Priceline auf Hawaii

  • Hallo zusammen,
    der eine oder andere hier kennt mich noch.
    Die letzten Jahre waren wir sehr viel in anderen Gefilden unterwegs, besonders häufig haben wir uns auf Kreuzfahrten rumgetrieben. Nach doch einigen Jahren USA Abstinenz melde ich mich hiermit zurück. :-))


    Wir planen für März 2018 3 Wochen Hawaii. Die grobe Einteilung habe ich bereits vorgenommen und werde ich demnächst im Tourenbereich zur Diskussion stellen.
    Ich schaue zurzeit mal ganz grob nach Hotels und nach guter alter Festland Gewohnheit schaue ich als erstes bei Priceline.
    Hier im Forum habe ich mit Hilfe der Suche nach Priceline und Hawaii gesucht. Insgesamt habe ich den Eindruck das relativ wenige hier im Forum Priceline für Hawaii nutzen.


    Stimmt der Eindruck oder täusche ich mich?


    Auch bei "biddingfortravel" und "Besser bieten" gibt es für Hawaii wenige aktuelle Einträge.


    Danke für eure Antworten.
    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,
    willkommen zurück :thumbup:
    Insgesamt ist Priceline NYOP nicht mehr das was es in früheren Zeiten war.
    Ist nicht nur auf Hawaii bezogen
    Haben dieses Jahr nur ein Hotel über PL geschossen.
    Sonst viel zu teuer oder schlicht gar nicht erst im Angebot (also NYOP)
    Die Express Deals sind so wie die Hotwire Deals.


    Bei Hotwire hat man aktuell die besseren Chancen nen guten Fang zu machen.


    Andree

  • Für Hawaii kann ich vrbo.com empfehlen (gehören zu home away :thumbup: , u.a. FeWo-direkt.de etc. )


    Wir haben letztes Jahr jeweils auf 3 Inseln darüber Unterkünfte für je eine Woche gefunden.


    Meist sogar mit Küche und Grillmöglichkeiten, ideal zum selberverpflegen :thumbup:


    Nur Big Island hatten wir 2 Hotels, da wir hier 2 Stationen (Hilo, Kona) hatten


    Haben wirklich gute Erfahrungen gemacht, man sollte aber möglichst auf gute Bewertungen wert legen

  • Hallo Holger - lange nicht gesehen..... 8-)


    PL oder Hotwire könnte in Kona, Waikiki und evtl. Poipu gehen, anonsten sehe ich da eher keine großen Chancen auf ein Schnäppchen. Die Express Deals haben ja mittlerweile höchstens 10-15 % Rabatt, dafür miete ich mich lieber in einem Haus meiner Wahl ein. AirBnB ist immer eine Möglichkeit, auch die von Terry schon angesprochenen vrbo.


    Waldi war letztes Jahr privat wohnend unterwegs, der sollte etwas zu sagen haben wenn er mal aus seinem Hubschrauber fällt.... (:tongue:)

  • Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die noch mit PL und HW unterwegs sind.
    Pro Tour liegt die Ersparnis zwischen 600 und 1500 Euro.
    Natürlich nur, wenn ich die erzielten Roomrates mit den regulären Zimmerpreisen der jeweiligen Hotels vergleiche.
    Wenn stattdessen als Vergleich die Übernachtungskosten im örtlichen Knights Inn oder Motel 6 herangezogen werden, zahl ich des Öfteren drauf.


    Holger
    Für die Hawaii Tour in ein paar Wochen gab es jedoch keine Erfolge.
    Das Risiko, in Waikiki in einem nicht genehmen Hotel zu landen, war mir zu groß.
    Haben uns für eine Wohnung über airbnb entschieden.
    Die Zwischenübernachtungen in San Francisco habe ich bei HW und PL-Express geschossen. Klick & Klack

  • Ich würde auch eher eine FeWo bei FeWo-Direkt oder vrbo suchen. Vielleicht auch mal bei Canusa nachfragen, mit denen haben wir das 2013 auf Maui, Big Island und Kauai gemacht.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo zusammen,
    ich danke euch für euer Feedback.
    Das ist ja sehr schade. Ich habe immer sehr gerne bei NYOP - Priceline rumgezockt. :)
    Na dann werde ich mich mal durch die einschlägigen Buchungsportale wühlen. Aber erst mal muss der Flug fix sein.
    Wenn noch jemanden etwas einfällt dann immer her damit.


    Danke euch!
    Viele Grüße
    Holger


    P.S. Andree und Volker danke fürs Willkommen :)

  • Ich schaue eigentlich immer mal bei Priceline vorbei -. aber bis auf ein einziges Schnäppchen in Boston ist mir schon lange nichts passendes mehr untergekommen. Ich gehe allerdings nie höher als ein Days Inn/Super8 kosten würde.


    Ja, willkommen. Wir haben uns am 13.1.2003 zum ersten Mal getroffen, kurz nach der Erfindung des Internets und eines USA-Forums. Da gab es noch keinen Stammtisch, der wurde glaubich 2004 eingeführt. Time flies.....

  • Willkommen zurück Holger! Dank deinem Reisebericht haben wir die Fahrt zum Toroweap gut überstanden.


    Liebe Grüße an Ela


    Volker den Stammtisch gibts doch schon seit Frühjahr 2003. Im Sommer 2003 war Günter mit seinem Freund Rudi mit dem Rad in Wien, im Herbst war Treffen in Stuttgart.

  • Den Stammtisch gibt's seit dem Frühjahr 2003, jau. Aber das erste Treffen von reise.de war im Januar, da kam erst die Idee auf ein eigenes Forum aufzumachen. Nobby und Kalle wollten das ganz groß aufziehen......
    Ok, genug in Erinnerungen gewühlt....


    Ich würde es erstmal bei AirBnB versuchen, was da so im Angebot ist für die Inseln.
    In Hilo haben wir mehrmals im Hilo Seaside gewohnt, auch das Kona Seaside ist ok. Motelstandard, also nix besonderes, aber sauber.
    Ein Maui Seaside gibt's auch, aber das ist in Kahului. Wobei das in der Mitte der Insel liegt und man gut überall hin kommt, falls man nicht das NAchtleben in Lahina mitmachen will...

  • Ich würde es erstmal bei AirBnB versuchen, was da so im Angebot ist für die Inseln.

    Kann gut gehen, kann auch in die Hose gehen. Man weiß es vorher nicht. Air BnB ist gerade in letzter Zeit ganz schön angezählt worden.
    http://www.sueddeutsche.de/wir…tern-ueberrannt-1.3615029
    Click 1
    Click 2

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt begeistert über euren Empfang.


    Traude schön mal wieder was zu hören. Stammtisch in Wien mit Günther. Ja das waren noch Zeiten. Schön war es bei euch. :)
    Toroweap Point ist schon ein toller Spot. Nach der Wave einer meiner Lieblingsspots.
    Was Volker und du noch so wisst :thumbup:


    @Cunningham Danke :)


    andie und usaletsgo danke schaue ich mir in Ruhe an.


    Viele Grüße
    Holger

  • Da haben wir uns zum ersten mal getroffen, Traudchen, weisste noch :D . Das war noch vor der Navi-Zeit und wir sind 5x an der Müllverbrennungsanlage in Stuttgart vorbei gekommen (:lachtod:)


    Das erste Treffen für uns .Die "Reise "um die Müllverbrennung bleibt ewig in Erinnerung und wie doof wir waren in die Stadt zu fahren als mit euch zu gehen.


    Mit Volker wars schon zum zweiten Mal bei der Wave.
    Für uns wars genauso wie bei dir,Wave und Toroweap ,einfach nur schön. Ohne deinen Bericht wären wir nie dort hin gefahren.
    Ja Wien, wo ist beim Baum hinten....
    Wir sind jetzt auch schon mehr in Richtung Kreuzfahrturlaub.Hätte ich mir nie gedacht auf einem Schiff Urlaub zu machen.

  • Waldi war letztes Jahr privat wohnend unterwegs, der sollte etwas zu sagen haben wenn er mal aus seinem Hubschrauber fällt.... (:tongue:)


    Juhu,


    mit dem Hubi kein Problem, aber nicht vom Mopped geweht oder gespült zu werden war die größere Herausforderung...


    Aber zu Hawaii: Wir wollten letztes Jahr z.B. auf Oahu an der Nordküste wohnen. Da gibt es nur das Turtle Bay Resort. Die wollten einfach keine Zimmer zu bezahlbaren Preisen rausrücken. Zu den gesalzenen Preisen kommen noch 40$ Resortgebühr+Tax. Deshalb haben wir zum ersten mal Airbnb getestet. Hatten eine komplette Haushälfte für uns alleine. Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, Küche shared. Terrasse mit Meerblick, 2min zu Fuß zum Strand (Pipeline, Shark Cove, Tables Beach) oder 30sek mit einem der inkl. Fahrräder. Preislich entweder 2 Nächte Turtle Bay oder 9 Nächte Privat...


    In Poipu ähnliches Spiel. Auch über PL oder HW nix bezahlbares zu bekommen. Resortgebühren teilweise in der Höhe, wo man schon mal über PL im Marriot gewohnt hat...


    Dort hatten wir ein B&B. Wunderbares Frühstück, 4 min zu toller Fressmeile, 5 min zum Sheraton-Strand.


    Auf BI waren wir in Hilo wieder in dem B&B von unserem ersten Besuch. Einfach, sauber bezahlbar. Kona im Kona Seaside. Ebenfalls sauber und bezahlbar. Sehr zentral, leckeres Restaurant mit netter Barkeeperin - Prost.
    In Waikoloa haben wir diesmal im Village gewohnt. Etwas außerhalb, aber dafür ruhig - wenn man mal von den V8 Rasenmähern absieht, die Nachts über den Golfplatz zuckeln.


    Bei der ersten Reise haben wir in Honolulu bzw. Hoteldörfern (Waikoloa Beach; Wailea Beach, Coconut Beach etc.) gewohnt. Das ist für einen ersten Besuch auch nicht das schlechteste. Da stehen ja noch mehr Punkte auf der To-do-Liste, wo ein zentraler Ausgangsort nicht verkehrt ist. Bei dem zweiten Besuch stand eher relaxing und hiking auf der Liste...


    Den 1. Urlaub habe ich auch noch zu 70% über PL gemacht. Jetzt war trotz teilweise 40% höherer Gebote nix zu bekommen. Zu der Zeit konnte man aber auch noch für 60$ an der Fishermens Wharf in nem Premiumhotel wohnen. Mittlerweile gibt es da selbst mit ner 1 nicht vorm Betrag nicht mehr viel...


    Bereut haben wir es den ganzen Urlaub über übrigens nicht kein Zimmer in den Bettenburgen bekommen zu haben.


    Zur Info: Auf Hawaii sind alle Strände öffentlich. Also bei den noblen Hotels bei der Security einfach sagen, dass man an den Strand will und man bekommt Zugang. Parkplätze fast immer kostenlos, Top gepflegte Strände mit Toiletten / Duschen und kaum Menschen am Strand, da die Luxusmenschen oft lieber am Pool unter sich bleiben...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!