Erste USA Reise planen

• . Also 15 Stunden oder mehr möchte ich echt nicht im Flugzeug sitzen. ich bin schon einmal 11 Std. nach Jamaica geflogen, das war schon grenzwertig und ich war da 25 :zwinker:

hilft ja nix, wenn du in den Westen der USA willst, dann dauert der Flug halt
    du könntest natürlich auch erstmal nur bis New York oder MIami fliegen, da einen Zwischenstopp einlegen, und dann inner amerikanisch in den Westen
    aber das kostet dich mindestens 2 Tage und macht m.E für eine 2 Wochenreise auich keinen Sinn

Gibt es einen Grund warum du Budget und Europcar nicht buchst?

ich will Kerstin nicht vorgreifen, aber bei Alamo, National oder Hertz ist man auf der sicheren Seite
    wenn du Probleme mit dem Auto hast, die tauschen das schnell aus und bieten auch die Versicherungen, die man unbedingt haben sollte
    guck bitte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf das, was sie dafür bieten

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Pauschalreisen mit Nonstopflug sind auch eher selten, außerdem sind die so durchgeplant, dass du jeden Tag fährst und die Hotels die angeboten werden sind bei günstigen Angeboten oft nicht so besonders, welches Angebot hast du denn gesehen und noch wichtiger wäre das denn überhaupt noch buchbar in den Sommerferien.

14-15 Stunden sind für Flüge in die USA normal, wenn du in den USA umsteigst brauchst du mindestens 2-3 Stunden da du am ersten Flughafen die Einreise und den Zoll erledigen musst, dafür kannst du am Ziel gleich los zum Mietwagen und musst nicht dort noch die Einreiseformalitäten machen, die ja auch nach dem Flug noch 45 Minuten - 1,5 Stunden dauern können.

Die Auto-Vermieter sind sehr unterschiedlich was den Service angeht, das bedeutet zB dass du bei National, Alamo und Hertz sehr zügig (spätestens nach 1 Tag) ein neues Auto auch in die Pampa geliefert bekommst, das ist für eine Rundreise mit relativ straffen Zeitplan schon wichtig.

• Ich dachte ein Direktflug dauert zwischen 10 und 12 Stunden?

Also für knapp 1000 EUR bis knapp 1100 EUR hab ich schon Direktflüge gesehen, auch wenn ich das Reisedatum noch nicht auf den Tag genau weiß. Und die dauern auch 14-15 Stunden?

Dann wird es vielleicht doch eher wieder Mallorca werden. Bin grad etwas aus den Träumen gerissen. :zwinker:

• Ich dachte ein Direktflug dauert zwischen 10 und 12 Stunden?

Also für knapp 1000 EUR bis knapp 1100 EUR hab ich schon Direktflüge gesehen, auch wenn ich das Reisedatum noch nicht auf den Tag genau weiß. Und die dauern auch 14-15 Stunden?

Dann wird es vielleicht doch eher wieder Mallorca werden. Bin grad etwas aus den Träumen gerissen. :zwinker:

10-12h stimmt.

• Nonstopflüge sind Hin ca 12 Stunden lang zurück ca 11 Stunden kommt auch auf die Flughäfen an, Direktflüge haben einen Stop mit durchgehender Flugnummer bei einem Stopp in den USA musst du dabei einreisen der Stop dauert min 2 Stunden, Umsteigeverbindungen haben 1-2 Stopps mit ca 2-3 Stunden für die Einreise am ersten Stop
    Die angegebene Flugzeit ist immer mit den Stopps angegeben.

• Also für knapp 1000 EUR bis knapp 1100 EUR hab ich schon Direktflüge gesehen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das ist schon ziemlich teuer. Gerade an die Westküste kommt man - wenn man nicht gerade LH fliegt - billiger.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das ist schon ziemlich teuer. Gerade an die Westküste kommt man - wenn man nicht gerade LH fliegt - billiger.

Dirk er meint Nonstopflüge mitten im August, die liegen zur Zeit je nach Abflughafen bei 1100,- -1200,- € egal mit welcher Fluggesellschaft, die guten Umstiegsverbindungen (knapp 14 Stunden) liegen bei 620,-€

EDIT: Muss mich korrigieren Eurowings ab DUS nach LAS 930,- gerade im Angebot mit Gepäck

• Also ich sitze auch nicht gerne 15+ Stunden im Flugzeug... Aaaaabbber, da ich gerne in die USA reise und mir oft, speziell in den Ferien, den teuren Direktflug nicht leisten kann, kneife ich halt mal die Ar... Backen zusammen und dann geht das auch!

Aber man muss es schon wollen. Oder eben mehr zahlen, wozu du doch bereit bist :thumbup:

Jedesmal, wenn ich womöglich sogar einen 2 Stopp Flug habe, denke ich, nie wieder... Aber das ist dann doch immer schnell vergessen! Wie eine Geburt :thumbup:(:tongue:)

SUV ist im westen schon schöner, man sieht besser, Landschaft und Tiere und es ist einfach bequemer, gerade bei dem ganzen Kram der sich da so ansammelt... Ausserdem kommt man sich zwischen den Einheimischen nicht so klein vor... Dort fährt ja fast jeder SUV oder Pick-up. Obwohl ich im Oktober echt in Utah mal einen Mini gesehen habe!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von reizhusten ()

• Das mit dem Bilder einfügen klappt noch nicht so toll... Wir haben extra zum üben einen Bereich wo man Tests fahren kann: HIER

Aber zum Thema: Du hattest erwähnt, dass du nicht gerne lange fliegst. Einen Coast-to-Coast-Flug mit Alaska Airline würde ich mir dann aber definitiv sparen. Inlandflüge werden mit kleineren Maschinen durchgeführt als Transatlantikflüge. D.h. noch weniger Platz, weniger Komfort, eventuell nicht mal ein In-Flight-Entertainment. Mein Tipp: Klemmt Euch New York. Bei der ersten USA-Reise will man halt so viel wie möglich reinnehmen, aber das kommt nicht gut. Weniger ist mehr. Im August ist New York eh viel zu heiss, um das geniessen zu können...

• https://www.imagebanana.com/s/1302/GiE1fnla.html[/img]

Hab meine Route etwas geändert und 4 Tage New York eingebaut auf Wunsch meiner Tochter.
    Sind die Flüge (mit Herz markiert) von den Zeiten und vom Preis okay? Oder geht das viel besser?

Danke für eure Antworten

831 € für nonstop FRA - JFK, JFK - SFO und LAX - ORD - FRA ist doch ganz gut. Aber aufpassen, dass auch überall das Gepäck schon dabei ist, nicht dass das Basic Economy ist und man sehr viel für das (2 Koffer?) Aufgabegepäck bezahlen muss.

Das sind 4 Übernachtungen in New York, aber "nur" 3 Tage… Ihr kommt um 15:50 Uhr an und fliegt nach 4 Übernachtungen um 7:30 Uhr (was mir zu früh wäre, ca. zwei Stunde vorher am Flughafen, heist mitten in der Nacht aufstehen zu müssen) von New York nach SFO wo ihr dann um 10:43 Uhr landet. Das wird ein schön langer Tag... :thumbup:

Ihr habt dann halt für den Westen nicht mehr so viele Tage übrig. Schöner wäre es wenn ihr 3 Wochen anstatt nur 2 Wochen USA machen könntet. Vom Preis her wird das ja nicht so extrem teurer, da die teuren Flüge ja so oder so bezahlt werden müssen.

Gruß Markus

• preislich sieht dein Flug ganz okay aus
    das mit dem Inlandsflug sehe ich nicht so kritisch wie onkelstony
    diese Flüge sind oft nicht ausgebucht und man hat deshalb oft mehr Platz als auf den Transatlantik-Flügen ;)

aber bei einer Reisezeit von 2 Wochen würde ich entweder West oder Ost machen, aber nicht beides
    für eine ERSTE Reise in den Westen wären mir 2 Wochen aber auch zu wenig

ich empfehle euch im Osten zu bleiben
    New York ist toll, Hudson Valley, Finger Lages, Niagara Falls, Atlantik, Williamsburg und und und, alles machbar in 2 Wochen
    eine ähnliche Reise haben wir im August/September 2016 gemacht, zwar drei Wochen aber leicht zu verkürzen
    einen Reisebericht und Planungshilfen findest du hier

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Naja, aber die Hotels im Westen (wenn du nicht gerade eine Absteige willst) sind schon sehr teuer, da ist ne Woche mehr ordentlich Geld (plus eine Woche länger das Auto) 10 Tage für SF/ LA und den Highway1 , ist das wirklich knapp bemessen?

• ist das wirklich knapp bemessen?

Mir wäre das definitiv zu lange. Wie schon gesagt wurde, gibt es so viele schöne Reiseziele.

Klar kann man den Pacific Coast Highway und die beiden Cities auf 10 Tage strecken, aber ich würde da maximal eine Woche für einplanen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Naja, aber die Hotels im Westen (wenn du nicht gerade eine Absteige willst) sind schon sehr teuer,

An der Küste, in San Francisco etc. stimmt das... aber ich dachte Bryce Canyon, Zion etc. stehen auf dem Programm...

da ist ne Woche mehr ordentlich Geld (plus eine Woche länger das Auto)

Die Reise wird aber durchschnittlich pro Tag immer günstiger je länger man unterwegs ist... :D

10 Tage für SF/ LA und den Highway1 , ist das wirklich knapp bemessen?

San Francisco bis Los Angeles auf dem Highway 1 entlang in 10 Tagen sind sehr entspannt (aber auch sehr teuer, wenn wir schon von Geld reden und mir wäre das zu langweilig).
    Mit ein wenig Pech hat man dann noch jeden Morgen Nebel, der sich zum Teil auch erschreckend lange hält...

Wollt ihr hauptsächlich Städte anschauen?

Gruß Markus

• Ja von San Francisco aus würden wir gerne den Yosemite NP noch machen wollen. Und von LA aus vielleicht noch den Joshua Tree NP

NY war ein Anliegen meiner Tochter, aber wir reden nochmal darüber. Eigentlich wollten wir Floridas (Keys, Miami, Everglades ) und NY machen, aber nachdem mir empfohlen wurde da Ende August nicht hinzugehen (Regen, Hurrikan Saison) hab ich das verworfen.
    Aber grundsätzlich finde ich NY schon auch nicht schlecht und viel länger als 3-4 Tage müssen es dort auch nicht sein.

Ich bespreche mich heute Abend nochmal mit ihr, hab nämlich tatsächlich Flüge FRA-SF LA-FRA in unserer Zeit für 500€ gefunden. :zwinker: Zeiten wären auch okay und die Dauer ist echt gut. Alles unter 14 Stunden

• ich denke, es wäre sinnvoll sich für eine Ecke zu entscheiden, entweder Osten oder Westen- so habt Ihr weder Fisch noch Fleisch
    Ciao
    Chrissy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!