Für den letzten Tag plane ich immer nur ein schönes letztes Mittagessen oder wenn es früher los geht ein Frühstück und sonst nichts.
Nächstes mal in Florida City vielleicht noch einen Besuch bei "Robert is here" auf einen Shake, nach dem Auschecken im Hotel . Am Abreisetag will ich definitiv nicht noch Stress haben weil ich irgendwo im Stau stehe.

Rundreise ab/bis Phoenix - Mai 2019 - Planung
-
-
ja, darauf wird es hinauslaufen
noch einen guten Lunch, bevor es dann im Flieger ein wahrscheinlich mässiges Dinner gibt
die Fahrstrecke von der geplanten letzten Unterkunft zum Flughafen ist überschaubar, ca 100km
also bleibt nur die Frage 'wo lunchen wir' ... -
Roadmaps für Arizona und New Mexico habe ich inzwischen auch kostenlos aus den USA bekommen
-
Lohnt es sich, einen Jahrespass für die State Parks zu erwerben ?
Dann braucht man sich am Eingang nicht überlegen, ob es einem der Eintritt tatsächlich wert ist ...Für New Mexico kostet der $40, das erscheint mir sinnvoll.
Der für Arizona ist aber mit $75 deutlich teurer und enthält auch noch Ausnahmen
der komplette Pass kostet $200, das ist aber ja wohl jenseits von gut und böse -
Ich habe mir nie so einen Pass besorgt - nur den annual für die NPS-sites.
-
Ich bin für dieses Jahr schon ins Grübeln gekommen, ob ich uns für Texas einen kaufen sollte. Er würde 70 $ kosten, aber ich hab auch jede Menge Stateparks auf dem Plan. Ich werde wohl irgendwann mal durchrechnen und wenn es sich abzeichnet, dass man auf 50 $ oder mehr an Eintritten kommt, gehe ich wie beim Nationalpark-Pass ran und sehe es als Unterstützung der texanischen Stateparks.
Der NP-Pass von diesem Jahr wird auch mitten im Urlaub auslaufen und ich weiß noch nicht, ob ich den für die letzten Tage neu kaufe oder nicht. Vielleicht sollte man bis dahin schon mal die Planung fürs nächste Jahr grob durchdenken
.
-
Ihr wisst, das für eine weitere Person nochmal 2,- $ extra pro Park drauf kommen, denn der Pass ist pro Person nicht pro Auto.
-
Ihr wisst, das für eine weitere Person nochmal 2,- $ extra pro Park drauf kommen, denn der Pass ist pro Person nicht pro Auto.
zumindest bei der texanischen Variante steht da:ZitatUnlimited free entry to more than 90 state parks for you and your guests (card holder must present the pass to get free entry)
PS: in den detailierteren Erläuterungen steht auch explizit, dass er für die Insassen eines "noncommercial car" gilt
-
Okay dann ist das in Texas anders als in Florida, dort hatte ich nämlich auch schon für dieses Jahr geschaut.
ZitatIndividual Annual Entrance Pass - $60
The Individual Annual Entrance Pass provides day use park entry for a single named passholder.
Additional persons accompanying an Individual Annual Entrance Pass holder are $2 per person admission except at Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park and Weeki Wachee Springs State Park where the standard admission fee will apply. -
Ich denke, da werden alle Staaten ihr eigenes Süppchen kochen und es zeigt, dass man halt immer in's Kleingedruckte schauen sollte...
-
ist mal jemand den Nordteil des Geronimo Trails gefahren ?
also von Truth or Consequences über Cuchillo nach Winston und Chloride
ich will dann aber nicht weiter nach Westen sondern wieder zurück nach Osten, nach Socorro bevorzugt
über die 52 ? oder gibt es einen anderen Weg ?ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte
-
so, habe nochmal die Route geändert, hoffentlich zum letzten mal
statt Las Cruces und White Sands geht es nun zum Gila Cliff Dwellings NM -
Sieht wie 'ne nette Runde aus, könnte mir auch gefallen. Noch so lange bis Mai...
-
icb bräuchte noch mal eure Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
es geht um den letzten vollen Reise-Tag
geplant ist derzeit eine Fahrt von Sedona über Tonto Natural Bridge SP, Roosevelt Lake, Tonto NM und den Apache Trail nach vermutlich Gold Canyon
von da ginge es dann am nächsten Tag zum Flughafen von Phoenix, wo der Rückflug um 15h startetan meiner Planung stört mich etwas, daß wir die ersten ca 60km von Sedona nach Camp Verde
schon in den vergangegen Tagen gefahren sind, sowohl die 89A als auch die 179 und auch den Weg über Cornvilleeure Meinung dazu würde mich interessieren
vielleicht gibt es ja auch einen völlig anderen interessanten Weg mit einer Zwischenübernachtung von Sedona nach Phoenix -
keine Kommentare, ich deute das mal als 'es gibt keine Alternative'
und so schlimm ist es ja auch nicht den Red Rock Scenic Drive nochmal in umgekehrter Richtung zu fahrenaber die Übernachtung habe ich geändert
nicht Gold Canyon sondern Apache Junction, aber auch da BW
in Apache Junction gibt es mehr Restaurants die mich ansprechen -
so, der Flug ist bezahlt, der Mietwagen auch
die letzte Übernachtung in Apache Junction ist nicht mehr stornierbar
alle anderen geplanten Übernachtungen sind noch kostenlos stornierbarhat noch jemand Last Minute Tipps ?
-
Gila Cliff Dwellings NP
Zitat
Traffic Delays Expected on Hwy 15 from Silver City to Pinos Altos Begin March 26, 2018
Beginning March 26th, 2018 and continuing through the year expect traffic delays on Highway 15 from Silver City up to Pinos Altos. Consider using the alternate route via Hwy 35 to reach the Monument.
das steht (immer noch ?) auf der Webseite des NPkann jemand was dazu sagen ?
geplant habe ich die Anfahrt über die 15, die Rückfahrt dann über die 35 (nach TuC)
die Anfahrt auch über die 35 wäre ein gewaltiger Umweg -
Gila Cliff Dwellings NP
das steht (immer noch ?) auf der Webseite des NPkann jemand was dazu sagen ?
geplant habe ich die Anfahrt über die 15, die Rückfahrt dann über die 35 (nach TuC)
die Anfahrt auch über die 35 wäre ein gewaltiger Umwegsteht doch ganz klar, dass auf der 15 das ganze weitere Jahr mit Behinderungen, Staus zu rechnen ist...und du alternativ nur die genannte 35 nutzen kannst...anders kommst du da nicht hin.
-
naja, da steht 2018, wir haben aber 2019
auf der nmroads-Seite steht nur noch was von Bauarbeiten an der 15 in Silver City selbst
und da soll es eine Umleitung gebenwerde vor Ort entscheiden
außerdem will ich da am Sonntag fahren, hilft vielleicht auch etwas ... -
die Wetter-Prognosen sind überwiegend gut
die erste Woche (Organ Pipe, Tucson, Tombstone) wird ziemlich warm, knapp unter 40°
in New Mexico ist es deutlich kühler, Nachts unter 10° und Tags zwischen 20° und 30°
in der dritten Woche wieder in Arizona etwas wärmer, auch Sedona nur 30° oder knapp drüber
wenn es so kommt sind wir zufrieden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!