Hallo in die Runde,
ich lese schon eine ganze Zeit fleißig mit und nun steht meine erste USA-Reise ins Haus. Meine Freundin (25) und ich (26) wollen dieses Jahr an die Westküste. Ich wohne in Düsseldorf und damit ergibt schon von welchem Flughafen wir gerne starten würde. Leider gibt es Air Berlin ja nicht mehr für Direktflüge.
Als Reisezeit stehen uns 15 Tage zur Verfügung (Do. 27.Sep. - Fr. 12.Okt.) es wäre aber auch kein Problem am Mi. 26.Sep. zu fliegen kommt halt darauf an wie es mit dem Flügen passt
Flüge
Sind noch nicht gebucht ich schaue aber schon seit ein paar Wochen immer mal wieder auf skyscanner nach und momentan hat KLM immer mal wieder ganz gute Angebote. Wer noch andere gute Seiten kennt zum schauen immer her damit.
Könnt Ihr ansonsten irgendeine Airline empfehlen oder ausschließen?
Mietwagen
Die Mietwagenklassen verwirren mich etwas kann mich hier jemand aufklären was am besten wäre für 2 Personen und auf welche Versicherungen man achten sollte. Wobei eine der beiden Personen einen riesen großen Koffer hat mit viel Platz um zu shoppen.
Ich habe noch nicht so richtig nach einem Wagen geschaut aber hier aus dem Forum kenne ich die Empfehlungen (Hertz über verschiedenen Länderseiten / ADAC)
Route
Kommen wir zu dem Punkt am den ich die meiste Hilfe benötige Ich habe mir einige eurer Reiseberichte durchgelesen und bin auch immer noch dabei. In einem anderen Forum bin ich auf einen Routenvorschlag gestoßen welchen ich im Prinzip gar nicht so schlecht finde und würde euch um Hilfe bitte.
- 01. Ankunft in Los Angeles
- 02. Los Angeles
- 03. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
- 04. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
- 05. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
- 06. Grand Canyon NP, gegen Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
- 07. Page
- 08. Page - Bryce Canyon NP (240 km / 149 Meilen)
- 09. Bryce Canyon NP - Zion NP (134 km / 83 Meilen)
- 10. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
- 11. Las Vegas,
- 12. Las Vegas - Barstow - Los Angeles (441 km / 274 Meilen)
- 13. Los Angeles
- 14. Abflug von Los Angeles
- 15. Ankunft zurück in Deutschland
Optimal finde ich die Route noch nicht deshalb immer her mit euren Vorschlägen. Ich würde gerne Los Angeles ans Ende setzen und 2-3 Tage die Stadt (Universal Studios etc.) erkunden. Dafür könnte ich mir vorstellen den Bryce Canyon raus zu lassen um etwas Zeit zu gewinnen bzw. generell die Route etwas optimieren. Gerade Tag 4 ist schon von der Strecke ein ganzes Stück zu fahren.
Ich freue mich über Ideen und Vorschläge