Pfingstferientour in den Westen

• So langsam trau ich mich mal ans Planen und hoffe, dass Delta nicht doch noch storniert. :whistling:
    Allerdings wird es sehr schwer alles was die Familie möchte unter einen Hut zu bekommen, egal wie wir es machen es wird stressig.
    Unbedingt dabei sollte dieses mal sein Capitol Reef National Park, Arches National Park, Canyonlands National Park.
    Was schon entschieden ist, wenn ich in einer Woche noch den Preis fürs WoMo bekomme gehts damit in die NP/SP

Routenvorschlag 1 (entspricht am meisten Sohnemann und mir)
    Sa 3.6. Ankunft 18:00
    So 4.6. Las Vegas
    Mo 5.6. Abholung Womo Valley of Fire State Park
    Di 6.6. Bryce Canyon
    Mi 7.6. Capitol Reef National Park
    Do 8.6. Arches National Park
    Fr 9.6. Canyonlands National Park
    Sa 10.6.
    So 11.6. Monument Valley
    Mo 12.6.Page
    Di 13.6. Page
    Mi 14.6. Grand Canyon
    Do 15.6.Red Rock Canyon
    Fr 16.6. Abgabe Womo Las Vegas
    Sa 17.6. Heimflug

Vorschlag 2 ( Vater :whistling: und Tochter)
    Blau wäre die Autostrecke
    SA 3.6.Las Vegas, Nevada eventuell noch Fahrt Primm
    SO 4.6.Santa Monica, Kalifornien
    MO 5.6. LA
    DI 6.6. Joshua Tree National Park oder Lone Pine

MI 7.6. WOMO Valley of Fire
    DO 8.6.Bryce
    FR 9.6. Capitol Reef National Park
    SA 10- SO 11.6. Arches / Canyonlands/
    MO 12.6. Monument Valley
    DI 13.6. Page, Arizona
    MI 14.6. Echo Bay Campground ?
    DO 15.6.Red Rock Campground
    FR 16.6. Abgabe Womo Las Vegas
    SA 17.6. Heimflug

Was gefällt euch oder auch nicht an den Touren oder hat noch jemand eine andere Idee wie man die Tour in 13 Tagen fahren kann. WoMo gibts übrigens frühestens Montag sonst würde es 500,- teurer und das ist es uns nicht wert.

• 3. Vorschlag mit sehr weiten Fahrtagen aber so auch Pausentagen :whistling:

3.6. 18:00 Las Vegas
    4./5.6.Santa Monica, 4 Std. 16 Min. (286 mi)+
    6.6. WoMo abholen
    Valley of Fire, 53 Min. (48,9 mi)=( ges.5 St. 10 Min. , 335mi)
    7.6. Bryce 3 Std. 52 Min. (243 mi)
    8.-10.6. Arches & Canyonlands National Park, 4 Std. 9 Min. (247 mi)
    11.6.Capitol Reef National Park, 2 Std. 18 Min. (145 mi)
    12./13.Page 4 Std. 43 Min. (268 mi) oder 12/13.6. Zion, 3 Std. 57 Min. (202 mi)
    14.6.Red Rock Campground, 4 Std. 34 Min. (289 mi) 2 Std. 49 Min. (176 mi) vom Zion
    15.6.Abgabe Womo / Las Vegas
    16.6.Las Vegas
    17.6. Abflug 6:00
    Gesammt mind. 1.650 Meilen (davon ca 1100 mit dem WoMo)

Kritik und Anregungen/Denkanstöße sind erwünscht!

• Öhm, Santa Monica??? Warum das?

Ihr wart doch schon mal mit 'nem WoMo unterwegs? Ich würde nicht wirklich jeden Tag "umziehen"/ weiter fahren (wie in V1), eher so wie in V3. 2 Nächte pro NP sind jedenfalls unserer Meinung besser. Dann kann man sich auf die Teile im Park konzentrieren, die man beim Erstbesuch noch nicht hatte, oder auch mal früh an einer Stelle sein, wo sonst viel los ist.

Alos ich würde V1 nehmen, die Zeiten in den NPs strecken und ggf. MV streichen. Da wirst du mit dem WoMo nicht reinkönnen. Oder nur per Guided Tour.

Was genau habt ihr eigentlich schon gesehen von den Orten? Ihr wart doch schon dort und wollt "vertiefen" - richtig?

• Öhm, Santa Monica??? Warum das?

Weil es mir wiederstrebt Los Angeles zu schreiben. :D

Was genau habt ihr eigentlich schon gesehen von den Orten? Ihr wart doch schon dort und wollt "vertiefen" - richtig?

Das letzte mal(2010) war Death Valley,Mono Lake, Yosemite, San Francisco, Monterey, LA, San Diego, Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce,Page, Monument Valley, Grand Canyon
    Das farbige war mit dem WoMo der Rest Auto, mein Mann und ich haben in den 90ern noch mehr gemacht, das ist aber schon lange her. :D

• So der Familienrat hat getagt und wieder mal alles umgeschmissen und was ist wohl rausgeflogen, das was zuerst sicher dabei sein sollte. :rolleyes:
    Es wurde mehr Abwechslung gewünscht, dabei herausgekommen ist ein Kompromiss, der für jeden etwas dabei hat. Für mich gibt es Alabama Hills, Joshua Tree und Antelope Canyon, unsere Tochter hat LA und Las Vegas und der Sohnemann sein WoMo, für meinen Mann sollen wir noch irgendwo eine Kayaktour oder Rafting 8| finden, wer eine Idee hat immer her damit, es sollte nur nicht zu weit von der Strecke liegen.

So schauts jetzt aus:

3.6. Ankunft Las Vegas, Nevada, USA
    4.6. Lone Pine 3 Std. 40 Min. (218 mi)
    5.6. LA 3 Std. 10 Min. (209 mi)
    6.6. LA
    7.6 Joshua Tree 2 Std. 14 Min. (131 mi)
    8.6. Joshua Tree (Weiterfahrt bis Lake Havasu möglich)
    9.6. Grand Canyon 6 Std. 29 Min. (394 mi) oder Seligman 4 Std. 8 Min. (272 mi)
    10.6. Page 2 Std. 30 Min. (136 mi)GC oder 3 Std. 13 Min. (206 m) von Seligmann
    11.6. Page
    12.6. Zion 2 Std. 12 Min. (115 mi)
    13.6. St George 53 Min. (48,9 mi) oder eine 2. Nacht im Zion, dann am nächsten Tag VoF
    14.6. VoF 1 Std. 38 Min. bzw 2:30 (101 mi bzw 150 mi) oder Red Rock Canyon 2 Std. 57 Min. (163 mi)
    15.6. WoMo Abgabe 53 Min. (48,9 mi) oder vom Red Rock Canyon 28 Min. (20,6 mi) Las Vegas
    16.6. Las Vegas
    17.6 Heimflug
    Klick für alle die es mal bildlich dargestellt haben wollen.

• Sieht doch ganz OK aus - ich frag' mich nur, ob es im Juni nicht schon zu heiss ist im Joshua Tree NP und im VoF für längere Aufenthalte. Von daher würde bei mir vermutlich Joshua Tree rausfliegen und dafür etwas mehr Bryciges reinflutschen. :D Wie jede(r) mitbekommen haben dürfte, bin ich ja seit letztem Jahr ein ganz grosser Fan des Red Canyons da oben beim Bryce... :love:

Und wenn schon WoMo, dann so lange wie möglich, sonst lohnt sich der ganze Aufwand für die Übernahme/Abgabe ja nicht so richtig.

• Es geht voran, obwohl ich noch am Basteln bei der WoMo Strecke bin. Mit rein soll jetzt Valley of Fire, Zion, Bryce, Page und ein Tag zum Kayakfahren blos wo? :whistling: und evtl St George, Grand Canyon.

Vorsorglich mal ein Hotel für die erste Nacht (Americas Best Vallue Inn Strip) gebucht :whistling:
    Wohnmobil C30 vom 7.-15.6.17 ab Las Vegas gebucht :)
    Autos (Midsize SUV) vom 3.-7.6. und 15.-17.6. gebucht :)

Jetzt brauch ich noch ein Hotel in Lone Pine und 2 in LA (eins strandnah und eins Richtung Las Vegas, damit wir nicht im Stau stecken da wir am nächsten Tag das WoMo holen) und zum Schluss nochmal 2 Tage Las Vegas.

Hat jemand einen Tipp für Lone Pine oder LA nicht zu weit weg vom Strand (so 15 Minuten mit dem Auto sind in Ordnung)

• was wollt Ihr denn in LA? :rolleyes:
    Die schönsten Campgrounds im Arches aber auch Canyonland und vor allem Canyonland /needles sind meine absoluten Favouriten laßt ihr einfach weg.
    Der CG in Page ist nicht besonders schön, auch der in Lone Beach ist extrem sandig, die 1. Reihe ist mit Dauercampern voll - extrem viele Hunde. Also ich habe mich nicht runterfahren getraut mit nem 30"er
    Monument Valley kannst du ziemlich sicher nicht rein, bezahlst die Einfahrtgebühr, ich glaube 20 USD nur für die Fahrt zum Visitorcenter.....
    Brauchst du noch Tipps für Campgrounds?
    Ciao
    Chrissy

• was wollt Ihr denn in LA?

Frag mich nicht, war nicht meine Idee, ich mag die Stadt nicht besonders :rolleyes:

Die schönsten Campgrounds im Arches aber auch Canyonland und vor allem Canyonland /needles sind meine absoluten Favouriten laßt ihr einfach weg.

Wegen LA wurde mir der Arches und Canyonlands gestrichen :cursing:

Monument Valley kannst du ziemlich sicher nicht rein, bezahlst die Einfahrtgebühr, ich glaube 20 USD nur für die Fahrt zum Visitorcenter.....

Monument Valley ist raus gefallen, ich hätte gerne auf dem neuen The View Campground gestanden, ich fand den Gouldings letztes mal schon toll. Das wir nicht ins Vally mit einem WoMo können war uns schon klar, wobei ich gelesen habe, dass es Leute gibt, die sogar die Cottenwood Canyon Road mit einem Miet-WoMo fahren. 8|
    Chrissy warst du schon mal auf dem CG Willow Beach oder dem im Quail Creek State Park? Beim Grand Canyon sind wir noch am überlegen ob wir den CG mit Strom nehmen, das letzte mal haben wir ganz schön gefroren am Mather, das gleiche gilt für den Bryce.

Eine kayaktour würde sich auf dem Lake Powell anbieten, da gibt's mehrere Anbieter, die Kayaks verleihen. Und von Long Beach gehen Touren zu Whale Watching ab

Ja entweder am Lake Powel oder in Willow Beach haben wir das nun geplant. Whale Watching kann ich leider vergessen,es sei denn ich fahre alleine oder mit Sohnemann, denn meinem Mann und unserer Tochter ist das in Monterey gar nicht gut bekommen. :whistling:

Momentan schaut die Tour so aus

SA 03.6. Las Vegas 18:17
    SO 04.6. Ü Lone Pine (Death Valley, Alabama Hills)
    MO 05.6. LA
    DI 06.6. LA
    MI 07.6. Las Vegas WoMo abholen VoF 1 Std. 10 Min. (56,8 mi)
    DO 08.6. Valley of Fire, Snow Canyon State Park Ü Quail Creek State Park -2 Std. 28 Min. (129 mi)
    FR 09.6. Zion 49 Min. (32,1 Meilen)
    SA 10.6. Bryce 1 Std. 54 Min. (86,2 mi)
    SO 11.6. Page 2 Std. 13 Min. (114 mi)
    MO 12.6 Page
    DI 13.6. Grand Canyon 2 Std. 25 Min. (134 mi)
    MI 14.6.Willow Beach ( alternativ Cottenwood Cove ) 3 Std. 59 Min. (249 mi)
    DO 15.6. WoMo abgeben – Las Vegas 53 Min. (48,6 mi)
    FR 16.6. Las Vegas
    SA17.6. Heimflug - Ankunft 18.6
    Eventuell wird auch andersherum gefahren.

• Da mir mal wieder aufgefallen ist, was wir alles aus lassen müssen mit dem WoMo ;( ,nun die große Frage was geht auch mit WoMo?
    Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend ist klar da parkst du ja neben der Straße, was ist mit Whitney Pocket, Devils Garden ja eher nicht oder?

• Rechne aber am Anmiettag nicht unbedingt damit daß du vor 3 Uhr aus der vermietstation kommst, - danach musst du noch einkaufen.
    nein ich kenne weder Willow Beach noch Quail Creek.

Kenne folgende CG
    VOF- gibt es eigentlich 2 beide sehr schön und 1 Look ist mit Strom
    Snow Canyon - da hatten wir Besuch von Koyoten
    Zion - liegt am Fluß
    Bryce - war mitten im Wald - eiskalt im August
    Page- Wahweep CG ist ein geteerter Parkplatz
    - Lone Beach hab ich schon was geschrieben
    Grand Canyon war ausgebucht- wir waren hier http://bedrockaz.com/subjects/camping/camping.htm -ist sehr günstig und naja....
    Dir ist schon klar, daß du das Womo bis 10 uhr geputzt abgeben musst?
    wir haben die letzte Nacht hier http://roadrunnerrvpark.com/ verbracht.

ungeteerte Strassen - sind extrem schwierig, alles klappert, uns ist bereits bei einem kleinen Schlagloch eine Schranktür zerbrochen.
    gefahren sind wir den moki dugway und die ersten 3 Meter Valley of the Gods.
    Du wirst es selbst erleben - für uns war die beste Tour ein 4WD - mit Wohnanhänger - gibt es aber derzeit nicht mehr zum mieten.

• Ich denke wir kommen etwas früher los, da wir ja mit dem Auto selbst zu Cruise America fahren die Einkäufe erledigen wir vorher und packen das verderbliche in den Cooler. Atlatl Rock Campground, Watchman, North CG Bryce (dort sind wir vom Zähneklappern unseres Sohnes aufgewacht), Wahweep, Mather und Oasis Las Vegas hatten wir letztes mal, ist aber dann schon 7 Jahre her. Abgabezeit ist bei uns mit 11:00 angegeben, das sollte mit 1-1,5 Stunden Anfahrt machbar sein.
    Ach ja und gegen das Klappern des Geschirrs hatten wir Antirutschmattenreste aus dem Auto zugeschnitten mitgenommen letztes mal, allerdings waren wir bis auf die CG nur auf Teer unterwegs.

• So wir haben nochmal ein wenig umgestellt und ich habe mal dazu geschrieben, was ich an den einzelnen Tagen machen möchte.
    A 03.6. Las Vegas 18:17
    SO 04.6. . Las Vegas- Lone Pine (Death Valley, Alabama Hills)
    MO 05.6. Lone Pine - LA
    DI 06.6.LA
    MI 07.6.LA - Las Vegas WoMo abholen=> Valley of Fire (Sehr anstrengender Tag )
    DO 08.6.VoF - Bryce Canyon 3 Std. 47 Min. (233 mi) – (Cedar Breaks, Aussichtspunkte Bryce)
    FR 09.6. Bryce Canyon - Page 2 Std. 36 Min. (151 mi) (früh Bryce, Toadstool Hoodoos, Lake Powel Kayak fahren)
    SA 10.6. Page (einen Antelope Canyon oder White Pocket Tour oder Water Holes Canyon & The Great Wall)
    SO 11.6. Page – GC North Rim2 Std. 23 Min. (123 mi)
    MO 12.6. GC- Zion 2 Std. 38 Min. (121 mi) (evtl. Coral Pink Sand Dunes, Zion)
    DI 13.6. Zion
    MI 14.6. Zion - Callville Bay 3 Std. 3 Min. (167 mi) (VoF, Anniversary Narrows 2,6 Mi vom Teer bis zum Trailhead zu laufen)
    DO 15.6. Callville Bay – Las Vegas WoMo abgeben 35 Min. (24,9 mi Callville Bay)
    FR 16.6. Las Vegas
    SA17.6. Heimflug - Ankunft 18.6.
    Angegeben reine Fahrzeit ohne Umwege, ich werde wohl so etwas über meinen gebuchten 1100 Meilen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!