Hawaii 2018 - mal schauen ob die Lava fließt

• Guten Abend bzw. für Euch guten Morgen aus Hawaii. Wir haben es gut bis Kona geschafft, die Übernachtung in Los Angeles war wirklich eine gute Variante. Wir sind fürh entspannt und halbwegs ausgeschlafen zum Flieger, gut rüber auf die Insel und haben dann einen entspannten Nachmittag in der Nähe von Kona verbracht.

Die Auswirkungen des Vulkans sind in der Luft deutlich zu spüren, ein komplett dunstiger Himmel begrüßte uns, nichts mit strahlend blauem Himmel. Aber kein Problem hinsichtlich Atmung oder Reizungen, bisher alles gut.

Wer gucken will, kann dies hier tun: Bericht.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Juchhu es geht los! :thumbup:

GLG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Da ich selbst nix mehr zu schreiben hab, lese ich zur Abwechslung mal.

Scheinbar sind die Sicherheitskontrollen in den USA flächendeckend einfacher geworden, unabhängig vom TSA Pre, denn ich musste nirgendwo meinen Laptop vorher auspacken oder Schuhe und Gürtel ablegen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schmeckte alles ziemlich

oh, ein Cliffhanger (:fluecht:)

Ich hab schon unabhängig von dem Wasserstand hier nach der Fortsetzung geschaut und für mich wird immer klarer, dass wenigstens einmal Hawaii für uns Pflicht ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• oh, ein Cliffhanger (:fluecht:)

Oha, man sollte halt beim Bier-Verkosten nicht vom Smartphone posten, das kann ja nur schief gehen. Richtig sollte es lauten:" Schmeckte alles ziemlich bähh, nur das Longboard sowie das Koko Brown haben uns gemundet.

Den heutigen Tag haben wir im Norden der Insel verbracht, dem König einen Besuch abgestattet und unsere erste Schnorchelstunde in diesem Urlaub eingelegt. Hier ist die dazugehörige Doku. Morgen wechseln wir rüber nach Hilo, mal schauen wie dort die Luft ist.

• Bert,

ich erwarte schon immer sehnsüchtig deinen Tagesbericht.
    Schön zu sehen das ihr trotz der doch etwas angespannten "Großwetterlage"
    immer noch ein tolles Programm zusammenbekommt.
    Jetzt macht das mitlesen ja noch mehr Spaß als früher, da wir uns jetzt

schon etwas auskennen...
    Ich habe gesehen, das ihr auch zum Green Sand Beach wollt.

Laufen, selber fahren oder den örtlichen Mitfahrservice in Anspruch nehmen?
    Weiterhin viel Spaß euch Beiden.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Heute sind wir dem Motto unserer Reise nachgegangen und haben geschaut, ob die Lava fließt. Zu unserer Freude und zum Leidwesen der Bewohner in diesem Bereich tut sie es, und zwar in extrem beeindruckender Art und Weise. Mit Safari Helicopter sind wir direkt zum aktiven Bereich geflogen und hatten einen tollen Blick auf die Lava. Ramona und ich hatten sozusagen Front Row und damit den besten Blick. Den Bericht findet ihr hier.

Aloha Ihr Beiden. Liest sich recht entspannt, bin ich garnicht gewohnt von Dir Bert.

Tja, man wird halt älter und ruhiger. :zwinker::rolleyes:irgendwann ....

• Aussehen tut’s wirklich klasse!!! Eigentlich hoffe ich ja, daß sich das Ganze beruhigt bis Oktober, aber das mal hautnah zu erleben, hat auch was. Ich glaube aber, ich hätte Angst gehabt.

Auf jeden Fall läuft es bei Euch! :thumbup: Das, was ihr so an einem Tag bereist, dafür brauchen wir bestimmt drei. :rolleyes:

Weiterhin viel Spaß!

GLG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!