Aer Lingus

  • ist schon mal jemand mit Aer Lingus in die USA geflogen ?


    Ziele leider nur im Nordosten, naja Chicago haben sie auch
    sie haben gute Preise in der Economy
    spannend finde ich, das die Immigration bereits in Dublin stattfindet

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Mein Jüngster ist letztes Jahr DUS-DUB-DUS mit Air Lingus geflogen und war sehr zufrieden.
    In zwei Wochen fliegt er DUS-DUB-JFK-DUB-DUS mit der Airline, dann werde ich ihn mal fragen wie es war.

  • Bist Du sicher, daß in Dublin schon die richtige Immigration ist? Wenn Du z.B. mit Iceland Air über Reykjavik in die Staaten fliegst, ist in Reykjavik die erste "Gesichtskontrolle". Entbindet Dich aber nicht von der echten Immigration auf US-Boden. Ich könnte mir vorstellen, daß das hier genauso abläuft ....


    Zu Lingus kann ich leider nichts beitragen ...


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • ...mich interessiert Aer Lingus auch. Momentan bieten die echt gute Preise an.
    Ist da was faul ? oder wollen die neue Kunden fangen?

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Ja, in Dublin ist die offizielle Immigration für die USA, die haben dort eigene Schalter (Gepäck-ID per Bildschirm, Einreisekontrolle etc.).
    Ist sehr vereinfachend. Klick mich
    Und die fliegen auch LAX und SFO an.

  • Wir sind gerade mit AER Lingus von Hamburg via Dublin nach New York geflogen (und zurück)


    die Immigration fand in Dublin statt, in Newark gab es keine mehr, wir konnten direkt zum Gepäckband
    dadurch war die Gesamtreisezeit vergleichbar mit dem Direktflug von United


    die Sitze in der Holzklasse bei AER Lingus sind akzeptabel
    im Airbus 320 (Hambug/Dublin) besser als im Airbus 330 (Dublin/Newark)


    auf der Strecke Hamburg-Dublin gibt es Essen/Trinken nur gegen Bezahlung
    auf der Strecke Dublin-Newark gibt es kostenlos 1x Softdrinks, 1xEssen, 1xSnack


    1xGepäck pro Person war inklusive


    Nochmal mit AER Lingus ?
    wohl eher nicht, es sei denn der Preis ist super

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • wir sind, zumindestens auf dem Hinflug, ziemlich verdurstet ;)
    wenn der Preis stimmt würde ich schon wieder mit den Iren fliegen, na schaun mer mal


    die Bestuhlung in der A330 war wirklich gut
    die Armlehne in der Mitte der 2er Bank konnte man komplett wegklappen
    auch die Armlehne zum Gang hin konnte man hochklappen, das erleichtert das hinsetzen und aufstehen ungemein
    schade, daß das so selten möglich ist

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • die Armlehne zum Gang hin konnte man hochklappen, das erleichtert das hinsetzen und aufstehen ungemein
    schade, daß das so selten möglich ist

    Dann schau dir mal den link an, sollte helfen.
    https://www.merkur.de/reise/di…nfreiheit-zr-8574802.html

  • Dann schau dir mal den link an, sollte helfen.
    https://www.merkur.de/reise/di…nfreiheit-zr-8574802.html

    Das klappt übrigens wunderbar und ich habe damit inzwischen auch immer mal wieder für erstaunte Blicke der Mitreisenden gesorgt :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • wir sind, zumindestens auf dem Hinflug, ziemlich verdurstet ;)

    wir nehmen immer eigenes zusätzliches Trinken mit, weil mir das nie reicht, was es im flieger gibt
    und ständig aufstehen und nach hinten laufen, wo oft noch was steht, hab ich auch keine Lust


    das wäre mein geringstes problem :zwinker:

  • kwm, wie hat das denn mit der Immigration in Dublin hingehauen bezüglich Wartezeit oder Umsteigezeit?


    Ich habe schon länger mit Aer Lingus geliebäugelt aber da unser Heimatflughafen MUC ist und dort nach MIA eine Umsteigezeit von 1h55 min angegeben ist, war ich immer skeptisch ob die Zeit reicht.


    (:hutab:)

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • kwm, wie hat das denn mit der Immigration in Dublin hingehauen bezüglich Wartezeit oder Umsteigezeit?


    wir hatten 1h:25 in Dublin, das hat gerade so geklappt, waren beim Final Call im Flieger nach EWR
    das Personal ist seht bemüht, daß alles klappt
    ein paar Minuten früher ging der Flug nach SFO, wer da hin wollte, wurde bei der Immigration vorgezogen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!