10h in LAX und nu?

  • Hallo zusammen,
    auf dem Rückflug von Hawaii habe ich 10h in LAX Aufenthalt.


    Wie würdet ihr die gestalten?


    Mietwagen und los? Wenn ja wohin?


    Kann man am Flughafen was sinnvolles machen?


    Hotel nehmen und schlafen ist ungünstig, wenn danach ein Nachtflug ansteht und dann kommt man im Flieger nicht zum schlafen und die Jet-Leg wird noch schlimmer.


    ???


    Danke euch für euren Input
    Grüße
    Holger

  • Ich würde einen kleinen Mietwagen nehmen und auch zum Strand am Santa Monica Pier und noch ein wenig in der Einkaufsstraße bummeln und den Straßenkünstlern zuschauen. Alternativ rauf zum Mulholland Drive und Häuser schauen oder ins Getty Center. Nach Abzug der Zeit die ihr im Verkehr steckt und der Sicherheitskontrolle bleiben euch ca 5-6 Stunden.

  • Juhu,


    was hast Du denn für Flugzeiten von HI nach LAX? Wenn Du abends los fliegst und (mit Zeitverscheibung) morgens in LAX ankommst, würde ich mir schon Gedanken über ein kurzen Hotelaufenthalt machen. Allein schon wegen der Möglichkeit noch mal eben unter die Dusche zu hüpfen. Man hat dann ja schon nen Tag HI hinter sich, dann noch den Flug nach LAX, dann noch Strand und dann noch den langen Klopper - da ist man dann geruchstechnisch auf Air India-Level. Bin letztes Jahr auch über Nacht geflogen und wollte den Tag eigentlich in SEA verbringen. Bis Mittags klappte das auch halbwegs, aber Spaß ist anders. Gegen Mittag kam die übelste Müdigkeitskeule...
    Falls Du morgens in HI los fliegst und dann am frühen Nachmittag in LAX ankommst würde ich ggf. auch auf die Strandvariante setzen.
    Hängt aber auch davon ab, ob man ein Flugzeugschläfer ist - ich beneide ja Leute, die sich in einen Eco-Sessel setzten und binnen Minuten für Stunden entschlafen können...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Würde ehrlich gesagt am Flughafen bleiben. Alles andere wäre mir zu stressig, vor allem wegen dem Verkehr in LA, der ja unberechenbar ist. Allein der Mietwagenschuttle kann mal ne Stunde zum Terminal brauchen.


    Maximal mit Taxi in die nähere Umgebung um schön was zu Essen, da Flughafen ja sauteuer ist, aber zu mehr hätte ich keine Lust.


    Gutes Buch oder andere Alternative und man bekommt die Zeit nach Abzug von Ankunft, Security etc. auch mal so rum.


    Meiner Meinung hält sich der Mehrwert von Mietwagen, etc. in Grenzen

  • Mietwagen und los? Wenn ja wohin? Mietwagenabholung und Rückgabe dauert viel zu lange und ist teuer


    ich würde entweder auch ein Taxi nehmen oder besser noch alternativ UBER benutzen, kostet nur ein paar Dollar und zum Beach ( Manhattan Beach ist super zum entspannen) alles andere macht keinen Sinn.... zum Strand sind es vom Airport keine 10 Meilen und man muss nur ein Stück den Aviation Blvd. fahren und dann rechts abbiegen auf den Manhattan Beach Blvd. und ist ruck zuck am Strand. Dafür braucht man nicht über den Freeway...dauert bei normalen Verkehr max. 25 min.

    Kann man am Flughafen was sinnvolles machen? Nein... :rolleyes:

  • Taxi zum Strand. Räder mieten und dann ein paar Meilen rauf und runter radeln, entspannen und gut essen - dann klappt's auch mit'm Schlaf auf'm Heimflug :zwinker:



    Der Vorschlag gefällt mir ganz gut.


    Mietwagen für die paar Stunden? Erst mit dem Shuttle zur Station, dann unberechenbarer Verkehr, zurück zur Station, wieder Shuttle. Das lohnt nicht wirklich finde ich.


    Der Tipp Von McRonny ist auch nicht schlecht. Danke Handgepäck los sein hilft sicher auch schon mal.


    Hotelzimmer wegen einer Dusche ist auch nicht schlecht. Wir kommen morgens um 7:00 in LAX an und waren dann schon den ganzen Tag auf den Beinen.


    Eine Lounge hätte sicher was, aber die sind ja meinst unverschämt teuer wenn man die regulär zahlen muss. Kennt einer eine Möglichkeit auf dem LAX?


    Es bleibt schwierig...

  • Gibts nicht am Strand auch Duschen? Ich würde schauen, an welchem Strand das geht und mir Wechselwäsche in den Handgepäcksrucksack packen und mich dann "elegant" am Strand umziehen. Gegebenenfalls ne Badehose statt Unterhose auf dem ersten Flug anziehen. Einfach mal kreativ werden :D

  • Gibts nicht am Strand auch Duschen? Ich würde schauen, an welchem Strand das geht und mir Wechselwäsche in den Handgepäcksrucksack packen und mich dann "elegant" am Strand umziehen. Gegebenenfalls ne Badehose statt Unterhose auf dem ersten Flug anziehen. Einfach mal kreativ werden :D


    Zumindest am Dockweiler State Park Beach gibt's Duschen.


    Ich finde Thilo's Idee mit der Lounge aber auch toll. Wenn man die Lounge der Airline benutzt, mit der mal fliegt, kostet das typischerweise so um die 80 USD. Dafür kann man dann duschen, futtern, sich ein paar Stunden auf's Ohr hauen, etc.. Würd' ich mir gönnen. :thumbup:

  • Manhattenbeach hat uns letztes Jahr ganz gut gefallen, um die Zeit zum Abflug zu verkürzen. Es gibt jedenfalls am Pier ein großen WC Häuschen.



    Unsere Tochter hat letztes Jahr von British Airways als Hochzeitsgeschenk ein Lounge Aufenthalt in Miami geschenkt bekommen. Duschen, Essen, Getränke und Unterhaltung für Lau.


    Mit der Visa Card von Baclay German Wings bekommt man verbilligt an den Priority Pass. Hinzu kommt aber dann trotzdem noch ein Gebühr zur Nutzung der Lounge. Ich hatte letztes Jahr nach eine Möglichkeit gesucht um unseren 6h Aufenthalt in London Gatewick zu versüssen. Ich fand dann aber den Preis für den 4h Pass unverhältmäßig.

  • Ich finde Thilo's Idee mit der Lounge aber auch toll. Wenn man die Lounge der Airline benutzt, mit der mal fliegt, kostet das typischerweise so um die 80 USD. Dafür kann man dann duschen, futtern, sich ein paar Stunden auf's Ohr hauen, etc.. Würd' ich mir gönnen. :thumbup:


    Evt. pro Person ?!?


  • Mietwagen für die paar Stunden? Erst mit dem Shuttle zur Station, dann unberechenbarer Verkehr, zurück zur Station, wieder Shuttle. Das lohnt nicht wirklich finde ich.


    Wir sind an unserem Abflugtag, ca. 11:00 Uhr in Santa Monica ausgecheckt. Dann nach Manhattan Beach und haben dann über 3h die Sonne genossen. Mit Tanken waren wir recht schnell am Airport um um 19:00 Uhr abzuheben.


  • Ich finde Thilo's Idee mit der Lounge aber auch toll. Wenn man die Lounge der Airline benutzt, mit der mal fliegt, kostet das typischerweise so um die 80 USD. Dafür kann man dann duschen, futtern, sich ein paar Stunden auf's Ohr hauen, etc.. Würd' ich mir gönnen. :thumbup:


    Geht bei BA leider nicht. Es gibt da keine Möglichkeit sich "einzukaufen".


    Aber das Hilton LAX bietet dayuse Zimmmerfür 74$. Das wäre auch eine Alternative.


    Wobei Strand mit Dusche hätte auch was...... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!