Monsters of Rock Cruise 2018 - Hotels vor (in Miami) und nach der Kreuzfahrt (nicht unbedingt in Miami)?

• Hallo,

wir brauchen mal Eure Hilfe, da es uns das erste Mal nach Florida verschlägt und zwar nur, weil wir bei der o. g. Kreuzfahrt xheadbangers dabei sein wollen.

Welches Hotel könnt Ihr denn für zwei Nächte vor der Kreuzfahrt empfehlen? Miami Beach muss nicht sein. Wir werden zwischen Ankunft und Beginn
    der Kreuzfahrt voraussichtlich kein Auto mieten und alternativ Uber/Taxi fahren. Ansprüche: sauber, sichere Gegend, weder Luxus noch Absteige (einfach passend für über 50jährige).

Nach der Kreuzfahrt sind wir noch ein paar Tage vor Ort mit Mietwagen. Entweder bleiben wir in Miami oder fahren Richtung Naples inkl. Besuch der Everglades o. ä..
    Wir haben ca. 3 Tage nach der Kreuzfahrt. Wir besuchen gerne Craftbeerkneipen und Mikrobreweries und würden dies gerne einbauen. Habt Ihr Tipps zu Hotels und
    Motels In Naples oder zwischen Miami oder Naples?

Vielleicht habt Ihr auch ganz andere Vorschläge, die machbar sind bei diesem Zeitplan? Wir sind ganz flexibel, da wir nicht an Miami `hängen`.

Danke vorab für Euren Input.

Viele Grüße
    Maggy

MaggyUSA.gif

USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

• Wir sind mit der Konkurrenzkreuzfahrt unterwegs, den 70000 Tons of Metal, und treffen uns ein paar Tage vorher immer in South Beach. Nicht organisiert, aber im Laufe der Jahre hat es sich gut eingespielt. Gibt es sowas evtl. bei der MOR auch bzw. evtl. sogar vom Veranstalter organisiert? Für viele ist das Treffen vorher einer der Hauptgründe zu kommen. Wobei das Publikum evtl. ein anderes ist, auf der MOR sind hauptsächlich Amis, die sind teilweise etwas anders gestrickt... 8-)

Frag doch mal im MOR-Forum nach ob irgendetwas geplant ist. Wenn nicht - es gibt einige sehr teure und einige relativ günstige Hotels in South Beach. Das Tropics ist akzeptabel, das President gut, im Colony hat es uns 3 Jahre lang recht gut gefallen, wir sind nur nicht mehr dort seit das Johnny Rockets nebenan geschlossen ist.War unsere Hauptpartyadresse....

Was man nach der Cruise machen kann wissen bestimmt ein paar andere Floridianer hier im Forum....

• Danke Lala für Deine Hinweise. Es wird offenbar 2 organisierte Pre-Parties geben. Mal sehen, ob wir die einplanen.

Hat noch jemand weitere Tipps für uns?

MaggyUSA.gif

• Zwei Tage vor und drei Tage nach der Cruise, da habt Ihr nicht viele Möglichkeiten.

Weiß nicht, wo Eure organisierte Party stattfindet. Wenn Southbeach, dann möglichst auch ein Quartier in Southbeach.
    Hab gerade gesehen, dass Die Hotels noch teurer sind als zu unserer Zeit (1 Woche vorher).

Drei Tage nach der Cruise reichen m.E. gerade so zum "Wiederrunterkommen".
    Würde ich wahrscheinlich ein Cabrio mieten und ein Hotel in Florida City buchen.
    1 Tag Keys, 1 Tag Everglades und dann ist die Zeit auch schon wieder rum.

• Ich würde mich den Ausführungen von andie was die 2 Nächte vor der Kreuzfahrt angeht, unbedingt anschließen. Florida City/Homestead ist ein guter Ausgangspunkt für den Everglades NP und/oder Key West. Ohne Auto läuft da allerdings nichts. Ein Kleinwagen (eicht doch für 2 Tage) wird preisgünstig zu mieten sein. Wir waren schon häufig im Best Western Gateway to the Keys in Florida City. Gutes, sauberes Mittelklasse Hotel, relativ gutes Frühstück (im Übernachtungspreis enthalten), Pool, günstige Preise. Wir haben im vergangenen Oktober 72 $ bezahlt! Bei Zeitmangel oder zu teurer Übernachtungen in Key West muß man nicht unbedingt bis Key West fahren. Auch die Strecke bis z. B. Bahia Honda State Park ist sehr schön. Der Park selbst natürlich auch. Auch das Dolphin Research Center auf Marathon ist einen Besuch wert. Man könnte dann auch die 2. Nacht wieder in Florida City übernachten.
    Der Eingang zum Everglades NP liegt etwa 17 Meilen vom Best Western Florida City entfernt. Vorbei kommt man Fruitstand "Robert is here" - empfehlenswert. Im NP selbst mindestens bis zum Royal Palm Visiter Center fahren und den Anhinger Trail nehmen (easy). Wir haben da immer Alligatoren, viele Vögel, Enten und Schildkröten aus nächster Nähe beobachten können.
    Tipps für die 3 Nächte nach der Kreuzfahrt folgen.

• Ich würde mich den Ausführungen von andie was die 2 Nächte vor der Kreuzfahrt angeht, unbedingt anschließen. ...

Ich hab aber was anderes gesagt, als Du empfiehlst.
    Diese Art kreuzzufahren ist für uns nach wie vor etwas Besonderes.
    Und die Beachpartys vor der Cruise sind eigentlich (für uns) genau so ein Erlebnis wie die eigentliche Kreuzfahrt.
    Von daher sind für uns die 2 Tage vor dem Ablegen southbeachpflichtig.

• Ich find's ja erstaunlich, dass es 2 konkurrierende Metal/Rock Kreuzfahrten gibt. :guitarman:

Von der 70K liest man hier ja ab und zu was, von der "Monsters of Rock" hör' ich jetzt grad' zum ersten Mal. 8|

Scheint ein Markt zu sein, der noch nicht gesättigt ist... ^^

• Ich find's ja erstaunlich, dass es 2 konkurrierende Metal/Rock Kreuzfahrten gibt. :guitarman:

Von der 70K liest man hier ja ab und zu was, von der "Monsters of Rock" hör' ich jetzt grad' zum ersten Mal. 8|

Scheint ein Markt zu sein, der noch nicht gesättigt ist... ^^

Es gibt mittlerweile unzählige dieser Kreuzfahrten. :zwinker:

• Ich hab aber was anderes gesagt, als Du empfiehlst.

Habe ich doch tatsächlich vor- und nach der Kreuzfahrt verwechselt! Tut mir aufrichtig leid, Dich falsch zitiert zu haben.

• Scheint ein Markt zu sein, der noch nicht gesättigt ist... ^^

Es gibt jede Menge musikalische Kreuzfahrten. Zum Beispiel die Kiss-Kruise, die Cruise to the Edge- die Rock Legends Cruise, die 70's Rock & Romance Cruise, die Southern Rock Cruise, die Rhythm & Blues Cruise, die Jazz Cruise, in Europa die Full Metal Cruise, die David Hasselhoff Cruise und viele mehr. Die Motörhead-Cruise gibt nicht mehr.....

• Es gibt jede Menge musikalische Kreuzfahrten. Zum Beispiel die Kiss-Kruise, die Cruise to the Edge- die Rock Legends Cruise, die 70's Rock & Romance Cruise, die Southern Rock Cruise, die Rhythm & Blues Cruise, die Jazz Cruise, in Europa die Full Metal Cruise, die David Hasselhoff Cruise und viele mehr. Die Motörhead-Cruise gibt nicht mehr.....

(:eek:)

DAVID HASSELHOFF CRUISE!!!! give beer

• Hahaha... ich kann nicht mehr... da musste ich eben auch grade so loslachen, kriege mich gar nicht mehr ein. (:lachtod:) (:lachtod:)

Hat den Nachteil, dass er als Mitch Buchannon alle wieder aus dem Wasser zieht, die vor den Gesangskünsten flüchten wollten (:lachtod:)

• Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe :huh: ! Wir haben derzeit im privaten Umfeld einige Herauforderungen (Schwiegervater und -mutter sind innerhalb weniger Wochen nacheinander pflegebedürftig geworden....), daher blieb wenig Zeit für andere Dinge.

Wir haben jetzt für die ersten Tage ein Hotel am Flughafen Miami gebucht und für die Tage nach der Cruise sind wir in Fort Lauderdale. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Die Pre-Parties sind eingeplant und der Rest wird sich ergeben.

Würdet Ihr den Mietwagen für die Zeit nach der Cruise mit Abholung an der Flughafen- oder der Hafenstation einplanen? Wir sind noch unschlüssig.

Viele Grüße
    Maggy

MaggyUSA.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!