Highlights des Westens - Der Bericht

• 8|

Ich schlepp doch nicht u.a. 23 schlüpper mit 8|
    Bleibt kein Platz zum shoppen

Prima Thema :D

Aber wenn wir schon dabei sind: Tatsächlich schlepp ich pro Tag einen Schlüpper und ein paar Socken mit plus jeweils 3 Stück Reserve. Ich habe null Bock, im Urlaub auch noch waschen zu müssen.
    Dazu kommen dann noch pro Tag ein T-Shirt (Poloshirt), sowieso pro alle zwei Tage eine kurze Hose, sowie zwei lange Hosen. Dazu kommt noch ein Pullover, eine dünne Jacke, ein paar Flip-Flops und die Wanderschuhe. Dazu noch ein Stativ, Kulturbeutel und Verlängerungskabel...

Das passt alles locker in meinen Koffer. Problem sind meistens nur die 23 kg :pinch:
    Da bin ich oft ca. ein kg drüber. Dann pack ich ein paar Socken und Schlüpper in meinen Fotorucksack und schon passt es wieder :thumbup:

Ich nehme Vorzugsweise alte Wäsche mit rüber. Dann kann ich drüben das entsorgen was ich hier nicht mehr brauche und dann gleich neu kaufen - passt.

Vielleicht kommt jetzt noch jemand ganz cooles daher und erzählt, dass er/sie gar keine Schlüpper trägt. Das würde natürlich einiges stark erleichtern :thumbup:

PS: Angenommene Reisezeit ist Sommer. Im Frühjahr oder Herbst gibts dann echte Probleme mit den 23 kg. Aber da schwitzt man ja auch nicht so viel wie im Sommer und kann manches zur Not auch noch nen Tag länger tragen :zwinker:

• leider können wir seit einiger Zeit immer nur ca 2 Wochen Reisen in die USA machen
    da haben wir alles im Koffer was wir brauchen^^

früher bei den längeren Reisen hatten wir auch immer das 2-Wochen-Paket dabei
    aber das hat natürlich nicht gereicht, also haben wir schon hin und da mal Wäsche gewaschen ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Im Reisebericht versteckt sich ein für Frauen unglaublicher Satz:

"Nein, Schuhe habe ich genug"

:whistling:

Ich habe gedacht es wäre ein Schreibfehler. :D

• Wenn ich Klamotten für 3 Wochen mitnehmen müsste und auch noch shoppen will im Urlaub bräuchte ich 4 Koffer

Wenn man sich auch ständig so aufbrezeln muss... (:fluecht:)

Also von Las Vegas nach San Francisco werden wir uns dann 2 Tage mehr Zeit lassen, aber wir können ja im März auch gar nicht "quer durch" - aber auf San Francisco bin ich mittlerweile doch gespannt. Ich habe in der Lombard Street für 2 Nächte reserviert (gar nicht mal so teuer) und bin gespannt wie die Gegend so ist vom Sicherheitsgefühl so sein wird...

• Das mit den Schuhen, bezog sich in der Tat nur auf diese aktuelle Reise, da ich inzwischen 7 Paar Schuhe dabei hatte. (:fluecht:) und ich Angst hatte das Gepäck zu sprengen ... im übrigen .. in LA kamen dann doch noch ein paar Winterstiefel dazu (:fluecht:)

Es gibt nie genug Schuhe :D

Ich habe Sachen meistens für eine Woche dabei.

• Richtig, die 7 paar waren nicht von Anfang an im Koffer :D gute aufgepasst Viktor.
    2 x sneakers und 2 x Schlappen waren vorher schon drin.

Zum waschen nochmal:

Maschine 35 min - Trockner 45 min - zusammenlegen 5 Minuten
    komplett frische Wäsche im Koffer wieder zu haben ist dann sehr sehr schön :D
    Die Waschmittel und Weichspüler riechen drüben so gut :love: eine mittlere Flasche reicht den ganzen Urlaub.
    Am besten ist es am letzten Tag noch ne Wäsche zu waschen, dann muss ich zu Hause nur noch einräumen.

• Zum Thema Wäsche und waschen: Ich nehm auch immer nur Wäsche für 1 Woche mit, da ich bisher, egal wo ich war, immer die Gelegenheit hatte, zwischendurch zu waschen. Zudem muss ich sagen, dass Klamotten generell wenig Platz im Koffer einnehmen. Vielmehr sind es Schuhe, Waschtasche, Handtücher, ggf. Jacke und eine dünne Decke. Die eine Hälfte des Koffers ist damit voll und die andere mit Klamotten.

So - jetzt werde ich erstmal die letzten Tage des Berichts von Kat nachlesen... :)

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

• Habe gerade deine kleine Geschichte mit deiner rasanten Fahrt (5-10 mp/h) gelesen. Der Abschnitt hat es wohl in sich.

2015 haben wir Meilen vor dem Abschnitt einen Reisebus überholt und hinter uns gelassen. Bei den Serpentinen fuhren wir dann auf zwei Harley's headbangerheadbanger auf. Eine Frau und einen Mann. Die fuhren recht sorgfältig diese Strecke entlang. Null chance zu überholen also versuchte den Abstand zu vergrößern. Also die ganze Zeit stehst du nur auf der Bremse.

Der Bus hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung bis wir den dann im Genick hatten. Man konnte förmlich den Atem des schwarzen Fahrers spüren. Dann kam doch ein langer gerade Abschnitt und ich wollte zum Überholen Ansetzen, als der Bus wie ein Dampfwalze :deathheadbang: an uns allen vorbei zog uns auch fast ab räumte. Nach dem wir uns dann die beiden Bikes über holten schlossen wir bei Beginn der Serpentinen Bergauf wieder auf dem Bus. Nun durften wir uns bei Tempo 15-20mp/h das Heck des Busses ansehen. Bei der nächsten geraden frei Strecke winkte er uns generös vorbei. What a f****ing A***ole (:ratlos:) .

Ansonsten schreib weiter so, macht Spass bei dir mit zu reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!