Classic Remise Düsseldorf

• Der Oldtimer Saisonstart in der Classic Remise in Düsseldorf an diesem Wochenende war für mich Anlass, dort mal vorbeizufahren.

In einem ehemaligen und restaurierten Ringlokschuppen sind Ausstellungs- und Handelsflächen, Werkstätten und Servicebetriebe rund um klassische und historische Fahrzeuge sowie gläserne Parkgaragen untergebracht. Alles war (soweit geöffnet) frei einsehbar und zugänglich - der Eintritt frei.
    Link zur Homepage

Der denkmalgeschützte Ringlokschuppen

Innerhalb des Gebäudes

Einige der Oldtimer - wieder mal durch die "amerikanische Brille" gesehen.

Motorräder gab es natürlich auch

Ansonsten wurde auch noch so einiges andere gezeigt.
    Hier drehte sich alles um alte Zweiräder - von Fahrrädern bis Mofas und kleineren Motorrädern. Dazu gab es allerlei Dinge aus alten Zeiten zu beschauen

Werbung für die diesjährigen Classic Days auf Schloss Dyck

Mobiler Friseursalon im Rockabilly Style

Grammophone und Platten

Zigarrenherstellung

Ich war frühzeitig dort und bin wieder verschwunden, als es voller wurde. Für Oldtimerliebhaber sicher einen Ausflug wert. Außerdem gibt es dort übers Jahr zahlreiche besondere Ausstellungstage und Treffen von Oldtimern und deren Fans.

• Schicke Kisten! Vor allen Dingen die Zigarrenrollende..... :D

Otto
    Was du immer so Tolles am Wochenende machst....faszinierend :thumbup:

Ich hatte mich schon gewundert, wieso zu ihr so gar kein Kommentar kam. :D

Die Info über den Oldtimer Tag kam Samstag Morgen bei WDR 2 - da hab ich dann schnell den Besuch "geplant".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!