Hi, ich habe auch mal in meinen Statistiken nachgeschaut: Mit der ADAC-KK gibt es 2 % Tankrabatt - auch in den USA - und 1 % Gebühren, mit der EC-Karte meiner VBank zahle ich 0,77 Cent pro Einsatz der Karte (Herbst 2011), egal welcher Umsatz.
Unsere Praxis beim Tanken: wir bezahlen in der Reihenfolge KK, wenn kein ZIP-Code verlangt wird, mit EC-Karte und zuletzt bar. Wir haben immer wenig Bargeld - deshalb die Reihenfolge.

Tanken mit CC
-
-
Mit der ADAC-KK gibt es 2 % Tankrabatt - auch in den USA
Uns hat man den Tipp gegeben, wenn ZIP gefragt - Eingabe 00000 - funktioniert zu 90 %. Sonst geht einer in die Tanke, winkt mit der KK, sagt Zapfsäule an und wartet dann bis der andere fertig ist. -
Das mit 00000 probier ich mal.. danke für den Tipp.
-
2009 haben wir immer mit Traveller-Checks oder bar bezahlt.....
Das war sicher und so werden wir es wohl dieses Jahr auch machen.... -
Juhu,
kurze Zwischenmeldung: 00000 hat bisher (4 Tankungen) 0% Erfolg gebracht...
Grüße aus Waikoloa
Waldi
-
Aloha Waldi
Versuchts mal bei Conoco, die haben bei unseren CC bisher immer am wenigsten Zicken gemacht. -
-
-
Lustiges Video...wir hatten bislang zu 99% glück!!!
-
Toll Kat, das musste jetzt wieder sein
-
Wieso ? Du machst das doch so schön.
Ich glaub wir müssen bald mehr davon machen."Wie stellt man sich richtig bei "Wait to be seated" an ?
"Wie zieht man seine Kreditkarte richtig rum durch den Schlitz?"
"Nein, meine Toilette ist nicht verstopft, obwohl da Wasser drin steht ... " -
Macht das! Unbedingt!
Vorschlag: Macht ne gesonderte Rubrik mit den Dusch-Bedienungen auf unpauschal.
Das ist lustig und hilfreich zugleich. -
Aber mit Klamotten an, "ich teste schon mal wie das geht..."
-
Genialst!
-
Tanken für Dummies
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus = jetzt wollen wir mehr sehen. -
Huhu,
wir hatten in den letzten zwei Wochen das Erlebniss, das an allen Tankstellen (bis auf eine in Tucson, da ging es ohne) nach der PLZ gefragt wurde und immer unsere Heimat-PLZ funktionierte.
Das ging bei allen möglichen Ketten - und wir haben fast jeden Tag getankt. Eine neue CC habe ich nicht... haben die da was geändert? An den Zapfzäulen stand fast überall der Hinweis, das Kunden aus dem Ausland sich beim Cashier melden sollen, wenn es nicht funktioniert.
LG Thomas
-
Also in Kalifornien funktioniert EC/Maestro-Karte überall (mit PIN) außer bei Chevron. Die nehmen kein Maestro. Da muss man dann zum Cashier.
-
Also, den Tipp mit "00000" als ZIP-Code haben wir auch schon bekommen. Hat im Südwesten 2011 manchmal funktioniert, Trefferquote lag bei knapp 50% der Tankvorgänge.
2012 in Florida ging da gar nichts. Wir mussten immer rein und die Zapfsäule freischalten lassen.Wobei das ja noch akzeptabel ist. An nervigsten finde ich es, wenn man vorher schätzen muss, wie viel man tanken muss, um den Tank voll zu bekommen. Also tanken für $50 oder so. Immer irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man dann nur $40 rein bekommt.
Man will sich ja nicht abzocken lassen.
Zu den Gebühren der CC: Wir haben eine VISA und eine Mastercard dabei, je mit 1,5 % Gebühr bei Auslandszahlungen - unabhängig von der Höhe des gezahlten Betrags.
Da ich es nicht mag, viel Bargeld mit mir rumzuschleppen, haben wir beim Abflug immer nur ca. $20 dabei (der Rest vom letzten Jahr). Dazu kommen dann noch ein paar $50-American Express Traveller-Cheques. Ist wie Bargeld, man zahlt damit und bekommt Cash zurück. Die sind wenigstens versichert, falls mal was ist.
Aber den Löwenanteil zahlen wir mit CC.
-
Ich nehme die Mastercard zum Tanken. Im August 12 hab ich es zuerst mit einer örtlichen Zip versucht. Das hat nicht funktioniert. Dann hab ich es mit meiner PLZ von zuhause probiert. Das hat geklappt, mit Ausnahme von Chevron (glaub ich). Vllt ist die PLZ (Zip) in dem Magnetstreifen gespeichert und kann verglichen werden??
Albert
-
Also tanken für $50 oder so. Immer irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man dann nur $40 rein bekommt.
Man will sich ja nicht abzocken lassen.
Also wir haben bisher nur bar bezahlt an der Tanke. Das mit dem Abzocken versteh ich nicht ganz. Ich geh rein, sag dass ich für 50 $ tanken möchte, lass für 40 $ Benzin rein laufen und geh dann wieder rein und rechne ab, sprich, ich bekomme die 10 $ Wechselgeld wieder raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!