Tanken mit CC

• man scheint sich im Südwesten auf Europäische KK eingestellt zu haben...

nun ja, eigentlich waren sie es an der Tanke wohl nur leid, mit radebrechenden Touristen über das Nichtfunktionieren der KK an der Säule zu diskutieren...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zitat von »Waldi«
    man scheint sich im Südwesten auf Europäische KK eingestellt zu haben...
    nun ja, eigentlich waren sie es an der Tanke wohl nur leid, mit radebrechenden Touristen über das Nichtfunktionieren der KK an der Säule zu diskutieren...

Juhu,

wenn dem so wäre, dann würden sie es bei Shell & Chevron genau so wie bei 76, Loves, Sinclair und Speedys machen und nach Eingabe der bekannten 90210 einfach den Hahn freischalten... 8-)

Grüße aus Dortmund

Waldi

• ...ich soll wen um-bringen ?( ..den Kassierer 8|(:rofl:)

Schade, dass mein Französisch so schlecht ist...was da wohl steht (:grin:)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• für manche hier scheint es aber nicht egal zu sein; war auch nur als aktueller Hinweis gemeint. Bin schon 60/11 und schon über 30x in USA aber immer noch kein USA Exprerte und immer noch gut

• Mir ist es sowas von egal, dass ich kurz rein muss, um die Karte zu hinterlegen, respektive vorzubezahlen. Ich hab Urlaub, keinen Stress... :whistling:

Das ist mir völlig egal, ich spreche (würde ich mal sagen) ganz vertretbares Englisch, Zeit habe ich auch mehr als genug, aber wenn es per Kreditkarte normalerweise geht, dann soll es gefälligst klappen. Mir geht es auch auf den Keks, wenn mal wieder die Receiptrolle leer ist, und ich drinnen nach dem Mistding fragen soll. Wenn es an einer Tanke nicht mit CC geht, nimmt man eben die Station nebenan. Die sind ja eh meistens in nächster Nähe gebaut. Freut sich eben ein anderer über den Umsatz. Mir isses letztlich wurscht. In größter Not wird auch mal für nen 10er bar getankt, damit der Autofritze am Flughafen nen vollen Tank sieht.

Immerhin habe ich festgestellt, dass ich bei bestimmten Tankstellenketten nie Probleme habe (z.B. Conoco, 76). Egal wann wie und wo. So kommt man zu ner Stammkette. Wenigstens isses kein Stammbaum. Wuff!

• Immerhin habe ich festgestellt, dass ich bei bestimmten Tankstellenketten nie Probleme habe (z.B. Conoco, 76). Egal wann wie und wo. So kommt man zu ner Stammkette. Wenigstens isses kein Stammbaum. Wuff!

Dank 5-Stelliger PLZ habt ihr da weniger Probleme als wir Schweizer. 4-Stellige PLZ werden gar nicht akzeptiert, eine 0 voranstellen funktioniert nach meiner Erfahrung in max. 5% der Fälle, d.h. dass man es an all denen die 90210 nicht akzeptieren vergessen kann. Irgendwann akzeptiert man, dass CC an der Säule praktisch nie geht und findet sich damit ab. (:crazy:) Daher auch meine Einstellung: kein Stress... ^^

• Tanken scheint echt immer wieder ein Abenteuer für sich zu sein :thumbup:
    v.a. hängt es auch von der Kreditkarte ab. Ich hab deren zwei, wobei die eine bei der Frage nach PLZ nie funktioniert (Mastercard über Sparkasse) und die andere fast immer (Mastercard über Miles-and-more).

Aber auch hier gibt es feine Unterschiede und ehrlich mich nervt es...ein wenig...ist ja Urlaub und man sollte sich keinen Stress machen. Also die Miles-and-more funktioniert zu 100% mit PLZ bei Shell und zu 0% bei Chevron. Auch 76 oder Sinclair funkt.
    Habe mich deswegen beim Tanken auf Shell spezialisiert und die letzten 3 Wochen überhaupt keinen Stress gehabt :thumbup:
    Ansonsten geht´s halt rein in die Tanke und wird für einen bestimmten Geldbetrag gezahlt. Ich geh ja eh meist in den Laden und hole mir einen Vanilla Cappuccino. Ich bin süchtig danach...im Urlaub.

so long
    alljogi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!