Was tun im Südwesten?

• ...

Da werde ich dann noch mal genauer schauen, Danke.

Ich hab nun noch mal genau geschaut, aber mir fehlt irgendwie der Überblick, wenn ich mich auf diversen Karten zu orientieren versuche. Das Windrad ist ja schnell ausgemacht, aber kannst du mir mit dem erwähnten Abzweig auf die Sprünge helfen? Was ich schon gesehen habe, sind verschiedene "Anwesen" auf dem Plateau. Gibt es da irgendwelche "Probleme" zu erwarten? Ich stand mit dem Auto auch schon mal auf dem Anwesen eines Fremden und fand es schon komisch. Wenn du vielleicht eine kleine Karte zaubern könntest *lieb_guck*?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn du vom Windrad kommst und gen Osten fährst, dann geht es neben dem Schild (sieh Bild) links ab. Bei Google Street View findest du dort auch ein paar Bilder des Lower Coalmine Canyons.

Koordinaten könnte ich auch geben, aber etwas Spannung muss ja bleiben. :D

• Danke Rainer, das hilft mir schon.

Ich bin da im Vorfeld schon mit Google-Streetview lang "gefahren", aber da tauchen doch einige Abfahrten auf und ich hab kein Unterscheidungsmerkmal gefunden, an dem ich was festmachen konnte. Wenn ich mir die Karte von dir anschaue, wäre ich eher in Höhe des Campgrounds runter gefahren und hätte dort landein mein Glück versucht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ich noch mal :whistling:

Wir übernachten ja am Canyon de Chelly und da habe ich grad mal geschaut, ob es da gute Sunset- bzw. Sunrise-Locations gibt. Der Spiderrock dürfte im Sonnenuntergang ein gutes Motiv abgeben, denke ich. Hat jemand aber vielleicht auch einen anderen Tip?

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Beim Spider Rock darf man nicht zu spät hin. sonst liegt er ganz im Schatten. Am späten Nachmittag wirft er einen langen Schatten, das ist meiner Meinung nach die beste Zeit.

Danke für die Rückmeldung, das habe ich inzwischen auch an verschiedenen Stellen im Netz gefunden bzw. gesehen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich dann beim Spider Rock anfange wenn die Sonne noch etwas höher steht und ich mir dann in Richtung Westen noch einen Overlook suche (Junction oder Tsegi, da muss ich noch ein bissel recherchieren).

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hachja, der Spidey... :love:

Ich war kurz nach Mittag da und fand das Licht tiptop, weil fast der ganze Canyon ausgeleuchtet war. Mehr Schatten wäre evtl. etwas dramatischer, aber dafür liegt dann halt (wie Rainer geschrieben hat) im dümmsten Fall halt alles im Schatten. Aber im wesentlichen musst Du halt einfach drauf hoffen, dass es nicht regnet... (:hutab:)

• Unsere Besuche waren noch in der analogen Zeit ...
    Ich fand es sehr interessant, die Schlucht auch von unten zu sehen.
    Wir sind mal runter zu den White House Ruins gelaufen und haben da unten n Picknick gemacht.
    Ist eigentlich nicht mehr als ein gemütlicher Spaziergang auf Schotterwegen und über Sandsteinfels.
    Wenn Du nicht gerade das Pech hast, dass einer der Gäste-Trucks der Tbird Lodge zeitgleich dort stoppt, ist man da fast allein.

• Beim Spider Rock darf man nicht zu spät hin. sonst liegt er ganz im Schatten.

Stimmt, den Fehler hatten wir 2010 gemacht. Das war doof.

1994 waren wir früher da, da war alles top - sogar mit Schäfchenwolken am Himmel.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• White House Ruins Trail ist schon auf der Liste gewesen, weil es auch die einzige Möglichkeit ist, ohne Tour in den Canyon zu kommen. Zeit haben wir an dem Tag eigentlich genug, daher dachte ich nach der Wanderung und dem Abfahren der Viewpoints im Hotel einzuchecken und zum späten Nachmittag noch mal loszuziehen...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• White House Ruins Trail ist schon auf der Liste gewesen, weil es auch die einzige Möglichkeit ist, ohne Tour in den Canyon zu kommen. Zeit haben wir an dem Tag eigentlich genug, daher dachte ich nach der Wanderung und dem Abfahren der Viewpoints im Hotel einzuchecken und zum späten Nachmittag noch mal loszuziehen...

Es gibt auf Youtube Videos, wo jemand den Trail wandert - sieht sehr nett aus und ich hatte das auch auf der Liste. Aber bei August-Temperaturen kann man das vergessen... Bei dir dürfte allerdings die Jahreszeit passen. :thumbup:

• Jo, da freu ich mich auch schon drauf, weil ich ja voriges Jahr nur von der Nordseite von oben rein schauen konnte...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wild Hogs, Hmmm... :D

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch vermelden, dass ich beim Zappen im Hotel die Tage endlich den Film gesehen habe und nun ein Bild der "Wild Hogs" vor Augen habe :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!