NFL-Saison 2019/2020

  • Die NFL-Saison 2019/2020 hat offiziell begonnen! 8-)


    Die NFL-Stars kommen unter: Bell landet in New York


    Link

  • 49ers verlängern mit Nzeocha

    Zitat

    Die San Francisco 49ers haben Mark Nzeocha für weitere drei Jahre verpflichtet. Der Linebacker, der zuletzt bei den Buffalo Bills vorgespielt hatte, war bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten für die 49ers im Einsatz.
    In der Saison 2018/19 stand Nzeocha in allen 16 Partien auf dem Feld, startete dreimal und avancierte zu einem der Schlüsselspieler in den "Special Teams", die in besonderen Spielsituationen wie beim Kick-off auf das Feld kommen. Insgesamt bestritt der 29-Jährige bisher 31 Partien in seiner NFL-Karriere, die 2015 bei den Dallas Cowboys begann.


    Link

  • Erstes NFL-Team der Geschichte: Buccaneers stellen zwei Trainerinnen ein
    Die Tampa Bay Buccaneers sind das erste NFL-Team mit zwei Trainerinnen im Coaching-Staff.

    Zitat

    Das Trainerteam der Tampa Bay Buccaneers erhält weibliche Unterstützung. Lori Locust wurde als Assistenztrainerin für die Defensive Line eingestellt, Maral Javadifar als assistierende Kraft- und Konditionstrainerin. Die Franchise aus Florida ist somit das erste NFL-Team mit zwei Trainerinnen.
    Head Coach Bruce Arians, der nach einer einjährigen Auszeit neu das Traineramt bei den Bucs übernahm, hatte sich für die beiden Trainerinnen stark gemacht: "Ich weiß, wie schwer es sein kann, die erste Gelegenheit zu bekommen, um auf dem höchsten Niveau des Profi-Football zu trainieren. Manchmal ist alles was man braucht, die richtige Organisation, die einem diese Gelegenheit bietet. Die Familie Glazer und unser General Manager Jason Licht haben meine Entscheidung extrem unterstützt. Ich weiß, dass Maral und Lori eine große Bereicherung für mein Trainerteam darstellen.“
    Locust bringt ordentlich Football-Erfahrung mit. Sie war in diesem Frühjahr Defensive-Line-Coach für Birmingham Iron in der Alliance of American Football und hat im vergangenen Jahr als Defensive-Coach im Trainingscamp des NFL-Teams Baltimore Ravens mitgewirkt. Arians schwärmt, wie "kompetent und leidenschaftlich" Locust als Trainerin agiert.
    Javadifar, die früher an der Pace University in New York Basketball gespielt hat, promovierte am New York Medical College im Bereich Physiotherapie. Sie arbeitete als Physiotherapeutin und Leistungstrainerin in Seattle und Virginia. "Ich war beeindruckt von Marals Hintergrundwissen im Bereich Leistungstraining und Physiotherapie. Ich weiß, dass sie für unser Kraft- und Konditionierungsprogramm eine wertvolle Bereicherung sein wird", sagt Arians.
    Es ist nicht das erste Mal, dass Arians auf die Qualität einer weiblichen Trainerin setzt. Im Jahre 2015 stellte er Jen Welter bei den Arizona Cardinals ein. Sie war damals die erste Frau, die eine NFL-Trainerposition innehatte.


    Link

  • Kein Spike mehr: Gronkowski beendet seine NFL-Karriere

    Zitat

    Der dreimalige Super-Bowl-Champion und oftmals von Verletzungen heimgesuchte Rob Gronkowski hat wie erwartet seine Football-Karriere beendet. Das teilte der 29 Jahre alte Tight End von den New England Patriots am Sonntag via Instagram mit. Damit verliert die NFL ein Markenzeichen - Stichwort "Gronk-Spike".

    "Gronk", der sich bereits im vergangenen Jahr Gedanken um einen Austritt aus dem Football-Geschäft machte, wird also nach neun Jahren unter Star-Quarterback Tom Brady (41) und Head Coach Bill Belichick (66) in der NFL aufhören.
    "Es ist an der Zeit, nach vorne zu blicken - mit einem großen Lächeln", schrieb Gronkowski auf der beliebten Social-Media-Plattform. "Es war eine wahrlich unglaubliche Ehre, für so einen etablierten Klub zu spielen und in der Lage zu sein, meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten", schrieb "Gronk", der in seiner Laufbahn fünfmal am Pro Bowl teilnehmen durfte, weiter und fügte zugleich an: "Ich habe in diesen neun Jahren auf und neben dem Spielfeld Unglaubliches erlebt. Alles begann mit 20 Jahren auf der Bühne des NFL-Drafts, als mein Traum wahr wurde. Jetzt bin ich kurz davor, in ein paar Monaten 30 zu werden - mit einer Entscheidung, von der ich glaube, dass sie die größte meines Lebens ist."
    Das hat der bullige Tight End, der an seinen besten Tagen gerne verzweifelt wirkende Gegner mit seiner immensen Kraft meterweit übers Feld mitschleifte, in der Tat.
    Gronkowski wurde 2010 von den Patriots in der zweiten Runde an 42. Position gedraftet und war seitdem ein Hauptbestandteil in der Offensive um Quarterback-Ass Brady. Der 1,98 Meter große Passempfänger, einer der besten Tight Ends der Geschichte, erzielte in insgesamt 129 Spielen 92 Touchdowns - und erreichte allein in der Regular Season in 115 Partien stolze 521 Receptions für 7861 Yards Raumgewinn. Wie die NFL auf der eigenen Website mitteilte, brachte es der Star-Spieler auf 79 Touchdowns allein in der Regular Season - die meisten aller Spieler, seit er 2010 in die Liga kam. "Er war ein Spielmacher, wann immer er das Feld betrat. Besonders wenn es am wichtigsten war: in den Play-offs", schrieb die NFL.

    Verletzungen, Spike, WWE
    In der jüngeren Vergangenheit war aber immer wieder über ein Karriereende des 29-jährigen Ausnahme-Athleten spekuliert worden - vor allem aufgrund zahlreicher Verletzungen (Rücken-OP nach Bandscheibenvorfall, Knöchelprobleme, Armbruch, Kreuzbandriss, sonstige Blessuren). Mit dem Rücktritt ist klar, dass die NFL einen allseits beliebten Sympathieträger verliert. Schließlich liebte der emotionale Gronkowski die große Bühne, genoss das Mitwirken in Werbespots und feierte seine Touchdowns stets mit dem bekannten "Gronk-Spike". Doch ein Verbleib auf der Bühne bleibt denkbar, ein Engagement im Wrestling bei der WWE steht dem Exzentriker offenbar in Aussicht.


    Link

  • Chicago Bears und Green Bay Packers eröffnen 100. NFL-Saison

    Zitat

    Die 100. NFL-Saison wird im September mit der Begegnung zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers im Soldier Field eröffnet. Damit bricht die Liga mit der Tradition, dass der Super-Bowl-Sieger im Eröffnungsspiel aktiv ist.

    Statt den New England Patriots setzt die NFL somit auf die wohl älteste Rivalität der Liga - die Bears und Packers treten zum 199. Mal gegeneinander an. Das Spiel findet am Donnerstag, den 5. September, um 20.20 Uhr Ostküstenzeit statt.
    Die Patriots wiederum sollen auch nicht zu kurz kommen und bestreiten ihren Auftakt vor heimischer Kulisse im ersten Sunday Night Game der Saison - der Gegner allerdings steht noch nicht fest.
    "Als Organisation sind wir begeistert, die 100. Football-Saison in der NFL zu eröffnen", sagte Bears-Chairman George H. McCaskey in einem Statement: "Als eine der Gründer-Franchises dieser Liga können wir uns keinen besseren Weg denken, unsere Jahrhundert-Saison zu eröffnen, als unseren langjährigen Rivalen in der Primetime im Soldier Field zu empfangen."

    Packers führen in Gesamtbilanz gegen Bears
    Für die Packers indes ist es bereits die 101. Football-Saison, denn sie wurden ein Jahr vor der NFL gegründet.
    In der Gesamtbilanz zwischen den beiden Teams führen die Packers mit 97-95-6 inklusive der Playoffs. Sie übernahmen allerdings erst mit einem Sieg im Jahr 2017 wieder die Führung in der Allzeit-Serie. Das war ihnen zuvor seit 1933 nicht mehr gelungen.


    Link

  • Challenge auch bei No Calls von Pass Interferences

    NFL: Diese Regeln ändern sich zur Saison 2019

    Im Rahmen des Annual League Meetings entschieden die Franchise-Owner der NFL über mögliche Regeländerungen. ran.de fast die wichtigsten Entscheidungen für die kommende Saison der NFL zusammen.


    Link

  • NFL Draft 2019: Vier D-Line-Kumpels wollen Geschichte schreiben

    In der NFL gibt es nur wenig echte Freundschaften - anders als am College. Die Defensive Liner der Clemson University haben 2018 ein Jahr am College dran gehangen, um gemeinsam eine weitere Meisterschaft zu gewinnen. Nun wollen sie alle vier in der ersten Runde des Draft 2019 (26. April, ab 1:50 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) ausgewählt werden und somit Geschichte schreiben.


    Link

  • Rettungsanker für Gestrandete: AAF-Spieler dürfen in die NFL
    Es gibt Hoffnung für die nun arbeitslosen Spieler der Alliance of American Football (AAF). Die eingestellte Liga gab grünes Licht für einen Wechsel in die NFL. Der erste Vertrag wurde bereits unterschrieben.


    Link

  • NFL gibt Preaseason-Spielplan 2019 bekannt

    Zitat

    Die NFL hat am Dienstag ihren Preseason-Spielplan 2019 veröffentlicht. Das erste Match findet demnach am 1. August statt.
    Den Auftakt bestreiten die Denver Broncos gegen die Atlanta Falcons im Hall of Fame Game am 1. August.
    Die für die meisten Teams wichtigste Woche ist der dritte Spieltag der Preseason - gemeinhin erhalten in diesem Spiel die Starter die meiste Einsatzzeit, ehe in Woche 4 nur noch Backups die letzten Kaderplätze ausfechten.
    In Woche 3 kommt es unter anderem zum Duell der Baltimore Ravens gegen die Philadelphia Eagles, der Broncos gegen die Rams, der Panthers gegen die Patriots und in New York duellieren sich Drew Brees und Sam Darnold. Außerdem treffen hier Jimmy Garoppolo und die 49ers auf Patrick Mahomes und die Chiefs.
    Insgesamt dauert die Preseason - inklusive des Hall of Fame Games - fünf Wochen an und endet am 30. August. Offizieller Start der 100. NFL-Saison ist in der Nacht vom 5. auf den 6. September. Der Super Bowl LIV findet dann am 2. Februar 2020 im New Miami Stadium statt.


    Eine Auflistung der Pre-Season-Spiele hier

  • NFL International Games 2019: Termine und Orte fix


    Link

  • 100. Saison: Cleveland Browns dürfen oft zur Primetime ran

    Neuer NFL-Spielplan: Patriots starten gegen die Steelers


    Link


    Zum Durchklicken:
    NFL - Ranking: Die 20 besten Draftpicks aller Zeiten

  • Die wichtigsten Picks der ersten Runde
    Der Draft: Murray geht nach Glendale, Giants überraschen

    Während den Redskins ihr Quarterback in den Schoß fällt, sorgen die Giants für staunende Gesichter. Der erste Pick war vorher klar. Das Wichtigste der ersten Draft-Runde 2019.


    Link

  • Broncos draften Quarterback, Metcalf muss warten

    Rosen-Trade perfekt: So lief der zweite Draft-Tag

    Einige Top-Talente müssen länger warten als vermutet, Denver holt sich den Wunsch-Quarterback - und Josh Rosen hat ein neues Team. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen der Draft-Runden zwei und drei.


    Link

  • David Sills: Vom Jahrhundert-Quarterback-Talent zum ungedrafteten Receiver

    Mit 13 Jahren löste David Sills als Quarterback-Talent einen Medien-Hype aus und wurde als LeBron James des American Football gefeiert. Nun ist er in der NFL angekommen – allerdings auf einer ganz anderen Position und ohne jeglichen Hype.


    Link

  • Super Bowl 2020: TV-Übertragung soll weniger Werbeunterbrechungen zeigen

    Noch vor dem Start der neuen Spielzeit gibt es bereits die erste Neuerung für den nächsten Super Bowl. Wie amerikanische Medien berichten, soll die Anzahl der Werbeunterbrechungen in den USA während des Mega-Spektakels reduziert werden.

    Zitat

    Die NFL und Super-Bowl-Sender FOX haben offenbar einen neuen Deal abgeschlossen, der bezüglich der Übertragung des Mega-Spektakels einigen Football-Fans sehr gefallen dürfte. Wie "Sports Business Daily" berichtet, wird es beim Super Bowl LIV weniger Werbeunterbrechungen geben, als in den vergangenen Jahren.
    Demnach werden die Werbeunterbrechungen von fünf auf vier pro Quarter reduziert. Der Grund für die Maßnahme: Ein angenehmeres und besseres Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen. NFL-Broadcasting-Vice-Präsidentin Cathy Yancy erklärt: "Seit einigen Jahren versuchen wir zusammen mit den Übertragungspartnern, Änderungen in unsere Übertragung einzubauen, die das Zuschauen verbessern sollen."

    Prinzip bereits in den Playoffs getestet
    Allerdings werden zwar die Werbeunterbrechungen an sich reduziert. Dafür sollen jedoch die jeweiligen Spots verlängert werden. An der reinen Zeit, in der Werbung gezeigt wird, wird sich also wohl nichts ändern. Eine ähnliche Änderung wurde bereits in den Übertragungen von Playoff-Partien über die vergangenen zwei Jahre getestet. Die Rückmeldungen und Resultate fielen wohl soweit positiv aus, dass FOX das Prinzip nun auch im Super Bowl durchziehen möchte. Das Endspiel der Saison 2019 wird am 2. Februar 2020 in Miami ausgetragen.


    Link

  • NFL Draft 2020
    Compensatory Picks: Patriots sind 2020 der große Gewinner

    Die New England Patriots können im Draft 2020 ordentlich zuschlagen: Sie erhalten über die Compensatory Picks die wertvollsten Wahlrechte.

    Zitat

    Das Draft System in der NFL ist darauf ausgelegt, für ein Gleichgewicht zwischen den 32 Teams zu sorgen. Neben den herkömmlichen Draft Picks gibt es die sogenannten Compensatory Picks. Dabei handelt es sich um Wahlrechte, mit denen die Abgänge in der Free Agency ausgeglichen werden sollen.
    Berücksichtigt werden allerdings nur Free-Agent-Verpflichtungen, die bis zu der Deadline am 7. Mai getätigt wurden. Daher lässt sich bereits jetzt voraussehen, wer bei dem Verfahren mit den Compensatory Picks der große Gewinner sein wird – und zwar die New England Patriots.
    Laut Nick Korte von OverTheCap.com dürfen sich die Patriots über zwei Picks für die dritte Runde (für den Verlust von Trey Flowers und Trent Brown) und zwei Picks für die sechste Runde (für Cordarrelle Patterson und Malcom Brown) freuen. Kein anderes Team erhält 2020 zusätzlich so viel Draft-Kapital.

    Seahawks und Ravens ebenfalls vorne dabei
    Aber auch die Seattle Seahawks, die Philadelphia Eagles und die Baltimore Ravens kommen im Draft 2020 in den Genuss zusätzlicher Wahlrechte. Die Seahawks erhalten für den Weggang von Earl Thomas einen Drittrunden-Pick, für Justin Coleman einen Viertrunden-Pick und für Shamar Stephen einen Sechstrunden-Pick.
    Die Eagles hatten mit Nick Foles und Golden Tate zwei sehr namhafte Abgänge. Dafür gibt es voraussichtlich einen Drittrunden-Pick und einen Viertrunden-Pick. Fast identisch verhält es sich bei den Ravens für die Abgänge von Za'Darius Smith und John Brown.


    Link

  • Vorbild NBA und NHL: Eine Draft-Lotterie in der NFL?

    Warum immer das schlechteste NFL-Team im Draft belohnen, wenn andere US-Profiligen ein vielleicht besseres System vormachen? Ein Draft-Lotterie-Verfahren könnte auch in der NFL zu einem Thema werden.


    Link

  • Ein Wunsch frei: Pete Carroll würde Videobeweis in der NFL abschaffen

    Was würde Pete Carroll im Football ändern, wenn er könnte? Seattles Head Coach: "Den Videobeweis abschaffen - oder zumindest den Einsatz reduzieren."

    Zitat

    Sie sind eine echte Seltenheit, eine Rarität. Doch es gibt sie tatsächlich noch, die Traditionalisten unter den Head Coaches in der NFL. Diejenigen, die das Rad der Zeit gerne ein wenig zurückdrehen würden. Back to the Roots sozusagen.
    Pete Carroll würde gerne kräftig drehen.

    Was würdet ihr ändern?
    Das unterstrich der Head Coach der Seattle Seahawks in einer Umfrage von NBC-Kolumnist Peter King, der 25 Personen mit starkem football-bezug fragte, welche Sache sie im Football ändern würden.
    "Den Videobeweis abschaffen - oder zumindest den Einsatz reduzieren", wünscht sich Carroll. Er hätte gerne die menschliche Komponente zurück. "Ich kenne die ganzen Gründe, warum wir ihn haben und ich weiß, dass uns die Technologie eine neue Welt geöffnet hat. Aber ich vermisse das menschliche Element, den Referees zu vertrauen und dann mit den Calls zu leben."
    Das ist insofern interessant, da Head Coaches gerne ganz vorne dabei sind, wenn es um Referee-Kritik geht. Wir erinnern uns an den inzwischen schon legendären No-Call beim NFC Championship Game zwischen den New Orleans Saints und den Los Angeles Rams, der den Saints den Einzug in den Super Bowl vermieste - und die Diskussionen anheizte, den Head Coaches noch mehr Calls zu ermöglichen und den Videobeweis sogar auszuweiten.
    Carroll sehnt sich trotzdem zurück, nach dieser Mischung aus "Spaß und Frustration. Ich mochte das Spiel lieber, als die Referees genauso Teil des Spiels waren wie die Spieler." Ein frommer Wunsch, der aber so nicht mehr in Erfüllung gehen wird.


    Link

  • NFL verschiebt Startzeiten für Divisional Games am Sonntag

    Zitat

    Die NFL hat die Startzeiten für die Sonntagsspiele der Divisional Playoffs nach hinten verschoben. Fans in Europa müssen nun noch länger wach bleiben. Ferner wurden Werbepausen im Super Bowl reduziert.

    Während des Spring League Meetings am Mittwoch in Key Biscayne/Florida wurde verkündet, dass das frühe Sonntagsspiel der Divisional Round künftig um 15 Uhr Ostküstenzeit (21 Uhr MEZ) beginnen werde.
    Das späte Spiel wiederum startet um 18.30 Uhr Ostküstenzeit (0.30 Uhr MEZ). Diese Zeiten sind identisch mit den Startzeiten am Championship Sunday.
    Zuvor begannen die Divisional Games am Sonntag um 13.05 Uhr (19.05 Uhr MEZ) und 16.40 Uhr (22.40 Uhr MEZ).

    Zudem wird es im Super Bowl in den einzelnen Vierteln nur noch vier statt bislang fünf Werbepausen geben. Allerdings wird davon ausgegangen, dass diese Werbepausen dann effektiv länger sein werden als bislang.


    Link

  • 49ers-Quarterback auf einem guten Weg

    Jimmy Garoppolo: Endlich wieder Trash Talk von Sherman und Co.

    Es sind die kleinen Dinge, über die sich Jimmy Garoppolo von den San Francisco 49ers freut. Denn er befindet sich nach seinem Kreuzbandriss auf einem guten Weg.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!