• Bei checkmytrip stehen die ursprünglich gebuchten Sitze, da hatte ich auch gleich nachgesehen. Da werden wohl nach der Buchung keine Änderungen mehr eingepflegt....

Eigentlich doch.
    Ich sehs immer, wenn ich bei AB nachträglich das vegetarische Essen order.
    Steht wenige Minuten später bei checkmytrip.

• Noch schneller seh ich's bei Checkmytrip, wo ich seit kurzem auch einen Email Dienst bzgl. Benachrichtigung bei Änderungen eingerichtet habe.

Ich nutze checkmytrip auch schon lange. Leider sind nicht alle Flüge dort einsetzbar, von Air France und Eurowings z.b.
    Man soll dann seine Buchungsbestätigung einchicken und es würde eingesetzt. Ist das vertrauenswürdig? Dadurch könnten ja Name und Buchungsnummer in falsche Hände kommen. Ok, in der App steht auch alles, aber das ist immer elektronisch/automatisch.
    Fiel mir gerade auf weil gerade Sitzplätze geändert habe - und man dafür ja nur den Buchungscode und den Namen benötigt.....

• ...
    Man soll dann seine Buchungsbestätigung einchicken und es würde eingesetzt. Ist das vertrauenswürdig? Dadurch könnten ja Name und Buchungsnummer in falsche Hände kommen. Ok, in der App steht auch alles, aber das ist immer elektronisch/automatisch.

Bei von Dir genannten Airlines schickst Du ne Mail und teilst checkmytrip Deine Daten mit. Bei denen, wo's automatisch funzt werden die Daten automatisch an checkmytrip gesendet. So oder so haben sie Buchungsnummer und Namen. Ich seh darin keinen großen Unterschied, außer dass Deine Mails von Dritten abgefischt werden könnten.
    Ich find es recht komfortabel alle meine kommenden Flüge auf einen Blick zu sehen.
    Diese Woche gab es eine Flugänderung bei HA11 (5min). Ich wurde per Mail informiert. Scheint also zu funktionieren.

• Ich nutze checkmytrip auch schon lange. Leider sind nicht alle Flüge dort einsetzbar, von Air France und Eurowings z.b.

Airfrance geht direkt mit Eingabe des Buchungscodes bei Checkmytrip.
    Wir fliegen im Juni mit Air France nach SFO, konnte ich direkt eingeben und sehe auch alles inkl. gebuchter Sitze.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Dann musst Du es wohl so machen wie Andie gesagt hat, per Mail hinschicken. ;(

Es grüßt aus der Heide
    Michael

• Die Antwort auf meine Mail mit den Buchungsbestätigungen:

Sorry, we have encountered an error.
    Your reservation is not added in CheckMyTrip.
    Please re-send your confirmation email from the email address you registered in CheckMyTrip.

E-Mail Adresse war die Richtige, ich lass es mal - bleiben eben ein paar Flüge ungeappt.....

• Ist schon merkwürdig.
    Die wollen Dich wohl nicht. :D

Es grüßt aus der Heide
    Michael

• Ein Flug wird auch mit falschen Sitzplätzen angezeigt, in der Delta-App sind aber die richtigen. Traue ich denen mal mit denen ich fliege.....

Hab' ich bei meinem United-Flug nach EWR auch... ich hab' die Sitzplätze auf Eco-Plus upgragraded, aber CMT zeigt immer noch die "alten" Plätze an... nicht so richtig brauchbar, das Tool... :whistling:

• Viele wollen, aber nicht alle. 12 Flüge sind drin, 3 nicht. Ist besser als umgekehrt.....

Ein Flug wird auch mit falschen Sitzplätzen angezeigt, in der Delta-App sind aber die richtigen. Traue ich denen mal mit denen ich fliege.....

Hab weder ne delta, noch ne cmt App. Staune, dass Du als konsequenter Anti Smartphoner neuerdings so verflochten bist mit den Dingern. :zwinker:

Wollte nur sagen, dass ich immer noch steinzeitlich mit PC und Laptop werkele.
    Bei HA via cmt werden auch keine Sitze angezeigt, aber die Flugzeitenänderungen mitgeteilt.
    Kuck ich bei Hawaiian, sehe ich alles inkl. Menüwünsche. 8-)

• Aktuell sind die Buchungen bei den Lufthanseaten und deren Gefolgschaft nicht mehr bei Checkmytrip einsehbar. Das betrifft wohl auch andere Anwendungen, die die Daten über Amadeus abgreifen. Ich habe eben geschaut und festgestellt, dass es auch alte Reisen betrifft, die nun auch nicht mehr in der History auftauchen. Ich hoffe mal, dass es nur temporär so ist...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Unsere KLM Buchung ist auch noch drin, allerdings stimmt auf dem Tablet bei der App und im Browser der Zeitraum auf dem Startbild nicht, die Flüge allerdings schon.
    Auf dem Handy ist alles i.O.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

• Wer weiß, was da wieder gebastelt wurde. Ich hatte auf einmal auch wieder einen aktuellen Flug in der Anzeige. Mir haben sie den letzten Enkelurlaub bis September "verlängert" :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!