Ultimate Choice Hertz

  • Meine letzte Alamo Erfahrung in LA. Ankommen bei der Bushaltestelle, die kann man das kaum betreten weil dort hunderte von Trolley herumstehen für die sich keiner Interessiert. In den ersten Bus kamen wir nicht rein weil der überfüllt war, dafür duften wir den recht rücksichtslosen Benehmen eines russischsprachigen Familienoberhaupt, der die Hälfte seine Familie und Gepäcks (entsprach ungefähr dem Hausstand meines letzten Umzuges) in den überfüllten Bus quetschte. Die fünf Trolley unbeachtet in die Gegend schubste und noch mal genauso positiv bei nächsten Bus auffiel.


    [...]
    Choice Line Alamo, "Sorry keine Fullsize SUV da. " Der nächste ist ihrer.


    Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen bei Alamo in LAX.

  • mal meine 5 Cents zur sog. Hertz "Ultimate Choice"...das gibts meines Wissens schon länger...
    Es gibt bei Hertz immer "ein paar" Fahrzeuge die so frei rumstehen...nennt sich auch schon mal "Manager's Choice" und kann man auch direkt buchen...ist dann eben surprise, surprise...
    kann gut gehen....kann dann auch aber schonmal ein Chevy Cruze oder s.ä. werden...(was halt gerad da ist oder weg muss.)... :D
    Auch Hertz optimiert seine Abläufe...aus div. Gesprächen und Erfahrungen anderer weiß ich, dass Hertz nur die gebuchten / reservierten Fahrzeuge an den einzelnen Locations vorhält...schon aus Kostengründen...wenn ich z.b. Standard SUV buche bekomme ich in der Regel auch einen aber ich würde mich nicht darauf verlassen aus verschiedenen SUV's wählen zu können...selbst kürzlich erlebt und von div. anderen zur gleichen Zeit bestätigt. Ich hatte z.b. auch als Gold Member am Gold Schalter gefragt ob ich einen bestimmten (anderen) SUV auswählen könnte den ich gerne gehabt hätte...dies wurde höflich verneint weil alle Fahrzeuge namentlich reserviert...

  • mal meine 5 Cents zur sog. Hertz "Ultimate Choice"...das gibts meines Wissens schon länger...

    Ultimate Choice ist ziemlich neu. Was du meinst sind zwei andere Optionen, die sie schon länger anbieten. Einmal das "Manager Special", welches man direkt so buchen kann und wo man "überrascht" wird, welches Auto einem der Manager zuweist. Die andere Option hieß "Gold Choice", wo in einem separaten Bereich für Gold-Member Autos stehen, aus denen man wählen kann, wenn einem das zugewiesene Auto nicht gefällt. Ich hab da bisher nur einmal bewusst wahrgenommen, was da stand und das war in LAS wo ein Cabrio und irgendwas im Kleinbusformat rumstanden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ultimate Choice ist ziemlich neu. Was du meinst sind zwei andere Optionen, die sie schon länger anbieten. Einmal das "Manager Special", welches man direkt so buchen kann und wo man "überrascht" wird, welches Auto einem der Manager zuweist. Die andere Option hieß "Gold Choice"

    da hast du wohl Recht....ich würde mir aber bei dieser "neuen" Choice nicht allzu viel versprechen...
    gerade
    bei den grösseren SUV Fahrzeugen (um die geht es ja hier bei den
    meisten) ist die Auswahl und der Bestand vor Ort immer mehr begrenzt...
    Diese Erfahrung haben einige an den verschiedensten Hertz Locations aktuell gemacht...mich eingeschlossen...

  • Mal etwas recherchiert auf der Hertz US Seite:
    Bereits jetzt 2016 in Betrieb
    Austin, TX
    Fort Lauderdale, FL
    Seattle, WA
    Chicago O'Hare, IL
    San Diego, CA
    Raleigh-Durham, NC
    Boston, MA

    Ab 2017 leider keine exakte Zeitangabe wann sie die Stationen umstellen gefunden

    Charlotte, NC
    Atlanta, GA
    Las Vegas, NV
    Dallas-Fort Worth, TX
    San Francisco, CA
    Newark, NJ
    Washington-National, DC
    Houston-George Bush, TX
    Nashville, TN
    Philadelphia, PA
    Detroit, MI
    Los Angeles, CA
    New York LaGuardia, NY
    San Jose, CA
    Cleveland, OH
    Portland, OR
    Minneapolis-St. Paul, MN
    Kansas City, MO
    St. Louis, MO
    Miami, FL
    Denver, CO
    Phoenix, AZ
    Orlando, FL

  • Zitat

    Hello STEFAN ,
    Big news. Hertz Ultimate Choice™ is now at Ft. Lauderdale International Airport
    With Ultimate Choice, you’re free to choose the car that’s right for you. There’s no need to look for a specific number or car on the lot. Which means you can get on your way even faster, in the car of your choice.


    LEARN MORE

    Hertz hat mich eben noch mal per Mail daran "erinnert" wieviel Zeit ich jetzt spare, wenn ich in FLL mein Auto übernehme. Was sie aber immer noch nicht im Griff haben, sind die Links zur "LEARN MORE"-Seite, wo ich vor dem Klick drauf die Hoffnung hatte, dass die mir das Prozedere vor Ort erklären.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da ich am letzten Freitag unfreiwillig in FLL im Parkhaus festsaß, konnte ich mir das Modell der Ultimate Choice ansehen und von einem Mitarbeiter erklären lassen.
    Es gibt nach wie vor die Tafel mit Namen. Daneben befindet sich entweder der Stellplatz mit dem zugewiesenen Auto oder der Status (Gold, President´s Circle, Five *)
    Im Parkhaus gab es 3 eingeteilte Bereiche: Compact, Midsize und Fullsize. In den Reihe standen entsprechende Fahrzeuge (keine SUV!!). Hieraus kann entsprechend der Buchung ausgewählt werden (wie z.B. Alamo).
    Weiterhin gibt es Bereiche für 5* und President´s Circle Member (diesen Status haben wohl die wenigsten von uns). Mitglieder dieser illustren Gruppe haben hier die Auswahl.
    Habt ihr als Goldmember also z.B. ein SFAR oder einen Convertible gebucht, ist eine Stellplatznummer notiert und ihr findet ein Auto der gebuchten Klasse vor. Sollte euch das Auto nicht zusagen, könnt ihr sicherlich auch einen Compact auswählen :thumbup:
    Ob es anderen Flughäfen auch SUV-Reihen gibt, weiß ich nicht....
    In Miami ist bei Hertz noch alles wie gehabt.
    Auf dem Stellplatz stand ein nagelneuer Camaro SS...ein ideales Auto um (zum Großteil mit 4 Zylindern) offen über den Overseas Hwy zum Kaffe nach Key West zu cruisen.

  • Da ich am letzten Freitag unfreiwillig in FLL im Parkhaus festsaß, konnte ich mir das Modell der Ultimate Choice ansehen und von einem Mitarbeiter erklären lassen.


    Hallo Nic, ich hoffe der Schock hat dir nicht den ganzen Urlaub zunichte gemacht. ;(
    Danke für das Erklären der Ultimate Choice! :)

  • Danke für die Erklärung, wobei die Anzeigetafel in Miami an dem Abend komplett außer Betrieb war (hing aber evtl. mit den ganzen umgeleiteten Flügen zusammen).

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hat mittlerweile schon jemand bei Ultimate Choice auch SUV's gesehen?

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • In Las Vegas gibt es dieselbe Unterteilung wie in FLL.
    Es stehen ausschließlich Mittelklasse PKW in der (nicht sonderlich gut bestückten) Gold-Choiceline.
    Alle anderen Fahrzeuge (SUV, Cabios, oder Fullsize PKW) stehen auf zugeteilten Stellplätzen.
    Wer auf ein kostenfreies UPgrade hofft, wird definitiv enttäuscht. Es wird das zugeteilt, was gebucht ist.
    Bei den PKWs in der Goldchoice standen Kias und andere Asiaten. In der Presidents Choiceline stehen ebenfalls nur PKWs (allerdings
    mit höherwertiger Ausstattung und auch Fullsize Größe (z.B. Malibus, Kia Sonatas etc.)
    Dann gibt es noch eine Line für Premium Upgrades zu entsprechenden Preisen (Tesla, Porsche, Mercedes....)

  • Nö. Hat sich wie beschrieben eingespielt.
    SUVs, Cabrios, Pickups etc. stehen auf nummerierten und zugeteilten Stellplätzen.
    PKWs sortiert in der Choice Line.
    Im Dezember dort einen Chevy Malibu ausgesucht. Ein Mini-SUV (Renegade) stand neben allen möglichen PKW auch in der Reihe.
    Nach der Kreuzfahrt wartete ein SFAR auf einem nummerierten Stellplatz. Stand: Dez 17/Jan 18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!