Themen rund um den Sport in Amerika

  • NBA: Dank 71 Punkten: Mitchell in einer Reihe mit den ganz Grossen

    Zitat

    Donovan Mitchell hat die Cleveland Cavaliers mit einer historischen Gala zum 145:134-Sieg gegen die Chicago Bulls geführt. Der 26-jährige Guard erzielte 71 Punkte – damit überbot er den Franchise-Rekord von LeBron James (57 Punkte) und ist der erst 7. Spieler der NBA-Geschichte, der 70 Punkte oder mehr in einer Partie auflegte. Mehr Zähler sammelte zuletzt die vor drei Jahren bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommene Lakers-Ikone Kobe Bryant (81) im Januar 2006. Bryant ist damit die Nummer zwei der ewigen Rangliste hinter Wilt Chamberlain mit seinem 100-Punkte-Spiel im Jahr 1962.


    Link

  • Schröder überragt beim Sieg der Lakers


    Link

  • Mega-Spektakel schreibt NBA-Geschichte


    Link

  • NBA - James knackt 38.000-Punkte-Grenze

    Zitat

    LeBron James hat als erst zweiter Basketballer in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga NBA die Marke von 38.000 Punkten geknackt. Die Niederlage der Los Angeles Lakers konnte er aber nicht verhindern.


    Bei der 112:113-Niederlage gegen die Philadelphia 76ers kam der Superstar der Liga auf 35 Zähler und verkürzte den Rückstand auf Rekordhalter Kareem Abdul-Jabbar damit auf 363 Zähler. An der 24. Saisonniederlage des Rekordmeisters änderte James' starke Ausbeute in der spannenden Partie allerdings nichts. Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder erzielte sieben seiner acht Punkte im letzten Viertel und konnte die Niederlage ebenfalls nicht verhindern.


    Link

  • Listiger Balldieb Schröder düpiert NBA-Topteam


    Link

  • NBA: Wagner-Brüder jubeln über Sieg gegen Boston


    Link

  • James' NBA-Rekordjagd geht weiter - Triple Double in New York


    Link

  • NBA: Wagner-Brüder siegen nach wilder Prügelei


    Link

  • LeBron James knackt NBA-Punkterekord


    Link

  • Kevin Durant macht Phoenix zum Superteam


    Link

  • Schröder glänzt gegen die Warriors

    Zitat

    Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sich beim 109:103-Erfolg seiner Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Golden State Warriors als bester Werfer seines Teams ausgezeichnet.


    Der Braunschweiger kam auf 26 Punkte und trug damit maßgeblich zum ersten Erfolg der Lakers nach zuletzt drei Niederlagen bei. Erneut nicht auf dem Parkett stand Schröders Mannschaftskollege und Superstar LeBron James, der an einer Verletzung am linken Knöchel laboriert.


    Einziger weiterer deutscher Sieger in den Spielen am Samstagabend war Isaiah Hartenstein, der mit den New York Knicks 126:120 gegen Utah Jazz gewann. Hartenstein kam neben sechs Punkten auf starke 14 Rebounds. Die Knicks liegen als Siebter der Eastern Conference weiter gut im Rennen um die Playoff-Plätze. Eine Heimniederlage kassierten dagegen die Brüder Franz und Moritz Wagner. Mit Orlando Magic unterlag das Team im Florida-Duell Miami Heat mit 103:107. Franz Wagner kam auf zehn Punkte, Bankspieler Moritz steuerte 14 Zähler bei. Als 13. im Osten liegt Orlando einen Platz hinter den Indiana Pacers, die ohne Nationalspieler Daniel Theis 113:127 bei den Washington Wizards verloren.


    Link

  • Jayson Tatum mit Punkterekord beim All-Star-Spiel


    Link

  • Wechsel perfekt: Westbrook künftig für die Clippers

    Zitat

    Wechsel perfekt: Basketball-Topstar Russell Westbrook wird in der US-Profiliga NBA künftig für die Los Angeles Clippers auflaufen. Der 34 Jahre alte Point Guard war erst vor zwei Wochen als Teil eines Mega-Trades, an dem drei Franchises beteiligt waren, von den Los Angeles Lakers nach Utah gewechselt, dort aber nicht zum Einsatz gekommen.

    "Ich bin bereit für die Herausforderung und freue mich darauf", sagte Westbrook. Der Ex-MVP könnte schon am Freitag sein Debüt für die Clippers im Spiel gegen die Sacramento Kings geben. Mit dem Tabellenvierten der Western Conference wird Westbrook seine Heimspiele künftig in derselben Halle wie mit den Lakers austragen.


    Link

  • Irres Spektakel bei Westbrook-Debüt


    Link

  • NHL-Torhüter Linus Ullmark erzielt als 13. Goalie ein Tor


    Link

  • 71 Punkte: Lillard schreibt NBA-Geschichte


    Link

  • Gelungener MLS-Start für St. Louis um Pfannenstiel und Bürki


    Link

  • Franz Wagner verletzt, Lakers verlieren ohne James


    Link

  • Lakers bauen ihre Siegesserie aus


    Link

  • Talentförderung: FC Bayern kooperiert mit Los Angeles

    Zitat

    Der FC Bayern München und der Los Angeles Football Club arbeiten künftig im Bereich der Nachwuchsförderung zusammen.


    Der Bundesligist und der Meister der amerikanischen Major League Soccer haben dazu ein Joint Venture mit Sitz in München gegründet. "Ziel der Zusammenarbeit ist es, internationale Talente auch in Kooperation mit Partnervereinen für die eigenen Mannschaften und den Profifußball auszubilden", teilten die Münchner am Montag mit.

    Seit 2014 hat der FC Bayern drei Auslandsbüros gegründet: in New York für den amerikanischen, in Shanghai für den chinesischen und in Bangkok für den südostasiatischen Markt. "Dass die Fußball-WM 2026 zu großen Teilen in den USA stattfindet, macht den Standort Los Angeles zusätzlich attraktiv. Ich erwarte einen Qualitäts- und Nachwuchsschub in der Major League Soccer, der sich positiv auf unsere Partnerschaft auswirkt", sagte Münchens Vorstandschef Oliver Kahn in einer Mitteilung.

    Der Los Angeles Football Club, bei dem seit 2022 auch Juventus-Legende Giorgio Chiellini spielt, wurde 2014 gegründet und trug 2018 sein erstes Spiel in der MLS aus. 2020 erreichten die Kalifornier erstmals das Finale der Concacaf-Champions-League, an der die besten Vereine aus Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik teilnehmen. 2022 gewann Los Angeles erstmals die MLS-Meisterschaft.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!