Road Trip zur Entspannung zwischendurch...

• (:danke:) für den sehr unterhaltsamen Reisebericht.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Klasse Bericht. Vielen Dank. :thumbup:

Eine Frage bezgl. der Essensmitnahme oder auch Nicht-Mitnahme hätte ich mal an einen
    in den USA lebenden Forumler. Es ist ja in unseren heimischen Restaurants nicht sehr üblich,
    das restliche Essen mitzunehmen.

Hält man den gemeinen Tourist bei Euch für einen Fresssack, wenn der den Teller leer ist? :whistling:

VG
    Thomas

• Hält man den gemeinen Tourist bei Euch für einen Fresssack, wenn der den Teller leer ist? :whistling:

Das denke ich so oft, wenn ich alles aufesse. Ich lasse ungerne etwas zurück gehen, wenns lecker war :D . Und mitnehmen paßt ja nicht immer...

• Wir spenden euch Zeit (haben genug davon) für weitere ,längere Urlaube. Was macht die Klima?

Zeitspenden werden natürlich jederzeit gerne angenommen und sind allzeit willkommen! :thumbup:

Die Klimaanlage selbst funktioniert einwandfrei. Kalte Luft gibt's bei Bedarf immer, aber die elektronische Lüfter-Steuerung hat ein Eigenleben. Und das bedingt, dass die Luft eben manchmal auf die Scheibe, manchmal in's Gesicht, manchmal auf die Füsse, aber eben öfters auch gar nicht geblasen wird. Es kommt dann zwar auch kalt aus den Lüfteröffnungen, aber eben ohne Wind. So kann man sich allenfalls die Fingerspitzen kühlen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, das Steuerungselement zu tauschen. Aber im Moment ist für nichts Zeit, also auch dafür nicht. Ausser die Zeitspenden treffen bald ein :zwinker:

Ihr seid das beste Beispiel was man in so kurzer Zeit alles sehen kann.

Ich weiss nicht ob wir tatsächlich das beste Beispiel sind, denn man muss ja auch sehen was wir alles nicht gesehen haben. :whistling:

• Huhu König der Strassen (:rofl:) .....

seit ewigen Zeiten mal wieder einen USA-Bericht gelesen.....herrlich.... :thumbup:

Streckenmässig etwas chaotisch.... (recht oder links)..... aber ich hab durchgeblickt :thumbup: .

Für mich DIE Sätze:

"Das machte ihr Schweigen noch um einiges lauter".....

"Dort gab es eine Verkehrsampel, das untrügliche Zeichen ausufernder Zivilisation"
    (:lachtod:)(:lachtod:)

Danke für Deinen bebilderten Bericht und die vielen Lacher.... (:daumenh:)

Schöne Grüsse,
    Ingrid

• Nüchtern betrachtet ... war das der geilste Bericht den ich in letzter Zeit gelesen haben. Besoffen betrachtet vermutlich auch :8o: Und das obwohl es nur ein USA-Bericht ist :D

Chapeau! Ganz, ganz großes Kino. Bitte mehr davon, egal wie lang oder kurz :thumbup:

• ...Hält man den gemeinen Tourist bei Euch für einen Fresssack, wenn der den Teller leer ist?...

Interessante Frage! Aber da ich vor vielen Jahren einmal wenige Monate selbst in einem Lokal gearbeitet und dabei auch Essen serviert habe, wage ich jetzt einmal zu behaupten: Definitiv Nein!

Über leere Teller macht sich wahrscheinlich gar niemand vom Personal Gedanken. Wenn aber noch Essen auf den Tellern zurückbleibt, dann kommen sehr rasch Zweifel auf ob's denn überhaupt geschmeckt hat, ob's denn trotzdem noch ein vernünftiges Trinkgeld gibt, usw...

• (:hutab:) ab für den tollen Reisebericht. Freue mich schon auf den nächsten - wann fahrt Ihr wieder los? Ab Neujahr bin ich im Vorruhestand, kann Euch also Zeit abgeben - wenn mir jemand verrät, wie man das macht engel1

Viele Grüße nach Kalifornien

• (:hutab:) ab für den tollen Reisebericht. Freue mich schon auf den nächsten - wann fahrt Ihr wieder los? Ab Neujahr bin ich im Vorruhestand, kann Euch also Zeit abgeben - wenn mir jemand verrät, wie man das macht engel1

Viele Grüße nach Kalifornien

Jetzt wo wir Zeit haben geht's wegen meiner Mutter nicht mehr so gut. ;( Diese Zeit spenden wir Bernie ,der Mrs und Gracie. Sie können statt uns in Urlaub fahren. Wir bleiben daheim und schauen uns die Welt im Fernsehen an.

• Nochmals vielen dank für alle netten Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass der Reisebericht so vielen von Euch so gut gefallen und das Lesen Spass gemacht hat. Das war auch der Gedanke beim Schreiben, denn Reisen soll ja Spass machen.

Wann wir wieder auf einen längeren Urlaub fahren werden - also länger als 2-3 Tage - ist beim besten Willen nicht vorherzusagen. Die grossen Projekte sind, das wir nächstes Jahr irgendwann nach Europa wollen und 2018 dann nach Florida. Die Mrs. hat 2018 einen runden Geburtstag und da sie in Florida geboren wurde, will ich mit ihr da hinfahren.

Aber so lange will ich natürlich nach dem grossen Publikumserfolg des ersten Reiseberichts nicht auf ein Sequel warten lassen... :zwinker:

Ich werde in nächster Zeit einen Bericht über einen kürzeren, aber noch nicht allzu lange zurückliegenden Urlaub nachreichen. Näher als "in nächster Zeit" lässt sich's aber wieder einmal zeitlich nicht eingrenzen. Ich habe mich, da mir ja sonst fad werden könnte, für eine Ausbildungsklasse angemeldet, die mich für die nächsten Wochen und Monate ziemlich in (eher ausser) Atem halten könnte. Quasi "nebenbei" werde ich aber Vollzeit arbeiten. Die Versuchung lag zwar nahe, ein paar stunden zu streichen und dafür häte ich auch die Unterstützung meiner Vorgesetzten gehabt. Aber das hätte für meine Kollegen Mehrarbeit bedeutet und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass zwar die Überstunden stets finanziell willkommen, aber der Verlust an Freizeit eher nicht so gerne hingenommen wird. Daher wird meine Freizeit in nächster Zeit nicht in Tagen pro Woche, sondern Stunden pro Tag gezählt - und das zahlenmässig mit etwa dem gleichen Resultat... ;(

Aber ich hab's mir ja selbst so ausgesucht...

Wenn sich's irgendwie ausgeht, werde ich inzwischen einmal mit dem neuen Bericht anfangen. Nächste Woche ist die erste Woche mit dem Intensivprogramm. Wenn ich die überlebe, kann ich womöglich schon besser abschätzen was und ob sich was wann ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!