Florida, einmal rundherum bitte

  • Sonntag ist das Visitor Center geschlossen, das hatte ich schon gesehen. Mo-Sa 9-16 Uhr das sollte passen denn wir müssen dann ja noch nach Daytona Beach an dem Tag. Der Wildlive Drive wäre ja täglich von Sunrise bis Sunset auf, aber man braucht ja das Permit bzw den American the Beautiful vom Visitor Center, denn leider haben wir keinen mehr.

  • Heute gab es eine Änderung des ersten Hotels, wir fahren nun ein kleines Stück weiter am ersten Tag und sind im Ocean Villas of Deerfield, Deerfield Beach gelandet, Preis war für uns der gleiche (72,-€) wie das Hollywood Beachside Boutique, nur das wir für den Preis jetzt ein Kingsize Bett haben und die Bewertungen noch ein klein wenig besser sind. Dieter meinte ja, dass die Standard Zimmer nur bedingt zu empfehlen sind.


    Update


    Mi 29.5. Frankfurt Best Western Amedia + Urlauber-Parken


    Do 30.5. Flug FRA –MIA, Auto abholen ca 16:30 Ocean Villas of Deerfield, Deerfield Beach Ersteinkauf


    Fr 31.5.Vero Beach Sea Turtle Inn
    Gumbo Limbo Nature Center, NAVY UDT-SEAL, Green Cay Nature Center & Wetlands, Jonathan Dickinson SP & Museum, Ft Pierce Inlet SP, Hillsboro Inlet Lighthouse


    SA 1.6. Daytona Beach Dream Inn
    Cocoa Beach, Merrit Island, Ponce de Leon


    So 2.6. Jacksonville Hospitality Inn
    St Augustine & Kingsley Plantation


    Mo 3.6. Crawfordville Best Western Plus Wakulla Inn & Suites
    Ichetucknee Springs State Park oder Edward Ball Wakulla SpringsSP


    Di 4.6. Navarre Beach Sunset Harbor Palms Condo
    St. George Island & Lighthouse, Apalachicola, Shell Island SP, St. Andrews SP, Eden Gardens SP
    MI 5.6. Navarre Beach Condo
    Do 6.6. Navarre Beach Condo
    Fr 7.6. Navarre Beach Condo
    Sa 8.6. Navarre Beach Condo
    NAVAL AVIATION MUSEUM / Blue Angles , Fort Pickens, SEVILLE HISTORIC DISTRICT Pensacola


    So 9.6. Tallahassee BEST WESTERN PLUS NORTH
    Florida Caverns sind leider noch zu, Lake Jackson Mounds Archaeological State Park, Alfred B. Maclay Gardens State Park,Mission San Luis, Museum of Florida History, Riley House, DeSoto Site Historic State Park, Florida State Capitol, Knott House Museum, Governor's Park, Goodwood Museum & Gardens, Florida State University, Miccosukee Canopy Road Greenway


    Mo 10.6 Gainesville Red Roof Inn PLUS
    Dudley Farm, Butterfly Rainforest, Paynes Prairie Preserve SP, UF Bat Houses


    Di 11.6. Weeki Wachee Microtel Inn & Suites
    RAINBOW SPRINGS STATE PARK , Cristal River und Weeki Wachee SP


    Mi 12.6.Redington Beach Royal Orleans Studio
    Honeymoon Island, Clearwater Beach


    Do 13.6 Redington Beach Royal Orleans Studio
    Fr 14.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    Sa 15.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    FORT DE SOTO PARK, SUNKEN GARDENS, CHIHULY COLLECTION


    So 16.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    RINGLING CIRCUS MUSEUM, MUSCLE CAR CITY
    Mo 17.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    Mi 18.6. Bonita Springs Baymont By Wyndham Hotel
    D J.N. "DING" DARLING NATIONAL WILDLIFE REFUGE, EDISON & FORD WINTER ESTATES, SUN HARVEST CITRUS, SIX MILE CYPRESS SLOUGH PRESERVE, CORKSCREW SWAMP SANCTUARY BOARDWALK, LOVERS KEY STATE PARK, BAREFOOT BEACH COUNTY PRESERVE, CLAM PASS PARK, NAPLES PIER, NAPLES BOTANICAL GARDEN


    Mi 19.6. Florida City Fairway Inn
    SHARK VALLEY, Robert is here


    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe, 19:40 Heimflug MIA-ZRH-FRA


    Die Hotels/Condos sind bis auf 2 stornierbar. Alles in grün liegt auf dem Weg oder in der Nähe, was davon letztendlich gemacht wird entscheiden wir spontan.
    Die meisten State Parks am Panhandle haben nun wieder offen.

  • Kerstin, wart Ihr schon mal in dem Best Western Amedia in Frankfurt?? Würde mich interessieren, wie es dort mit dem Shuttleservice klappt. Wir sind dort auch zufällig von 05.06. auf den 06.06. mit Parken bevor es am 06.06. Richtung Orlando geht. :freu:

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • Kerstin, wart Ihr schon mal in dem Best Western Amedia in Frankfurt?? Würde mich interessieren, wie es dort mit dem Shuttleservice klappt. Wir sind dort auch zufällig von 05.06. auf den 06.06. mit Parken bevor es am 06.06. Richtung Orlando geht. :freu:


    Wir waren schon mal dort als es noch Wings hieß, damals hat alles gut geklappt, man musste allerdings am Abend vorher den Shuttleservice zum Flughafen anmelden und bei der Rückreise auch anrufen.

  • Vielen Dank für die Info und schöne Reise schon mal (:danke:)

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • So heute nochmal ein Hotel geändert, dass die letzten 2 Monate überall richtig grottige Bewertungen bekommen hat. Jetzt sind wir im Dream Inn in Daytona Beach für 71,-€ über Hotwire (-20,- Rabatt), kleines, sehr gut bewertetes Hotel, ein klein wenig weiter weg vom Pier, aber dafür mit schönen direktem Strandzugang.

  • Klingt nach einer schönen Runde, inkl. Badestop. :thumbup:


    Da ich noch nicht in Florida war: Ist es dort wirklich so schlimm mit den Mücken/Mosquitos/Fliegezeugs? Ich habe Berichte gelesen, das man es manchmal in der Nähe von stehenden Gewässern kaum aushalten kann?


    Ich würde gerne mal an die Ostspitze der USA, aber das schreckt mich momentan noch ein wenig ab...

  • Bisher hatten wir immer Glück mit den Stechern/Beißern,das waren nicht mehr als bei uns hier, allerdings waren wir auch überwiegend bei hohen Temperaturen in Florida und in den Everglades hatten wir vorsorglich immer reichlich Off gesprüht.

  • Da ich noch nicht in Florida war: Ist es dort wirklich so schlimm mit den Mücken/Mosquitos/Fliegezeugs? Ich habe Berichte gelesen, das man es manchmal in der Nähe von stehenden Gewässern kaum aushalten kann?


    Kommt auf den Ort und die Jahreszeit an...


    Generell herrscht an der Küste immer ein leichter Wind - das hassen die Viecher und deshalb hat's da auch nicht so viele davon. Aber nur schon 100 Meter von der Küste entfernt, vielleicht etwas windgeschützt, kann es ganz arg sein. Im Landesinneren gibt es viel Fliegzeug, aber da sind die Häuser generell mit Insektenschutzgittern ausgerüstet, sogar der ganze Poolbereich ist eingehaust damit.


    In Parks (Disney, Universal) etc. hatten wir nie das Problem - ich denke, die hantieren da massiv mit Gift und vermeiden stehendes Wasser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!