bitte um Hilfe: nur 10 Tage rund um LA

• Och nö, stressig wars eigentlich nicht. Also... genaugenommen 1 mal - am letzten Tag als wir erstens im Halteverbot parkten in Santa Monica UND zeitgleich diese blöde Mail einschlug von booking.com ich solle mich mit dem letzten Motel in Verbindung setzen, weil DIE sich vertan haben...
    Aber nachdem das Auto umgeparkt war (1/2 Tag vor Rückflug wars mir einfach zu riskant) und ich zurückgemailt hatte, war wieder Ruhe im Karton.
    Ansonsten wars ganz entspannt, wir waren da beide nicht so anspruchsvoll, man nimmt wies kommt ;)

• ... Es ist mir NICHT geglückt, ein Nicht-Light-Bier in den "Gaststätten" zu bekommen...

Light Beer ist nicht leicht oder kalorieenarm, sondern "Helles". Ich kenne mich mit Bier praktisch gar nicht aus, da ich keines trinke. Aber hättest du nach einem Craft Beer verlangt (zBsp. Samuel Adams, das es überall gibt) hättest du auch Alternativen bekommen können. (Guinness, zBsp. sollte auch keine grosse Herrausforderung darrstellen)

Zitat

...Verkehr: Gewöhnungsbedürftig (freie Spurwahl, Abbiegen bei Rot, Stopstraßen) aber ! es funktioniert. In den 10 Tagen genau einen! Unfall gesehn...

Bei 5-7 Richtungsspuren bietet sich freie Spurwahl an, denn irgendwer kriecht immer ganz langsam links herum. Damit alleine wären schon gröbere Staus vorprogrammiert. Und dann noch 5+ Spuren wechseln, damit man ja nicht rechts an einem vorbeifährt? Nono, geht gar nicht. :zwinker:
    Rechts abbiegen bei rot ist sicher schon vielen Deutschen in den Kopf gekommen, wenn sie minutenlang für nichts vor der Ampel parken mussten.
    4-Way Sttop-Kreuzungen können in D nicht funktionieren. Dort hat jeder Vorrang und immer Recht. (:fluecht:)

Zitat

...Preise: ehrlich gesagt ein Ärgernis aus meiner Sicht. Zum einen stehen selbst in Geschäften oft garkeine Preise dran, zum anderen bringts eh nicht viel weil ja sowieso noch Tax draufkommt. Dazu das Tip-Thema (Ja, Sinn verstanden), welches es dann NOCH unübersichtlicher macht...