Florida 2018

  • Hallo Gemeinde,


    in drei Wochen gehts das Erste mal mit der Familie rüber.
    Der Spass beginnt mit Eurowings Flügen.
    HAM-DUS-MIA
    Eine Mahlzeit und einen Snack gibt es gratis.
    Für jeden weiteren Pup bezahlt man.
    9€ für das IFE mit mäßiger Auswahl :huh: ,aber gut,
    jedenfalls sitzen wir auf more comfort Sitzen.


    In MIA gibt es ein SUV und es geht für 3 Nächte nach
    Florida City. Geplant ist erstmal nicht viel,
    Everglades NP wollen wir mal reinschauen.
    Ansonsten suchen wir uns Strände in
    Mc Donals o.ä. Nähe auf den Keys.
    Eventuell hat jemand gute Tipps dafür.


    Anschließend geht es für eine Nacht nach Fort Lauderdale,
    wo wir am nächsten Tag die Carnival Conquest entern.
    Für 4 Nächte bleiben wir auf dem schwimmenden Hotel
    und schippern zu den Bahamas.
    Dort haben wir Tickets für den Wasserpark immAtlantis.
    Zurück in FLL gehts mit einem neuen SUV nach
    Cape Canaveral. Dort bleiben wir zwei Nächte.
    Raketen schauen inklusive.
    Danach gehts für drei Nächte nach Orlando.
    2 Tage Disney sind angesagt.
    Ein letzter Shopping- Strandtag verbringen wir in
    MIA bevor EW uns zurück nach DUS bringt.


    Bruno weiß nix, mal sehen was er für Augen macht. :8o:


    Kurze Frage,
    wie sieht es mit Moskitotötolin aus?
    Braucht man das in dieser Jahreszeit und wenn ja welches
    ist das “Beste”? (Walgreens? Walmart?)


    chrischi

  • Danke Kerstin,
    off und Bayfront sind gespeichert.


    Kennt jemand noch gute Strände auf den Keys?
    Bis Key West wollten wir jetzt nicht also irgendwo davor.

  • Wie sieht es mit einer prepaid Daten SIM für IPhone aus?
    Besorgt man sich das vor Ort oder geht auch was von der Amazone?


    War schon jemand im Gatorland? Lohnt sich das?


    Viele Grüße
    chrischi

  • Wie sieht es mit einer prepaid Daten SIM für IPhone aus?


    Am besten vorher, dann hast Du da weniger Stress mit besorgen/aktivieren. Am besten eine H2O. Zu besorgen bei Reisesim oder Simlystore.


    War schon jemand im Gatorland? Lohnt sich das?


    Nope, war ich noch nie. Aber ich hab' mich dasselbe gefragt vor meiner letzten Florida-Reise und mich dann dagegen entschieden. Irgendwie ging mir das gegen den Strich, dass man da mit Aligatoren ringt, sie nach Fleischstücken hüpfen lässt etc.. Dabei bin ich gar kein wirklicher Tierfreund. Ich hatte den Eindruck, dass die Tiere da für die Kids verharmlost werden und sie dann auf dem Rest der Reise den Respekt vor den Viechern verlieren würden, sollten wir welchen begegnen.

  • H2O unlimited bei Amazon , Reisesim, Sim auf Reisen oder SimBee , da sind Gespräche ins deutsche/amerikanische Festnetz frei und du hast ein Guthaben für 10,-$ fürs Mobilnetz. T-Mobile geht in Florida auch gut, das kannst du im Shop Vorort kaufen.


    Gatorland wäre nichts für mich, mit taten schon die eingesperrten Tiere beim Airboat leid die man dort besichtigen konnte, die Gehege sind einfach zu eng.

  • Mir tun die Viecher auch Leid, Bruno ist total vernarrt in Schlangen, Echsen, Krokos usw. , mal sehen ob wir es machen.


    Ich bräuchte noch einen Tip für den Tag Abreise Port Canaveral nach Orlando. Fahrzeit ist ja überschaubar.
    Disney Dröhnung gibt es die beiden folgenden Tage.
    Von daher wollen wir den tag noch etwas abwechslungsreicher gestalten.

  • So,
    eine Frage ist gerade aufgetaucht.
    Wir brauchen für Bruno Tabletten die hier in D unter BTM laufen.
    (1x täglich also 14 Stk. insgesamt Mitnahme)
    Müssen wir die irgendwie anmelden oder brauchen wir ein Schreiben vom Arzt?

  • Ich habe für meine Verschreibungspflichtigen Medikamente immer die Kopie des letzten Rezeptes dabei, gebraucht habe ich es nur einmal in London. :rolleyes: Geraten wird häufig eine vom Arzt ausgestellte Bescheinigung in Englisch mit der nötigen Dosierung mitzunehmen.

  • Ich hab gerade keine Tipps parat, freu mich aber tierisch für Euch... mächtig viel Vorfreude und uns einen eisreichen Reisebericht... :D:kuss:

  • So,
    eine Frage ist gerade aufgetaucht.
    Wir brauchen für Bruno Tabletten die hier in D unter BTM laufen.
    (1x täglich also 14 Stk. insgesamt Mitnahme)
    Müssen wir die irgendwie anmelden oder brauchen wir ein Schreiben vom Arzt?

    Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir vor Jahren beim zuständigen Gesundheitsamt Dieses Formular für Morphinpflaster ausfüllen lassen und mitgenommen. Nun haben die USA nix mit dem Schengenabkommen zu tun, im Zweifel würden Sie dieses Dokument wohl anerkennen. Vorgezeigt habe ich bei der Einreise nix, reise seit über 25 Jahren mit Medis u. Spritzen in kleiner Kühlbox nach Nordamerika, hat sich noch nie jemand für interessiert.


    Ansonsten habe ich immer diese Bescheinigung dabei, die ich alle paar Jahre aktualisieren lasse.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Ich hatte ja auch immer ne halbe Apotheke dabei. BTM waren allerdings keine darunter, nur Kram, wo man sich in Windeseile trotzdem mit über die Wupper schießen kann :D
    Die Bescheinigung (ähnlich zu der, die Elfie beim zweiten Link gepostet hat, ich hab mir da was gebastelt), wurde immer zeitnah vom Hausarzt gestempelt und unterschrieben.


    Ich habe auch immer eine Ration Medikamente im Handgepäck, und zusätzlich im Koffer mit auf Reisen genommen. War für mein Gemüt einfach sicherer, zu wissen, dass ich Reserve habe.
    Alles in jeweils einen Ziplock Beutel, Bescheinigung dazu, und ab in den Rucksack, bzw. Koffer.


    Hat nie jemanden interessiert. Die einzelnen Tagesdosierungen vorsortiert in die Tagesdöschen für (je nach Reisedauer auch mal 4 Wochen) im Rucksack, als auch die Tüte mit dem Kram in den Blistern im Koffer. Und der Koffer wurde einige Male von der TSA geöffnet, Auch vom US-Zoll durchleuchtet war dabei. Das Handgepäck sowieso. 13 (oder warens mehr?) US-Reisen hat das immer gut geklappt. Unzählige Male auch innerhalb Europas.


    Wie sagte Omma immer: Die beste Krankheit taugt nix.


    Ohne Bescheinigung würde ich es nicht versuchen, erst recht nicht bei BTM.

  • Klingt bisher ganz gut. Welche Disney Parks hast du auf dem Plan?
    Mit Zwerg in jedem Falle Magic Kingdom. Als 2. würde ich wegen des kleinen Animal Kingdom empfehlen.
    Solltest du schon Tickets haben - Account anlegen und Fastpässe reservieren (falls noch was frei ist) Lad dir vorher die app *klick* runter,
    da kannst du deine Fastpässe buchen, Wartezeiten sehen usw. kost nix und in den Parks hast du free WiFi.
    Medi:
    Hier kannste auch ein mehrsprachiges Attest ausdrucken *klick* und aktuell vom Doc ausfüllen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!