Skip the Counter

  • Hallo


    Am Dienstag geht's für 2 Wochen nach Las Vegas.


    Wie schon im Mai in San Francisco wollte ich bei Alamo Skip the Counter machen.


    Ich muss eine Uhrzeit eingeben wann ich das Auto abhole.


    Wenn ich aber den Anschlussflug verpasse stimmt die Zeit aber nicht.


    wie ist dann der weitere Ablauf.


    Gruß


    Curly

  • Alternativ zur Uhrzeit kannst Du bei Airport-Mietstationen auch die Flugnummer eingeben. Dann ist es Wurscht, wann der Eimer landet ... :D


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Wenn du einen Mietwagen von Alamo gebucht hast, sollte das schon funktionieren.
    Wir haben zwar noch nie über den ADAC gebucht, allerdings auch noch nie direkt bei Alamo.
    Über Cars & Camper oder Auto Europe hat es bisher immer geklappt...

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Das hört sich doch mal gut an! Aber wie komme ich dann an die Buchungsnummer von Alamo wenn man über einen Drittanbieter bucht oder wird die bei Buchung direkt mitgeliefert? Wie war das denn bei Euch?

    Die wurde bei uns jedes Mal mitgeliefert. Nach der Buchung bekommt man ja normalerweise ein Voucher von Alamo, auf dem dann auch die Buchungsnummer steht.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Die Nummer hast du jetzt schon sind die ersten 7 Ziffern der Buchungsnummer. Haben wir dieses Jahr zweimal gemacht und funktioniert ohne Probleme, allerdings sollte man es frühestens 3 Wochen vorher machen da der ADAC anscheinend das Geld nicht eher überweist und sonst ein Fehler im System auftauchen kann.

  • Beim ADAC geht das. Wie hier schon geschrieben wurde, entweder die buchen das ca. 4 Wochen vorher ab oder Du bittest den ADAC schon früher abzubuchen, dann machen die das auch Monate früher. Den Voucher bekommst unmittelbar nach der Abbuchung. Da ist dann die Buchungsnummer drauf und dann kannst Du Skip the counter machen.

  • Prinzipiell ist skip the counter (stc) mit ADAC-Buchung kein Problem. Man muss dann nur hoffen, dass an der Ausfahrtbude jemand hockt, der auch was mit stc anzufangen weiß, und nicht einfach ne neue Buchung draus macht und dabei die Kreditkarte mal mit ein paar Tausend Dollar belastet. Immerhin ist das geradebiegen des ganzen dann problemlos, man muss nur nen gutes halbes Stündchen Zeit mitbringen, bis der Supervisor das dann wieder bereinigt hat... Soviel zum Thema "save time" :whistling:


    Aber sowas passiert ja eh nur mir :D

  • Du liebe Zeit! Da hatten wir bisher immer Glück. Im letzten Jahr waten die Schalter brechend voll und wir konnten geschmeidig zur Choiceline durchgehen.Ich fand das schon ziemlich cool. :thumbup:
    Wobei man sagen muss, das die Leutchen in der Autohalle ein Gesicht gezogen haben als hätten sie auf Zitronen gebissen als ich denen den Wisch in die Hand gedrückt hab.

  • hatte ich dieses Jahr auch in Minneapolis
    die Frau an der Ausfahrt hat gleich den Supervisor geholt (war auch ne Frau, heist das dann Supervisorin ?)
    hat alles ne gute 1/2h gedauert, so lange habe ich die Ausfahrt blockiert
    fanden die hinter mir sicher nicht so gut ;) es hat aber keiner gemeckert

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Verstehe gar nicht, was da so lang dauert. Meine Ausfahrt dauerte ein paar Minuten. Grösste Diskussion mit der Dame an der Schranke war, ob das ein V6 ist oder nicht :D War völlig entspannt und freundlich das Gespräch.

  • Wir buchen die Autos immer über DER bei Alamo. Nach der Buchung erfragen wir extra die Alamo-Confirmation-Number, die steht auf dem DER-Formular nicht drauf. Wurde aber bisher immer binnen 2 Tagen nachgeliefert. Kein Problem. Das sollte bei anderen Veranstaltern aber auch so sein ...


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Abend,


    ich habe gerade nochmal bei Alamo nachgeschaut, wegen meiner bestehenden Buchungen. Hatte schon vor 3 Wochen Skip the Counter gemacht und mir die Scheine ausgedruckt. Jetzt sah ich, dass bei meiner ersten Buchung folgendes steht: "Check in". Das ist ein Button, da kann ich raufgehen und dann muss ich meine Daten eingeben. Habe ich doch schon gemacht. Muss ich da jetzt nochmal was eingeben oder lasse ich alles so, wie es ist. Schließlich habe ich ja den "Skip the counter" Zettel schon. Ist das neu?


    Im Anhang ein Foto, wo Ihr das sehen könnt.

  • Schau Dir den ausgedruckten Zettel nochmal an, ob da oben rechts ein Barcode aufgedruckt ist. Den braucht der Typ an der Ausfahrt, um Deine Windschutzscheibe mit Deinem Vertrag zu verheiraten.
    Wie gesagt - Zettel mit Barcode ist ok. Ansonsten weiter rumspielen an den Eingaben oder hier im Forum nach der Anleitung "Skip the counter" suchen. Die ist echt gut - Damit sollte es hinzukriegen sein ...


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Kannte ich ja vom letzten Jahr so. Der Barcode ist drauf, mich hatte es nur gewundert, dass hier nochmal "check in" steht. Aber dann lasse ich es laufen.


    Da hast Du Recht, die Anleitung im Forum ist sehr gut beschrieben.

  • Hat schon mal jemand stc in Kanada gemacht?
    Es will bei uns nicht funktionieren... ?(


    Irgendwelche Tipps?


    Dankeschön!

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!