antonio--> Houston--> New orleans --> jacksonville --> orlando --> miami (5300km)
Ich habe so eine ähnliche Strecke mal gefahren. 5300 km ist die offizielle Entfernung, am Ende werden es ca. 10.000 sein, die meisten davon sinnloses fahren, da ihr keine Zeit habt die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.....Willkommen am Stammtisch.....
-
Hallo und Willkommen im Forum! Auch meine erste Reise habe ich mit 28 Jahren unternommen. Damals als einmaliges Erlebnis geplant, die klassiche Südwest Ersttätertour. Nunja jetzt 9 Jahre später waren wir mittlerweile zum sechsten mal da, zum dritten mal mit kleinen Kindern in Florida. Daher beherzige den Rat mit "beim ersten mal ist weniger halt doch mehr". Du kannst beim ersten mal nicht alles sehen und du wirst wiederkommen!
2 Jahre ist natürlich eine lange Vorbereitungszeit, gibt es einen Grund dafür? Im Augenblick gibt es ständig Flüge so günstig wie noch nie, teilweise schon weit ins nächste Jahr hinein...
-
Wow, so viele nette Antworten, vielen Dank dafür!
Ja, wir haben jetzt auch eingesehen, dass das wirklich sehr ehrgeizig war und planen jetzt doch lieber grob mit einer ost und West Route (mich reizt ja mehr die Westseite)...
Naja das mit den 2 Jahren haben wir uns so gesetzt, weil wir noch keinen so rechten Plan haben, was uns der ganze Spaß zusammen kosten würde, meine Freundin noch ein Jahr Ausbildung hat und die andere Studentin ist und wir lieber zum Schluss einen $ zu viel in der Tasche haben (wobei das eh nie der Fall sein wird :D), als das man plötzlich mit komplett leeren Taschen dasteht (da spreche ich aus Erfahrung:D)
-
Plane mal 1000 Euro pro Person und Woche, dann liegst du auf der sicheren Seite. Der Preis bezieht sich auf Flug, Unterkunft, Mietwagen, Benzin, Verpflegung und Eintrittspreise für diverse Nationalparks, Zoo, Vergügungsparks etc.
-
Hallo Manderle,
soll ich dich jetzt einmal total verwirrenAlso ich hätte mir eine Kontinentaldurchquerung der USA als Ersttäter-Tour sehr gut vorstellen können. Wir sind 2013 von Atlanta nach San Francisco gefahren (Link). Man sieht trotz Fahrstrecken eine ganze Menge und v.a. so viel verschiedenes. Man erhält einen ganz anderen Eindruck von den USA als wenn man "nur" im Südwesten unterwegs ist. Natürlich sind 3 Wochen Südwest-Tour der Klassiker, aber warum nicht mal etwas anderes versuchen. Abwechslung ist auf jeden Fall garantiert.
Zum Thema Einwegmiete: Bei National gab es damals für uns eine Pauschaleinweggebühr von 250$, die allerdings nie berechnet worden ist. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht vergessen worden. Wir konnten es nicht nachvollziehen. Natürlich ist das trotzdem viel Geld und man sollte sich dieses Kostenpunktes bewusst sein bei der Buchung und darauf achten, dass die Kosten nicht je Entfernungsmeile anfallen. Aber wenn man noch jung ist, könnte man auch einfach ein kleineres Auto mieten und so die Einwegmiete auf diese Weise wieder einsparen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Planung, denn gute Planung ist schon fast so schön wie der halbe Urlaub.
so long
alljogi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!