Vor 50 Jahren: Ein Happening zum Auftakt des "Summer of Love"


  • Link

  • Bei diesem Artikel musste ich viel schmunzeln. 8-):smkng2:


    Städtereisen
    Die neuen Hippies
    Der Summer of Love in San Francisco endet nie

    Zitat

    San Francisco feiert 50 Jahre Flower-Power – und zugleich die Legalisierung von Marihuana, das es an jeder Ecke gibt. Warum 2017 das verrückteste Jahr für Wannabe-Hippies aus der ganzen Welt wird.


    Bericht hier

  • Interessanter Artikel. Na - ja, das Ganze währte einen Sommer und wird bis heute vermarktet. Der Gedanke, der dahinter stand (jedefalls bei einigen) ist längst zu Grabe getragen oder dem Kommerz geopfert worden. Ein schöner Traum, mehr nicht. Leider.

  • Ein schöner Traum, mehr nicht. Leider.


    Die Betonung liegt wahrscheinlich auf "leider". Kann ich voll zustimmen. War 1967 ganze 18 Jahre alt und habe die kurze Zeit ohne Drogen! genossen. Tolle Musik und viel Freiheit! Kann mich noch erinnern, dass Mitte der Sechziger mein Klassenlehrer fragte, ob mein Friseur verreist sei, als meine Haare Oberkante Ohren erreicht hatten.

  • Das „Monterey Pop Festival“ 1967, der „Summer of Love“ und die Hippie-Kultur


    Link

  • 6. Oktober 1967
    Death of a Hippie


    Der Summer of Love ging zu Ende: Am 6. Oktober 1967 wurde der Hippie symbolisch zu Grabe getragen. Denn Hippiesein wurde von vielen nur noch imitiert, nicht gefühlt.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!