Möglichst um die Mittagszeit. Habe vor 7 Monaten schon die Mittagstour gebucht.
Das ist mir schon klar, nur wenn im Upper da nichts mehr frei ist, macht es dann Sinn lieber mittags in den Lower zu gehen?
Möglichst um die Mittagszeit. Habe vor 7 Monaten schon die Mittagstour gebucht.
Das ist mir schon klar, nur wenn im Upper da nichts mehr frei ist, macht es dann Sinn lieber mittags in den Lower zu gehen?
13:30 sollte noch eine gute Zeit sein, vor allem da zu eurer Zeit die Sonne ja eh recht hoch steht
Dass man nicht so "bequem" durch den Lower spazieren kann sollte für euch je kein Problem sein, oder?
Das ist sogar mein größtes Problem, wegen meiner Höhenangst, da müsste ich mich schon gewaltig zusammenreißen.
Das ist sogar mein größtes Problem, wegen meiner Höhenangst, da müsste ich mich schon gewaltig zusammenreißen.
Ich habe kein Höhenangst, darum hatte ich 2004 bei meinem Besuch keine Probleme.
Evtl. ist für dich der Einstieg über die Treppe mit Stufen, wo man durch gucken kann, das größte Problem.
Ansonsten fand ich es nicht beengend oder so.
Beams gab es nur mal "von der Seite". Ich war ziemlich genau zur Mittagszeit dort drin.
Über das Fotoproblem am Lower mit Stativ und Extra Knips-Gebühr bist du im Bilde?
(Gab es 2004 noch nicht)
So es haben sich noch ein paar kleine Änderungen ergeben.
Wir sind jetzt doch am Dead Horse Point am Kayenta CG, da hat einer storniert, dafür gibt es einen Pool in Green Rivers am KOA und wahrscheinlich am Gouldings CG denn die anderen Beiden am Monument Valley sind bei der Familie als zu primitiv durchgefallen (Mustang Valley und The View )
Wir werden auch eine Tour im Lower Anthelope machen, ich habe mir die Bilder angeschaut und die lange Treppe geht schon wenn ich rückwärts laufe.
Zum Ablenken nochmal die Route etwas angepasst.
SA 3.6. FRA- Las Vegas 18:17 Main Street Station € 79,88 Alamo SFAR Kerstin
So 4.6. Las Vegas MonteCarlo $ 31,- Fee +31,- Früh Red Rock, Shopping,Pool im MGM oder Mandaley 19:00 KA/Love
Mo 5.6. Las Vegas - LA HI Long Beach Punkte Exit 270, die Valley Wells Rest Area. The Grove,Hancock Park 270mi 4:00
DI 6.6. LA- Colton Colton Inn 20,-& Ebookersguthaben 73,8mi 1:19
MI 07.6. Colton-Las Vegas-Zion Watchman A11 einkaufen, WoMo holen Sunset: 8:49pm 400mi 6:00
DO 08.6. Zion Sunrise 5:20 Full Moon
FR 09.6. Zion –Bryce- Escalante Petrified Forest SP LAKEC Red Canyon, Bryce 132mi 2:45
SA 10.6. Esc -Capitol R.- Goblin V. Green Rivers KOA Gr.Rivers Little Wild Horse Canyon, Goblin V, Capitol Reef 200mi 4:50
SO 11.6. Green Rivers -Arches Dead Horse Point SPKayenta CG Arches Sunrise 5:53am, Sunset: 8:42pm 52mi 0:51
MO 12.6 Canyonlands - Monument V. , Dead Horse Point SP, Goosenecks, Bluff Historic District 146mi 2:32
DI 13.6. MV- Page Sunrise: 5:06am Antelope Canyon, Lake Powel Kayak fahren 122mi 2:00
MI 14.6. Page Coral Pink Sand Dunes SP Toadstool Hoodoos , Schwimmbad Kanab 94,5mi 1:40
DO 15.6. CPSD - Valley of Fire Atlatl Rock CG Valley of Fire Sunrise: 5:17am 153mi 3:00
FR 16.6. VoF - Las Vegas Alexis Park €131,- Alamo IFAR Stefan, WoMo abgeben 63mi 1:10
SA 17.6. Abflug 10:30 LAS-JFK-FRA hoffentlich letzte Änderung
Ca 2.150 Meilen ges. davon ca 1500 Meilen Womo & 650 Meilen Auto ca 20%+ schon eingerechnet
Karte
Ne schöne und runde Runde (außer P...) ich wünsch jetzt schon mal gute Entspannung und Ablenkung.
Eine Planung mit Sonnenauf- und untergängen, klasse. Das ist etwas was ich nicht einplane weil wir morgens noch schlafen und abends immer genau zu der Zeit Hunger haben
Der Escalante Petrified Forest ist mir bisher völlig unbekannt, hab den Namen noch nie gehört.....
Viel Spaß euch allen, egal ob noch Änderungen kommen oder nicht....
Der Escalante Petrified Forest ist mir bisher völlig unbekannt, hab den Namen noch nie gehört.....
Das ist ein sehr netter Campground am See, mit einem kleinen Pfad mit versteinerten Bäumen, musst du also nicht unbedingt kennen. klick
Ach, der. Hiess früher anders, den hab ich 1992 mal besucht.....
Ich bin gerade bei der Feinplanung und nun stellt sich für mich die Frage wie wir vom Zion nach Escalante fahren wollen, entweder über die 15 und das Cedar Breaks National Monument und den Bryce oder wieder durch den Zion und dafür den Kodachrome Basin State Park mitnehmen. Eigentlich war ja geplant nur den Bryce zu machen und wieder runter zu laufen, aber den Weg nach oben traue ich mir mit meinem Asthma dieses mal leider nicht zu und so werden wir nur die Aussichtspunkte oben mitnehmen und hätten noch etwas Zeit übrig.
Was wäre interessanter?
Ich bin gerade bei der Feinplanung und nun stellt sich für mich die Frage wie wir vom Zion nach Escalante fahren wollen, entweder über die 15 und das Cedar Breaks National Monument und den Bryce oder wieder durch den Zion und dafür den Kodachrome Basin State Park mitnehmen. Eigentlich war ja geplant nur den Bryce zu machen und wieder runter zu laufen, aber den Weg nach oben traue ich mir mit meinem Asthma dieses mal leider nicht zu und so werden wir nur die Aussichtspunkte oben mitnehmen und hätten noch etwas Zeit übrig.
Was wäre interessanter?
Warum nicht ein bisschen was von allem?
Über den I-15 nach Norden, in Cedar City raus nach Cedar Breaks. Dort bleibst Du nicht mehr als 1 Stunde, denn so viel zu sehen gibt's da nicht. Dann weiter über die 143 am Panguitch-Lake vorbei nach Bryce Canyon. Die 143 ist da stellenweise WUN-DER-SCHÖN und es wäre eine Schande, das auszulassen. Dann am Bryce Canyon den kleinen Mossy Cave Trail mitnehmen (ebenfalls max. 1 Stunde) und weiter zum Kodachrome... im Kodachrome den kleinen Loop Trail "Nature Trail", der kaum mehr als 20 Minuten in Anspruch nimmt - und dann ab nach Escalante. Das passt eigentlich wunderbar in einen Tag rein.
Das würde nur klappen wenn ich meine Kinder früh aus dem Bett bekomme, denn das sind mit dem WoMo 6 Stunden reine Fahrzeit, dann noch jeweils eine für Cedar Breaks,Kodachrome und Mossy Cave und Minimum 2 für den Bryce, wäre ganz schön vollgepackt.
Wir sind gut zurückgekommen, einiges haben wir weggelassen da es sonst einfach zu stressig geworden wäre, wir haben trotzdem viel gesehen und hatten eine tolle Zeit.
Lass es langsam angehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!