hallo liebe Foris,
ich habe bei meiner Planung immer noch ein paar Bedenken...daher hier also mal der aktuelle Entwurf...
Mi 03.10. Flug Frankfurt-Las Vegas, Auto holen einkaufen,fertig
Do 04.10. Fahrt LV nach Kelso Dunes, Joshua Tree NP, Motel6 Palm Springs...262 miles...
---ich war im JT bisher 2x, habe Hidden Valley und Barker Dam besucht...welchen Spaziergang würdet ihr noch empfehlen?
Fr 05.10. vom Motel 6 via Salton Sea und Salvation Mountain zu den Imperial Sand Dunes, Übernachtung in Gila Bend...278 miles...
Sa 06.10. Fahrt von Gila Bend nach Saguaro NP West, Üb. Benson...178 miles...
--- Organ Pipe NM einbauen ist wahrscheinlich zu viel Fahrerei, oder???
So 07.10. Fahrt Benson zum White Sands NM, dort Abendstimmung geniessen, Üb in Alamogordo...303 miles...
---ich würde gerne noch das Chiricahua NM einbauen, ist aber wohl auch mal wieder zu viel, oder???
Mo 08.10. Morgens noch mal White Sands, danach auf nach Albuquerque, Balloon Festival abends, Üb Albuquerque...254 miles...
---kann ich an dem Festivalgelände gut parken oder sollte ich besser mit einem Shuttle oder so dahin fahren? Wo bekomme ich die Eintrittskarten? Im Netz finde ich nur merkwürdige Infos dazu...
Di 09.10. morgens Balloon F., dann zum Kasha-Katuwe NM, dort kleine Wanderung, Üb Santa Fe...80 miles...
Mi 10.10. Fahrt zur Bisti Wilderness Area, dort bis hoffentlich zu den Cracked Eggs..., Üb Farmington...233 miles...
Do 11.10. Bisti Area, Valley of Dreams, King of Wings, Alien City oder eben was ich sonst so da finde , Üb Farmington...??miles...
Fr 12.10. Fahrt via Durango und Silverton und Million Dollar Hwy, Üb. Montrose...157 miles...
---hier wenn noch Zeit und Licht abends noch zum Black Canyon of the Gunnison, welchen Loop oder Wanderweg empfehlt ihr da?
Sa 13.10. Fahrt von Montrose über Dominguez Canyon (kleiner Spaziergang hier),Colorado NM, Dewey Bridge, 128 Scenic Drive, Üb Moab...185 miles...
---ev. Sonnenuntergang im Arches NP, da dieser ansonsten in dieser Reise gar nicht vorkommt...
So 14.10. ganz früh raus zum Mesa Arch, habe ich nämlich bisher einfach nie geschafft!!! Danach dann ev. via Leprechaun Canyon (ist nur ein kleiner Hike, oder?) nach Hanksville, Üb Whispering Sands Motel Hanksville...219 miles...
---durch den frühen Start könnte an diesem Tag noch Platz sein für...???...
Mo 15.10.Fahrt von Hanksville zum Capitol Reef NP, dort wenn möglich den Cathedral Loop fahren (ich rechne hier für mit 5 Stunden,ist das realistisch???), Üb Torrey...45 miles plus Cathedral Loop Drive...
---sollte der Loop nicht befahrbar sein, was dann als Alternative?( Hickman Bridge und den scenic drive kenne ich bereits ...)
Di 16.10. Fahrt von Torrey nach Kanab, Üb Kanab...174 miles...
---würde gerne über die CCR fahren,wenn es das Wetter zulässt, haben wir schon mal gemacht, würde ich aber gerne noch mal machen! dann sind es...192 miles...dauert aber wohl fast doppelt so lange..?!?
---welche (Mini-) Wanderung könnte ich an der CCR machen, nur damit wir nicht ausschließlich im Auto sitzen ? Wir sind damals nur gefahren,soweit ich mich erinnere...nur zum Grossvenor Arch gelaufen,aber das ist ja nicht wirklich weit
Mi 17.10. Fahrt von Kanab in den Zion NP, Üb Springdale...50 miles...
---ich habe im Zion bereits "erwandert": Die Narrows, Canyon Overlook, Angels Landing, Observation Point, Emerald Pools und Pa'arus River Trail. Da ich mit Teenie unterwegs bin, wird es wohl keine zu lange Wanderung geben...was empfehlt ihr mir? ev Hidden Canyon? War bei unserem Angels Landing Day gerade gesperrt...ist der Trail sehr "gefährlich"? Wie gesagt, ich bin mit Teenie unterwegs
Do 18.10. Fahrt von Springdale via Red Cliffs Conserv. Area ( Dort zum Wasserfall..Water Canyon Trail?) und Valley of fire (dort gerne mal den crazy hill suchen und finden..Tipps?), Üb Boulder Dam Hotel...220 miles...
---Snow Canyon ist auch noch in der Nähe...wird aber wahrscheinlich zeitl zu eng, oder? vielleicht lieber morgens noch mal in den Zion???, den liebe ich einfach!!
Fr 19.10. Fahrt von Boulder DamHotel zu den Las Vegas Outlets, shoppen, abends Strip Hotels, Fountains etc...Üb Las Vegas Motel nahe Flughafen...nicht sooo viele miles...
Sa 20.10. 12 Uhr Abflug nach Frankfurt
ich habe einige Hotels gebucht, aber alles ist stornierbar! Ich weiß, dass einige lange Strecken dabei sind, aber ich möchte unbedingt ein paar neue Ziele mit drin haben und NM und CO sind ganz neu für mich! Außerdem lieben meine Tochter und ich die Fahrerei in USA! Gerne auch mal länger
ein paar Fragen habe ich ja oben schon im Text dabei...gibt es sonst noch Tipps oder Ideen?
Ich danke allen, die sich hier durchkämpfen ganz herzlich