Nun startet auch endlich die Planung für meine nächste große Reise. Ursprünglich war es geplant das 3 Mädels 2 Wochen nach Las Vegas fliegen. Dann wollten wir auf jeden Fall den Grand Canyon und ich den Bryce Canyon dabei haben. Also sagten wir uns, gut, eine Woche Rundreise, eine Woche roadtrip.
Gestern haben wir uns getroffen um einen ersten Schlachtplan zu entwickeln. Jetzt kommt doch alles anders. Der Mann einer Freundin möchte nun doch mit und da die andere Freundin so gerne mal nach SF möchte, wollen wir nun also zu viert etwa 3 Wochen west coast machen. Die anderen 3 waren wohlgemerkt noch nie an der Westküste. Da ich bisher auch noch nicht per Mietwagen dort unterwegs war (aber immerhin viele Orte bereits kenne) möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen um eine gute Runde zu planen. Würde mich also sehr freuen wenn ihr dabei helft unsere Reise etwas "angenehmer" zu gestalten.
Die Reise soll am 28.10.19 starten und bis etwa 15.11.19 gehen +/-1 Tag jeweils je nachdem was besser ist. Es ist also noch viel Zeit zum planen und wir dementsprechend ist auch noch nichts gebucht.
Bisher grob geplant und unbedingt dabei sein sollen:
Start San Francisco 4 Tage
PCH runter nach L.A. (mit stop irgendwo für 1 Nacht)
L.A. 3 Tage (keine Diskussion bitte )
rüber nach Las Vegas (eine Woche)
über Route 66 zum Grand Canyon
Bryce Canyon (da möchte ich unbedingt wieder hin )
Monument Valley nur wenn es in der Runde machbar ist
Wir wissen nicht ob es besser ist von L.A. direkt die Runde zum Grand und Bryce Canyon zu fahren um am Ende die eine Woche Las Vegas zu verbringen oder wie wir das am besten machen. Da kommt ihr dann ins Spiel.
Wir möchten natürlich jeweils am Wegesrand dort stops machen wo es 'was zu sehen' gibt. Ansonsten sind wir offen für jegliche Tipps. Welcher Mietwagen wäre am besten? In Kanada im Mai hatten wir einen MVAR für 4 Leute (kann mich schon nicht mehr erinnern was es genau war) und den hätten wir schon gerne wieder. Natürlich nur wenn er für die Strecke geeignet ist. Kenne mich damit wirklich nicht so aus...Wenn wir in Cali starten gibt es ja keine Einwegmiete oder? Meine das hier zuletzt irgendwo gelesen zu haben.
Ansonsten ist die Vorfreude schon riesig und ich glaube ich bastel mal an einem neuen ticker.
Danke schon im voraus für jedweden input!!