Es gibt kein Bier auf Hawaii

• Am Monument Valley gibts auch kein Bier, mußten wir schmerzlich feststellen... :D .

Wir hatten letzten November ein Zimmer im View gebucht, der Himmel strahlend blau, wir sind im Valley unterwegs. Die Sonne macht Anzeichen unter zu gehen und wir haben beide die gleiche Idee. Schnell noch ein paar Dosen Bier kaufen und dann nichts wie auf den Balkon und mit einem kühlen Blonden den Sonnenuntergang ansehen.

Leider waren unsere Biervorräte erschöpft und wir sind schnell in die Trading Post, um dort zu hören, es gibt kein Bier im Indianer Land. Da haben wir vorher gar nicht drüber nachgedacht, haben es aber auch überstanden (:peace:)

• Daß wir zu bestimmten Zeiten kein Bier bekommen haben, hatten wir noch nicht.

Aber in Phoenix wollten sie mir in einem kleinen Markt kein Bier verkaufen, weil Ramona keinen Ausweis dabei hatte.
    Sie hatte das Bier nur kurz getragen, weil ich mir noch einen Kaffee geholt habe. Meinen Ausweis hatte ich gezeigt, aber ohne Ramonas - nix Bier. ;(
    Sind wir halt in den nächsten Markt, dort war das Bud sogar etwas preiswerter. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wir sorgen in Las Vegas immer vor, trinken dann aber lieber Wein. Die Dosen sind schlecht hitzeresistent... Es ist doch immer ein komisches Gefühl, wenn man ganz "unbeobachtet" die Papiertüten durch die Gegend tragen muss. Mittlerweile sehen die Amis das wohl auch etwas entspannter und verstecken den Alkohol nicht mehr hinter Schlössern. Man sieht uns wohl auch endlich die 50 Jahre an und fragt nicht mehr nach unserem Alter, schade.

• Ist das wirklich so mit dem Sonntag? Ist mir iwie noch nicht aufgefallen, was aber auch daran liegen kann das ich eh nicht jeden Tag Bier trinke ... und wenn hab ich bisher nicht auf den Wochentag geachtet (ich weiß im Urlaub eh nie welcher Tag ist).

• Aber in Phoenix wollten sie mir in einem kleinen Markt kein Bier verkaufen, weil Ramona keinen Ausweis dabei hatte.
    Sie hatte das Bier nur kurz getragen, weil ich mir noch einen Kaffee geholt habe. Meinen Ausweis hatte ich gezeigt, aber ohne Ramonas - nix Bier. ;(

Das ist ja noch bescheuerter wie meine Aktion mit dem Hustensaft... Wobei, wenn den Svenja getragen hätte... :whistling:

• Der erfahrene Reisende schaut vorher: :rolleyes:
    Dry Countys und hier

Sonntags vor 12:00 passierts schon mal das die Kassiererin mit freundlichem Lächeln und "not yet" dein Bier vom Band nimmt.

Witzig fand ich das hier:
    Lynchburg and Moore County, Tennessee, is a dry county, notwithstanding that it is home to the Jack Daniel's distillery. (A special state law allows the distillery to sell small, commemorative bottles of Jack Daniel's whiskey to tourists, but not on Sundays.)

Nettes Erlebnis:
    Freunde von uns hatten sich auf einer Ranch mitten in den Weiten von Texas einquatiert und wollten nach langer Anfahrt endlich ein Bier trinken. Was die sonst so erfahrenen Westerner nicht wussten - die Ranch liegt mitten in einem Dry County. (:lachtod:) Die armen Schweine mussten 20 Meilen zurück fahren um Bier zu kaufen. Wir hatten vorgesorgt. Planung ist alles. (:grin:)

• ... aber das Mädel noch nicht alt genug war um es zu verkaufen. Nicht nur die Römer spinnen.....

Etwas ähnliches haben wir auch mal erlebt.
    Nach einem Sightseeing Bummel durch Spokane WA hatten wir Durst.
    Eine Bar mit Werbetafeln "Cold Beer in Hot Bar" oder so kam gerade recht.
    Rein und 2 Bier bestellt.
    Denkste!
    Von den anwesenden Kellnerinnen hatte keine die Berechtigung, Bier auszuschenken.
    Es war um fünf und die mit der Lizenz zum Schenken käme erst 6pm.
    Wir haben nicht gewartet.

• Mir fällt noch ein, zu Silvester in Las Vegas wollte ich an einem Straßenstand Bier für uns kaufen. Ich weiß nicht mehr wann das war, aber ich war deutlich über 30... Das Mädel, das das Bier verkauft hat, wollte meine ID sehen. Ich habe ihr gesagt, ich könnte ihre Mutter sein ! Das hat ihr gereicht.

Erny sagte nachher, er hat dafür bezahlt, damit sie das sagt.... damit ich mich gut fühle :D

• Erny sagte nachher, er hat dafür bezahlt, damit sie das sagt.... damit ich mich gut fühle :D

Das sind ja nette Stories... zu schön... :8o:

Und mein Gott, was haben wir bisher ein Glück gehabt... :D 5 mal da gewesen und NIE, wirklich NIE Biermangel gehabt... :):):)

special thanks to Birgit, deren Lieblingsaufgabe Nummer 1 die Kühlung der Getränke ist... :kuss::kuss::kuss: das sehe ich jetzt in ganz anderem Licht... nicht auszudenken, irgendwo in der trockenen Pampa zu sitzen... (:peace:)

• Meistens dank guter Planung haben wir keinen Mangel an Bier und Wein. Selbst im MV reichte der Vorrat, gell Stefan. Einmal ist es uns passiert, dass wir ohne Bier und Wein nach Utah einreisen mussten. Sonntagmorgen um 8am wollten wir unsere Getränkevorräte für die nächsten Tage im safeway auffüllen und die Kassiererin nahm uns alles weg mit der Begründung: vor 12Uhr gibts keinen Alkohol und wir sollten lieber in die Kirche gehen! (:kratz:) So zogen wir nur mit Wasser los. Nach einer kalten Nacht in Cedar Breaks sind wir den langen Weg runter und wieder hoch nach St.George in den liquorstore um die Kühlbox aufzufüllen. Nein, wir sind keine Alkis! (:braue:) nur Geniesser! engel1 (:trink:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Juhu,

baoh Andi, der Treadtitel hat mir ja für drei Sekunden das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich dachte an Breaking News und sah unsere bevorstehende Mission schon als gefährdet an...

Aber das andere hatte ich auch schon: In der Dam Bar in Page - obwohl wir in der Beglaitung eines älteren Herrn waren, der so alt war, dass er ohne Ausweis XXX bekam, sollten Mareike und ich den Reisepass vorlegen. Perso und Führerschein wurden nicht akzeptiert...Vermutlich weil uns der Alkohol bisher so gut konserviert hat...
    Ebenso in Incline Village im Supermarkt. Wir kamen vom Skifahren. Auch dort weder Perso noch Führerschein. Allerdings ein netter Typ hinter uns, der den Kassierereumel verspottet hat und das Bier für uns gekauft hat. Der Kassiermensch hat dann den Manager gerufen und ihm das gemeldet - auch der hat ihn nur verspottet: er solle mal die Kirche im Dorf lassen...

Wer im Monument Valley Biertechnisch auf Grund läuft, der kann ja mal nen Blick in die Tanke in Mexican Hat werfen. 2/3 der Tanke bestehen aus Bierregalen...Die Indianerfrau an der ultramodernen satellitengestützten Kassenanlage: ID plaese. Ich gebe ihr den Perso. Sie: Cute!! Where is it from? Ich: Germany! Sie: Germany, what´s that? Ich (etwas konfus ob der Frage): A country in Europe!?! Sie: Ah, Europe?!? I heard of this. It´s nice...

Ansonsten ist der Boden der Coolbox immer mit Bier(dosen) bedeckt. Darauf dann Sachen für unterwegs (Coke + m&m´s) und ganz oben legt Mareike dann immer etwas Obst rauf - für´s Gewissen...
    Es gibt nix schlimmeres als nach einem langen, anstrengenden und heißen Tag im Hotel anzukommen und kein Belohnungsbier zu haben...Der Biervorrat wird ähnlich penibel gecheckt wir der Benzinstand...

In diesem Sinne Prost aus Südkirchen (:prost:)

Walki (:Pfeif:)

• Bei der Tanke in Mexican Hat wird immer angehalten! :D Mit den selpay stations in den Supermärkten hab ich auch immer meine Probleme, :D scanne Bier--piepst es-- Manager kommt und kontrolliert de Pass--dann Wein-- dasselbe wieder-- zu guter letzt dann Zigaretten und piepen, Manager und Pass. :cursing: Der sieht doch, dass ich die 21 überschritten habe! :cursing:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Juhu,
    Es gibt nix schlimmeres als nach einem langen, anstrengenden und heißen Tag im Hotel anzukommen und kein Belohnungsbier zu haben...Der Biervorrat wird ähnlich penibel gecheckt wir der Benzinstand...

In diesem Sinne Prost aus Südkirchen (:prost:)

Walki (:Pfeif:)

Präziser gehts nicht... beercheers und ich dachte heute morgen, Du startest nen Urlaubsfred... ist ja nicht mehr lang... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!