Washington-Miami- New York

• Hallo! Ich plane mit meinem 16 -jährigen Sohn eine Rundreise die am
    2.08.2018 in Washington beginnt (Mietwagen) und am 20.08 in New York
    enden soll. Da hab ich dann noch 2 Tage bis zum Heimflug für die Stadt.
    Wer hat Ideen und einen guten Mix...Wir möchten Strandtage haben aber
    auch Städte sehen. Evtl auch gute Einkaufsmöglichkeiten an der Route
    (outlets) Bin ein absoluter Neuling was Rundreisen betrifft. Würdet ihr
    Motels empfehlen. Vielleicht kennt auch jemand ein Motel am Flughafen in
    Wasngton, da wir den Mietwagen erst am Folgetag abholen möchten. Wären die ganze Fahrt mit Motels zufrieden.
    Lieben Dank

• (:Stammtisch:)
    Ihr könntet zum Beispiel zu den Outer Banks und Virginia Beach. Wollt ihr zu den Niagara Fällen, dann würde ich die Outer Banks lieber weg lassen und noch Zeit für die Finger Lakes einplanen .

• Hallo und (:willkommen2:)

Ich find' die Zeit etwas knapp, aber man kriegt das schon hin.

Wie wäre mal ein Einstieg über die Route?

Könnte man z.B. so machen:

Washington DC
    Shenandoah NP: Ü in Waynesboro
    Blue Ridge Parkway: Ü in Roanoke und Ahsheville
    Atlanta
    Talahassee
    Tampa
    Ft Myers
    Miami
    Daytona Beach oder St. Augustine
    Savannah oder Hilton Head Island
    Raleigh
    Kitty Hawk
    Virginia Beach
    Ocean City
    Philadelphia
    New York

Wär mir allerdings zu stressig. Vor allem, weil man in Atlanta, Tampa, Miami, etc vielleicht mehr als einen Tag bleiben wollen würde. Wäre es eine Option, z.B. nur bis Tampa zu fahren? Miami ist eh überbewertet IMHO... :whistling:

Shoppen kann man überall, da mach' dir mal keine Sorgen. :D Wenn die Route steht, findet sich dann auch ein nettes Outlet Center entlang der Route. Hotels/Motels findet man eh genug in der Gegend...

• In Washington gibt es viele Unterkünfte rund um den Flughafen.
    Würde bei der Buchung darauf achten, dass die Unterkunft einen Shuttle anbietet (bei Motels eher selten).
    Falls nicht, holt das Auto besser direkt nach der Ankunft ab.
    Zwecks Routenplanung: Überlegt, ob ihr eher nördlich oder eher südlich von NY unterwegs sein möchtet, dann kannst du eher konkrete Tipps bekommen.
    2Ü für NY finde ich etwas zu knapp bemessen.

• Ich hatte ganz überlesen, dass da Miami mit drin steht in der Überschrift, das geht für mich nur mit einem Flug zusätzlich, wir hatten Oneway 20 Tage für Mia NYC und es war nicht gerade entspannt.

• Erstmal vielen Dank. Muss das erst mal sacken lassen. Hab den Flug noch nicht gebucht...will ich nächste Woche. Da mein Sohn die keys sehen will wäre es entspannter NY auszulassen und auch von Washington zurück ...oder Philadelphia?

Selbst wenn ihr von Washington aus wieder zurückfliegen wollt, ist das nur schwer machbar.
    Wir sind 2010 von Washington nach Orlando gefahren - 2 Tage Fahrt, so 1.400 km eigentlich nur auf der Interstate.
    Wollt ihr bis Key West, sind das one way etwa 2.000 km, realistisch gesehen drei Tage Fahrt...
    Ihr seid also hin und zurück 6 Tage unterwegs, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Das macht eigentlich nicht viel Sinn.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hin Washington oder NYC und Zurück Miami wäre sinnvoll, kostet halt Einwegmiete, dann hättet ihr aber Zeit einiges anzuschauen. Alternativ eine kleine Runde Washington -Philadelphia -Nyc (ca 7 Tage)und dann ein Flug nach Miami mit kleiner Rundreise, das wäre mein Favorit.

• Möglich wäre auch zunächst nach NY fliegen (3-4 Ü), dann nach Key West fliegen 1-2 Ü, Mietwagen übernehmen und bis Washington bzw. Philadelphia fahren. Hängt halt von euren Interessen ab...

Ich würde Florida streichen - wegen der Jahreszeit und auch wegen der Entfernung.

Stattdessen würde ich mich auf die mittlere Atlantikküste konzentrieren, an der man auch wegen der sehenswerten Cities locker drei Wochen verbringen kann.

Vielleicht kannst du etwas mit meinen Routenvorschlägen anfangen.

Die Northeast-Tour kann man machen, natürlich auch modifiziert.

Grundsätzlich ist Philadelphia eine absolut sehenswerte Stadt, abgesehen davon, dass sie mit Boston die historisch wichtigste Großstadt überhaupt ist.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Vielen Dank. Fühle grad eine gewisse Überforderung. Hab während der 3 Wochen aber einige Freunde unterwegs..die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Eine wohnt in Asheville (North Carolina)...einer in Richmond und einer in Tampa (Florida). Die möchte ich irgendwie einbinden. Wobei Tampa nicht zwingend ist, da er mich 2020 besucht. Bin hin und hergerissen. Tendiere zum Start in Washington...und dann zurück---muss nicht zwingend Rundreise sein. Welcher Abflugflughafen würde sich dann anbieten?

• Florida im August ist 'ne heiße Kiste - kann gut gehen, muß aber nicht. Irgendein Hurricane wird sich (leider) immer finden zu dieser Zeit. Das mußten wir selber leidvoll erfahren - vor Ort einen gesamten 3-Wochen-Urlaub gecancelt und von Atlanta statt an die Ostküste lieber an den Mississippi gefahren - (Sandy hieß der glaube ich).

Was den Mietwagen betrifft - immer gleich nach Ankunft Auto übernehmen!! Der 1 Tag Miete mehr ist billiger als 2x Taxi in der Stadt. Und Parkgebühren vor dem Motel hast Du eh' in den allerwenigsten Fällen.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• muss nicht zwingend Rundreise sein. Welcher Abflugflughafen würde sich dann anbieten?

Ich würde z.B. nach Boston fliegen und von Washington zurück. Da hast du locker Programm für drei Wochen.

Kann man auch umgekehrt machen.

Der Süden ist einfach extrem heiß und schwül zu der Zeit, wenn sich das Wetter normal für die Jahreszeit verhält. Hurricane kann sein, wobei die häufig erst später im Jahr kommen. Von den Moskitos ganz zu schweigen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!