State Maps California, Oregon, Washington

• hat noch jemand State Maps (die aus Papier) von Kalifornien, Oregon, Washington State, die er nicht mehr braucht ?

bisher ist es mir immer gelungen, die von den Tourismus-Seiten aus den USA geschickt zu bekommen, aber hier klappt das irgendwie nicht, oder nur zu horrenden Preisen
    wenn ich erst drüben bin, kann ich die zwar in fast jedem Visitor Center kostenlos bekommen, aber ich hätte sie gerne schon für die Planung
    besondern wichtig ist California (Region San Francisco) denn da komme ich an und weis nicht, wie schnell ich da eine Karte bekomme^^

wer helfen kann, bitte PN an mich, danke

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• da hab ich noch einen (keine Ahnung wie alt, aber schon Spiralbindung) das ist die Notlösung
    ich, oder eher mein Beifahrer/Kartenleser/Navigator, liebe aber die einfachen offiziellen State Maps^^

logo_ticket.png

• Ich hab meine Karten mal durchgeschaut, aber genau von den Staaten, die du suchst, hab ich nichts.
    Ich verstehe allerdings deinen Ansatz nicht. Unterwegs kann man Karten gut gebrauchen, aber wozu zuhause, wenn man einen Internetzugang hat. Entfernungen und alles Wichtige sind da doch viel bequemer zu erforschen.....

• mit einer guten Papier-Karte bekomme ich einen besseren Überblick
    bei Details nutze ich dann naturlich auch die Internet-Möglichkeiten wie Google Maps
    soweit zur Planung

während der Reise nutze ich ein Navi
    aber um sicher zu sein, das dieses mich auch da lang führt wo ich fahren will
    habe ich gerne eine Papier-Karte zur Kontrolle

logo_ticket.png

• Vom ADAC bekommt man nur Übersichtskarten in sehr großem Maßstab, allerdings mit machmal interessanten touristischen Hinweisen auf der Rückseite
    Ich lasse mir immer ein Tour-Set schicken, aber toll ist das nicht - vor zwanzig Jahren war das noch viel viel besser :D

logo_ticket.png

• ich guck bei Gelegenheit mal - normalerweise haben wir solche Maps auch im Fundus und in der Gegend waren wir ja 2009.

Die ADAC-Toursets sind echt nicht wirklich brauchbar für 'ne Feinplanung. Wir haben was explizit bestellt für Nova Scotia und PEI und bekamen eine Seite Kanada Osten - mit einem Maßstab, der gar nicht geholfen hat. Wir haben dann einfach mal eine andere Karte gekauft.

• Die ADAC Tourset Karten sind nur Massstab 1:3.6 Mio für "USA West" bzw. ca. 1:1.5Mio für die Staatenkarten Kalifornien/Nevada bzw. Utah/Arizona und auch wenig detailreich... und der Tourset-"Führer" San Franzisco hat nur einen kleinen Teil als Karte drin.

Mich würde aber der Massstab des Rand McNally interessieren, das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - das wäre für unssere 3 Wochen im nächsten März interessant...

• Mich würde aber der Massstab des Rand McNally interessieren, das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - das wäre für unssere 3 Wochen im nächsten März interessant...

Der Massstab variiert von Staat zu Staat. Das macht auch Sinn, denn gewisse Staaten sind so dünn besiedelt, dass ein hoher Detailgrad keinen Sinn machen würde. Einige Staaten haben so auf einer einzelnen Seite Platz, manche sind auf mehrere Seiten verteilt. Grössere Städte und interessante Orte (wie z.B Nationalparks) sind zusätzlich separat vorhanden.

Grundsätzlich ist alles vorhanden was man braucht. Die Staaten sind alphabetisch sortiert, was manchmal etwas unlogisch scheint. So muss man ganz schön blättern, wenn man von Nevada nach California reinfährt... :D

• Die ADAC Tourset Karten sind nur Massstab 1:3.6 Mio für "USA West" bzw. ca. 1:1.5Mio für die Staatenkarten Kalifornien/Nevada bzw. Utah/Arizona und auch wenig detailreich... und der Tourset-"Führer" San Franzisco hat nur einen kleinen Teil als Karte drin.

Mich würde aber der Massstab des Rand McNally interessieren, das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - das wäre für unssere 3 Wochen im nächsten März interessant...

Das Teil an sich ist eher unhandlich, auf ale Fälle größer als A4. Die Ausgabe 1998 (USA, Kanada und Mexiko ;) hat die Maße 28 cm breit und 38,5 cm lang und 1 cm hoch. Sollte sich seitdem nicht unbedingt geändert haben.
    Für zu Hause ist der immer noch mehr als brauchbar, für unterwegs nicht mehr (da haben wir inzwischen komplett auf offline maps umgestellt).

• Danke für den Hinweis, der ist wirklich unhandlich für unterwegs! Der Link von Kerstin ging auf "Midsize" Format, der ist 20 * 27cm => den habe ich jetzt bestellt :)

• elfie60 hat mir AAA-Karten aus den USA mitgebracht
    ich habe sie gerade erhalten

vielen vielen Dank dafür (:danke:)

Gerne :winken:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!