Florida 2019 - Ostern oder Pfingsten?

  • Nach dem Urlaub ist ja vor dem Urlaub.
    Seit letzten Jahr sind wir ja an die bayerischen Ferien gebunden... daher mal nur zwei Wochen.
    Ostern oder Pfingsten und vielleicht mal Florida.
    Da Ostern wie auch Pfingsten nächstes Jahr recht spät liegen (Mitte April bzw. Anfang Juni) stellt sich die Frage:


    Ostern - zur Osterzeit der Amis oder Pfingsten - halt schon nach dem Memorial Day.


    Was meint Ihr?

  • Für mich gibt es da nur eine Antwort Pfingsten!


    Wir waren sowohl Ostern als auch Pfingsten in Florida, Ostern ist die Hölle los sowohl am Strand als auch in den Parks. Pfingsten war entspannt und vor allem wesentlich günstiger, sowohl die Flüge als auch die Hotels und Häuser. Das Wetter war bei uns zu beiden Zeiten gut, aber das Wasser Pfingsten doch deutlich wärmer.


    Ostern 2015
    .
    Pfingsten 2016


    Sind zwar nicht die selben Strände aber das Bild war fast überall gleich.


    Volker
    Das Wetter ist in Europa zu der Zeit noch recht unbeständig und die Familienhotels und Flüge richtig teuer, dafür das Wasser noch nicht wirklich warm. :D

  • Warum so weit fliegen? Zu den Zeiten gibt's auch in Europa schöne Ziele.....


    ...meint einer, der schon 50+ mal drüben war... (:rofl:)


    Das Wetter ist in Europa zu der Zeit noch recht unbeständig und die Familienhotels und Flüge richtig teuer, dafür das Wasser noch nicht wirklich warm. :D


    Darum gibt's ja Wellness-Anlagen in den Familienhotels... ich hab' jedenfalls für die Woche nach Ostern schon wieder für's Kinderhotel in Österreich gebucht... :freu:

  • Wenn auch Südflorida auf der Liste steht, würde ich immer Ostern bevorzugen - auch, wenn es voll ist.


    Das Klima ist dann angenehmer - meistens jedenfalls.


    Pfingsten kann es schon ganz schön schwül sein, von den bugs ganz zu schweigen.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!