Florida 2018

• Der Doc hat das Adac Dokument gleich geschreddert.
    Er hat wohl “das” Richtige,
    muss vom Gesundheitsamt gestempelt werden.

@Eric
    Tickets habe ich am WE gebucht, kommen in
    2 Tagen per Mail, dann kann ich sie mit meinem
    Disney Account verknüpfen.
    Geplant ist Disney Magic, beim zweiten sind wir
    noch unentschlossen.
    Wie läuft das mit den Fast Pässen?
    Gelten die für einen Park oder nur für spezielle
    Attraktionen?

• FP nur für Attractions. Am besten über die App zu steuern.
    Da kannst du auch kurzfristig ändern. Ab und zu gibt es noch FP für Hauptattr. 1 Tag vorher (wenn zurückgegeben)
    Also immer mal reinschauen.
    Schau auch hier: *klick*

• Nun gehts ja bald los und ich füttere das Navi mit poi`s.

Eine Frage habe ich dazu, wo parkt man bei Disney World???
    Wir wollen zu Magic Kingdom and Animal Dingsbums.
    Ich habe mitbekommen das man mit der Monarail fahren muss,
    aber wo parkt man da am strategisch günstigsten?

Viele Grüße

• Übrigens, Online Check Inn bei Eurowings geht nicht,
    der Online Check Inn für ihren Flug wird derzeit nicht angeboten,
    bitte wenden sich an den Check Inn Schalter im ......
    Vermute mal der Bomber ist überbucht, der Flug taucht seit einem Monat nicht mehr als verfügbar auf.
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die letzten damals noch freien Bizz Sitze für 7000€ wirklich verkauft wurden 8|

• Eine Frage habe ich dazu, wo parkt man bei Disney World???
    Wir wollen zu Magic Kingdom and Animal Dingsbums.
    Ich habe mitbekommen das man mit der Monarail fahren muss,
    aber wo parkt man da am strategisch günstigsten?

Mach' Dir darüber keine Sorgen. Disney hat rund um die Parks ein eigenes Strassennetz aufgebaut, welches sie auch kontrollieren. Du wirst plötzlich lila Strassenschilder sehen... :D

Jedenfalls: Die kontrollieren, wer wohin fährt, Du hast da gar keine grosse Wahl. Auch wenn Du dann auf dem zugewiesenen Parkplatz angekommen bist, kommen da Leute zum Einsatz, die Dich zum Eingang dirigieren, sei es zu Fuss, per Shuttle-Train oder per Monorail.

Bei Disney geht's immer um Fairness. Fängt beim Parkplatz an. Bei anderen Veranstaltern (z.B. SeaWorld) kann man sich ja "Premium Parking" kaufen. Bei Disney nicht. First come, first serve. Genauso bei den Bahnen: Da bieten ja diverse (Universal Studios...) gegen einen schönen Batzen Geld eine Premium Queue an. Bei Disney nicht. Jeder hat dieselbe Chance, sich seine FastPasses kostenlos zu holen, ansonsten gilt auch dort "first come, first serve". Das einzige, was man raten kann: Sei so früh wie möglich da, mindestens aber eine Stunde vor Parköffnung. Jetlag kann da praktisch sein... :D

• Einfach den Schildern folgend auf den großen Parkplatz fahren, der Rest findet sich dann vonalleine :zwinker: Und nicht wundern über die "geringen" Parkgebühren. Ansonsten immer der Horde nach, dann landet man beim Eingang. Den genauen Parkplatz/Standplatz für später gut merken...

• Parking:
    Einfach den Schildern zum gewählten Park fahren. Du kommst unweigerlich auf dem Parkplatz raus. Zuvor musst du an der Einfahrt deine (z.Z.) $22 zahlen.
    Nach Magic Kingdom kommt man vom Parkplatz nur mit der Monorail oder mit der Ferry.
    In Animal Kingdom zu Fuss (oder Tram) zum Eingang.
    Es gibt "preferred parking option" bei allen Disney Parks - kostet $15 (evtl heute mehr) zusätzlich. Dadurch steht man näher am Eingang. Fahr wirklich früh hin da kannst du dir das sparen.
    Wie Thi schreibt - merkt euch die Parkplatzreihe !!! (sind nummeriert) sonst suchst du abends wie viele andere mit der Fernbedienung dein Auto

Die Hauptattractionen gleich zu Anfang ansteuern, in MK die Parade anschauen, da sind fast alle Characters bei. Ebenso, wenn der Kleine durchhält, die Projektion und das Feuerwek abends am Schloss.
    In AK morgens die Safari - da sind die Tiere aktiver.
    Wichtig!!! Viel trinken sonst kippt man irgendwann aus den Latschen. Statt ständig Coke und Co. zu trinken - frag nach "a Cup of Water", die bekommst du überall wo Zapfanlagen (fountain) stehen ... for free.
    Habt einfach Spass und lasst's euch gut gehen.
    Eric

• Danke Erik :thumbup::thumbup::thumbup:

Sind erstmal gut angekommen, EW Flug von
    Bruessels audgeführt, more comfort Sitze sind gut
    um die 10 Std. zu überstehen und das gute ist beim
    Belgier kostet das IFE nix.

Wie sieht es mit dem Toll aus? Habe bei Alamo nix bekommen,
    sind zwangsläufig über SunPass Straßen gefahren.
    Kommt da eine Abrechnung später?

Viele Grüße

• Wie sieht es mit dem Toll aus? Habe bei Alamo nix bekommen,
    sind zwangsläufig über SunPass Straßen gefahren.
    Kommt da eine Abrechnung später?

Das läuft über's Nummernschild in Florida (Toll by Plate)

Pro Tag, an denen Du auf Toll-Roads fährst, zahlst Du 3.95 USD "Convenience Charge", maximal 19.75 USD pro Anmietung. Plus den anfallenden Toll-Gebühren, natürlich.

An Tagen, an denen Du's nicht brauchst, zahlst Du nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!