Hallo Zusammen
ich möchte mit meiner Frau im Mai 2018 eine Rundreise in einem Wohnmobil von Los Angeles unternehmen.
Entsprechende Erfahrungen bzgl. WoMo habe ich genügend (hatte selbst jahrelang ein Alkovenfahrzeug),
von den USA kenne ich nur Chicago und New York, aber leider auch nur berufllich.
Wir werden vom 5.5.2018 bis 01.06 unterwegs sein. Die Womo-übernahme erfolgt am 7.5 in LA, der Rückflug am 01.06 Abends von LA.
Mit Hilfe euerer Forenbeiträge (vielen Dank dafür) habe ich jetzt eine Route zusammen gestellt, die eigentlich passen sollte.
Ich wäre aber auf euere Enschätzung gespannt und wäre über jede Korrektur bzw. Verbesserung und weitere Vorschläge dankbar.
(Das mit der Route hat irgendwie nicht geklappt. Habe sie jetzt als Dateianhang beigefügt)
Nun zu meiner Frage bzw Fragen
Letztes Jahr hatten wir eine Womo-Tour durch Neuseeland gemacht und keinen Campingplatz reserviert, "wildcampen" war ohne Probleme immer möglich (ok es war die Nachsession)
Was ich nun bisher bzgl. der Reservierung der CGs gelesen habe verunsichert mich jetzt doch.(Mai - ist doch noch Vorsession?)
Ich habe immer wieder gelesen, dass ihr die Tour inklusive Übernachtung auf den Tag genau geplannt und gebucht habt.
Ich hatte eigentlich gehofft, die geplante Tour etwas flexibel zu gestalten, d.h. wenn es uns an einem Ort gut gefällt,
dann lieber etwas länger bleiben und dafür was anders streichen.
Denk ihr, dass es wirklich notwendig ist im Mai die CGs zu reservieren oder doch lieber auf gut Glück probieren?
Wie sind euere Erfahrungen mit freiem oder wilden campen für eine max. zwei Nächte?
... und zum Schluß welche App würdet ihr für die CG-Suche empfehlen.
Danke im Voraus und viele Grüsse
Peter