New York und Nordosten - September 2018 - Planung

• Auf Eurer geplanter Fahrt zwischen Boston und Portsmouth liegt die kleine Stadt Rockport mit dem kleinen sehr schönen Halibut-State-Park dicht dabei. Dieser kleine Park ist wirklich einen Zwischenstopp wert. Meine Fotoserie vom November 2017 mit Resten des Indian Summers:
    http://www.willi44.de/halibut.htm

Gibt es einen Grund für Deine "laszifen" Bilder ? engel1

KWM, ist Südafrika gestrichen oder wie ?

• habt ihr noch ein paar Insider-Tipps für New York City für mich ?
    2016 hatten wir einen Tag, Stadtrundfahrt gemacht und die üblichen Hotspots abgeklappert
    diesmal haben wir sogar 2 Tage ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Hallo!
    Es gibt in New York City relativ neu: High Line

Dies ist eine alte Eisenbahntrasse mitten im Hochhausviertel
    in Manhattan. Diese Trasse führt immer einige Meter über dem
    Straßenniveau durch die Gegend und an einigen Stellen führte die Trasse
    sogar durch Häuser hindurch . Vor einigen Jahren wurde dieser gut 3km
    lange Bahnweg zu einem schmalen und gut gesicherten Park und
    einer Flaniermeile umgebaut.
    Meine Fotoserie:
    http://www.willi44.de/highline.htm
    Es grüßt Willi

• habt ihr noch ein paar Insider-Tipps für New York City für mich ?

Irish Hunger Memorial
    Sandy Hook (mit der Pier 11 Ferry)
    Belvedere Castle (Central Park)
    Brooklyn Bridge Park

Nähere Infos: mein 2017er Reisebericht Big Apple and more

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• danke

der Highland-Park steht auf der Liste der Ziele
    ebenso der Central Park und Brooklyn
    Sandy Hook, da bin ich nicht so sicher, das kostet doch sehr viel Zeit
    dann doch vielleicht noch etwas mehr Manhattan

weitere Tipps sind willkommen

logo_ticket.png

• Governors Island hat mir gut gefallen. Wir hatten uns dort für 2 Stunden Fahrräder ausgeliehen. Viel Geschichte und eine schöne Aussicht auf Lower Manhattan und Miss Liberty.

Einen Spaziergang über die Manhattan Bridge kann ich auch empfehlen. Die ist bei weitem nicht so überlaufen wie die Brooklyn Bridge und bietet auch tolle Ausblicke. Aber unbedingt Ohrenstöpsel anziehen, da die Subway dort auch unterwegs ist.

Der Gantry Plaza State Park lädt auch zum Verweilen ein und bietet ebenfalls eine gute Aussicht auf Manhattan.

• der Highland-Park steht auf der Liste der Ziele

Seht zu, da früh morgens hinzugehen. Der Park ist mittlerweile ziemlich überlaufen

Governors Island hat mir gut gefallen.

Uns auch! Ein sehr lohnender Ausflug.

Der Gantry Plaza State Park lädt auch zum Verweilen ein und bietet ebenfalls eine gute Aussicht auf Manhattan.

Ein toller Viewpoint!

Ich finde den Besuch des Tenements Museums eines der bewegendsten Erlebnisse, die man in New York haben kann. Wenn man sich ein bisschen für die Geschichte New Yorks und das Leben früherer Einwanderergenerationen interessiert, ist das Haus in der Lower East Side ein Muss.

• Die gibt es doch schon mehrere Jahre. Da sind wir Anfang 2013 schon lang.
    Im Frühling/Sommer sicher sehenswert, im Winter eher trist und windig

• dann doch vielleicht noch etwas mehr Manhattan

Hier ein paar Dinge, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind (neben dem was schon geschrieben wurde):

Wir fanden China Town interessant (mittlerweile auch im Vergleich mit San Franciso) - da gab es Ecken wo man selbst die bekannten Läden nur noch am Logo erkannt hat, weil alles nur noch Chinesisch beschriftet ist.

Die alte Holz-Rolltreppe im Macy´s fand ich sehenswert

Broadway Musical - wir hatten nur die "billigen"Plätze auf der 2. Empore - aber das war nochmal was ganz anderes als das was wir aus Wien und Hamburg an Musical kannten.

Fürs Rockefeller Center hatten wir uns Karten für eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang geholt und dann dort oben den Sonnenuntergang

Manhattan Bridge wurde schon erwähnt - wir sind da auch mit der Metro drüber: das war ein führerloser Zug und wir waren ganz vorne => Lockführer-Ausblick bei der Fahrt nach Manhattan.

In Brooklyn waren wir Samstags morgens in einem Flohmarkt in der Alten Bank am Hanson Place (ca. hundert Jahre alt mit schön verzierten Decken und der Foodcourt im Keller im früheren Tresor - die alten Tresortüren gibt es noch)

Und dann natürlich die Klassiker wie die Kathedrale, Central Station und die Bibliothek.

• kaum ist eine Reise zu Ende, steht schon die nächste vor der Tür

hat jemand Erfahrungen mit der Fähre von Orient nach New London ?

Erfahrung ist gut :D Ich bin einmal damit gefahren. Das muss gegen Ende September gewesen sein, weil ich auf dem Weg zum Indian Summer war. Vorgebucht hatte ich nicht, sondern bin einfach hingefahren.

Weitere Erfahrungen dabei waren, dass die Fähre pünktlich war und nicht untergegangen ist. Die Strecke selbst ist jetzt nicht so reizvoll, erst wenn man bei New London an die Küste kommt, gibts was zu sehen.

• ich will von New York nach Newport
    habe aber keine große Lust auf dem Interstate 95 zu fahren
    darum denke ich darüber nach durch Long Island zu fahren und dann die Fähre zu nehmen

logo_ticket.png

• hat jemand Erfahrungen mit der Fähre von Orient nach New London ?

Wir haben das 2011 gemacht. Hier die entsprechende Passage aus meinem Reisebericht.

Die Fahrt ist vor allem aus praktischen Gründen sinnvoll, besonders spannend fand ich sie auch nicht. Aber besser als dauernd hinter dem Steuer zu sitzen allemal.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Wir haben das 2011 gemacht. Hier die entsprechende Passage aus meinem Reisebericht.

Die Fahrt ist vor allem aus praktischen Gründen sinnvoll, besonders spannend fand ich sie auch nicht. Aber besser als dauernd hinter dem Steuer zu sitzen allemal.

danke für die Info
    habe deinen Reisebericht gleich weiter gelesen und noch ein paar interessante Sachen für unsere Reise gefunden
    und ich hatte wohl recht damit, daß auch ich, ausnahmsweise, mal die Unterkünfte bereits vorgebucht habe ...

logo_ticket.png

• Nachdem ich nördlich von New York auf der I 95 stundenlang im Stau gestanden bin, habe ich vor einigen Jahren die Strecke Orient-New London für mich entdeckt. Die Stunden im Stau kann man besser auf Long Island verbringen. Zum Beispiel der Jones Beach, südlich der 27 in Höhe Massapequa, die Hamptons, Tanger Outlets bei Riverhead oder noch besser die Weinkellereien entlang der 48 ab etwa Northville. Red red Wine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!