6 Tage rund um Denver

• Hi alle zusammen,

ich bin neu hier, obwohl ich schon länger hier bei euch mitlese.
    Die USA haben mich schon immer begeistert und mein erster USA Aufenthalt sollte eigentlich die Standartroute werden.
    San Francisco, LA, LV, Yosemite und wieder SF.
    Habe mich schon komplett schlau gemacht.
    Aber wie es im Leben so ist.... kommt es erstens anders und dann noch als man denkt :)

Eine Coverband meiner Lieblingsband gibt ein Konzert im Red Rocks Amphietheater.
    Die Flüge günstig geschossen und so lande ich im Juni mit einem Kumpel also in Denver.
    Übernachten werden wir in Laketown.
    Dsa ging alles so schnell, daß ich es immer noch nicht glauben kann :)

Nur so ganz bin ich mit Denver und Umgebung jetzt natürlich nicht vertraut.
    Natürlich habe ich einige tolle Reiseberichte hier gelesen. Diese werden wir auf jeden Fall als Anregung nehmen.
    Generell werden wir wahrscheinlich überwiegend im Auto sitzen, um die fantastische Landschaft zu erkunden.
    Als Ausgangspunkt Denver (Lakewood), was wäre eine schöne Tagesrundreise durch die Rockies?

Könnt ihr mir auch ein paar Tips geben, was den Großraum Denver angeht?

Wo muß man unbedingt mal zum Essen hin? Steaks und Burger!
    Und wo zum trinken?
    Wo sollte man sich in Denver besser auf keinen Fall aufhalten? Stichwort Kriminalität.
    Was muß man in Denver außer dem Capitol, unbedingt gesehen haben?

Bin euch für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
    Ihr bekommt dafür auch bestimmt ein paar tolle Fotos hier ins Forum :)

Gruß Helix

• Hallo,

und

(:Stammtisch:)

Bezüglich Colorado kann dir vielleicht meine CO-Seite einen Überblick über Sehenswürdigkeiten verschaffen.

In der Nähe würden mir auf jeden Fall Garden of the Gods und Pikes Peak in den Sinn kommen. Auch der Roxborough State Park.

Denver kenne ich leider nicht - jedenfalls nicht Downtown.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Die Gegend zwischen Silverthorne und Idaho Springs südlich des Interstate 70 solltest Du Dir vllt. genauer ansehen - den Mt Evans, da kann man fast bis ganz hoch auf 4300 Meter hochfahren. Auf dem Weg dorthin natürlich St Maries Glacier nicht zu vergessen. Rocky Mountains Nationalpark gehört sicher zum Pflichtprogramm. llt. ja noch Dinosaur Ntl Monument ganz im Nordwesten von Colorado an der Grenze zu Utah und Flaming Gorge an der Grenze zu Wyoming.

Ach ja - und (:Stammtisch:)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo!
    Die schönste Wanderung im Rocky Mountains Nationalpark ist die Vier-Seen-Wanderung ungefähr 3000m über dem Meeresspiegel in der Nähe von Denver bei Estes Park.
    Diese Vier-Seen-Wanderung startet am Bear Lake, wo sich auch einige schön gelegene Bänke für eine Pause befinden.Von hier folgt man den hier noch asphaltiertem Weg hoch hinauf zum mit Seerosen bedecktem Nymph Lake. Am See entlang geht es dann weiter in die Höhe zum Dream Lake, welcher schön zwischen steilen Felsen liegt. Hier kann auf Felsen am See die schöne Lage genießen. Weiter geht es zum am höchsten gelegenen See, dem Emerald Lake auf 3097m Höhe über dem Meeresspiegel. Dramatisch zwischen endlos hohen Bergen eingekeilt liegt hier der schönste aller Bergseen in den Rocky Mountains. Zurück geht es auf dem gleichem Weg, welcher insgesamt gut gepflegt und befestigt ist.

Man muß spätestens um 7.00 Uhr morgens dort schon am Eingang des Nationalparks an der Ticketstation sein! Am besten meidet man den Samstag und den Sonntag, wenn man kann. Später treffen Heerscharen von Wanderer ein.

http://www.willi44.de/rockymountains.htm

Der beste amerikanische Burger ist meiner Meinung nach der BBQ-Burger in der Cheesecake Factory. In Boulder und Denver gibt es Restaurants dieser sehr guten Restaurant-Kette.

Es grüßt Willi

• Zum Großraum Denver fällt mir auf jeden Fall das kleine Örtchen Golden ein. hier könnt man im Old Capitol Grill sehr gute Steaks essen, ist aber schon ein paar Jahre her. Sehr zu empfehlen ist von hier aus eine Tour über die 6 am Cleer Creek entlang bis nach Idaho Springs, oder auf die Lariat Loop Road hoch zum Grab von Buffalo Bill, das Museum schließt übrigens um 17.00 Uhr.

• zu Denver selbst kann ich nichts sagen, für uns war es nur interessant als Flughafen ;)
    aber Boulder hat uns ganz gut gefallen

eine Tagestour ab/bis Denver durch die Rockies erscheint mir schwierig
    ich würde eine Zwischenübernachtung (besser 2) in Granby vorschlagen, bspw. im Trail Riders Motel
    da hat es uns gut gefallen und es liegt günstig zu einigen der Höhepunkte im Rocky Mountains NP

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• (:Stammtisch:) Zur Gegend um Denver kann ich leider noch nichts sagen.

Wieso hat sich mein Text so auseinandergezogen?. Es sind ja jetzt so viele Zeilen geworden?

Ich habe es mal etwas angepasst :zwinker:

Das passiert wenn du etwas von außerhalb des Forums kopierst und im Editor anstelle von Quellcode einstellst, deshalb schreibe ich nur noch im Quellcode.

• am 22.Juni finden nicht weit von Denver die „Bailey Days“ statt. Wir haben sie einmal zufällig und einmal geplant besucht. Gutes Essen und handgemachte gute Musik u.v.a.m.

• Wenn Du schon in Colorado Springs bist (ist eine Autostunde von Denver entfernt) dann empfehle ich Dir noch Pikes Peak.
    Die Fahrt nach oben ist bei guten Wetten Wetter aussergewöhnlich und voller Ausblicke. Unser Wetter war bescheiden.
    War trotzdem sehr schön!
    Pikes Peak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!