Ab New York mit der Bahn

• Eigentlich heißt es für Touris keine Übernachtungen nördlich der 100th Str. (früher war es sogar nördl. der 70th.) ich würde das nächste mal entweder nach Long Island oder Lower Manhattan.

Sehe ich auch so. Habe diesmal wieder ein Hotel im Financial District, da diese besonders zwischen Donnerstag und Montag recht günstig sind.
    Alternativ würde ich auch nochmal den Bereich Greenpoint/Williamsburg ins Gespräch bringen.
    Werde euch in den nächsten Tagen gelegentlich mit Infos versorgen.

• Ich bin zwischendurch immer mal wieder am Planen der Reise. Wegen der Bahnfahrt schaue ich bei AMTRAK und finde dort den Hinweis, dass sich die Preise immer mal ändern können. Mein "Testlauf" zur Preisrecherche (Buchung derselben Strecke am gleichen Wochentag mit unterschiedlicher Vorausbuchungsfrist) hat nun folgende Konstellation ergeben:
    - die Sparpreise sind ab etwa 2 Monate vor Reiseantritt nicht mehr verfügbar
    - alle anderen Preise bleiben konstant
    - unser Schlafabteil wäre ab etwa 2 Monate vor Fahrtantritt etwas billiger

Hat jemand Erfahrungen mit den Preisentwicklungen bei AMTRAK gemacht und kann meine Beobachtung bestätigen oder hat andere Hinweise?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe eben schon mal stornierbar ein Hotel für NY gebucht. Es ist nun Manhattan geworden, 15 Minuten zu Fuß vom Times Square. Und das Beste daran ist der Preis. Statt knapp 1.400 $ für drei Nächte hat mich das Hotel nur 45.000 Wyndham-Punkte gekostet. (:tanz:)

Das Hotel ist wohl recht neu und die haben scheinbar bei der Festlegung des Punktewerts nicht aufgepasst. Alle Hotels von Wyndham drumherum rufen 30.000 Punkte pro Nacht auf.

Inzwischen hat Wyndham bemerkt, dass die aufgerufenen Punkte für die Lage zu niedrig ausgefallen sind. Aktuell würden sie das Doppelte nehmen. Über unsere Buchung ist aber noch keiner gestolpert und sollten die mir mit einem Buchungsfehler kommen, dann (:klopp1:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Mit dem Zug eine Reise zu machen, das finde ich sportlich. Klingt aber sehr interessant.

Für die Hotelbuchungen empfehle ich Dir am Black Friday gegen zu checken.
    Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal und ganz durch Zufall an diesem Tag gebucht. Das Hotel in Santa Fe hätten wir sonst nie gebucht. Weil der normale Preis einfach zu teuer ist. Und es gab sogar ein Black Friday Package mit Frühstück, das sich sehen lassen konnte.

wobei der Times Square überbewertet wird ...

Ja wenn man da schon mehrfach war, dann gehe ich konform. Ansonsten ist es definitiv ein must.
    Auch der Bryant Park und die High Line.

• Mit dem Zug eine Reise zu machen, das finde ich sportlich.

...und das, wo wir doch wahrlich nicht die sportlichsten sind :whistling:

Die Hotels haben wir einfach mal proforma und stornierbar gebucht. Da schau ich immer mal und gerade auch bei solchen Rabattaktionen, ob sich am Preis was drehen lässt. Ist ja immer noch 9 Monate Zeit bis dahin.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ist ja immer noch 9 Monate Zeit bis dahin.

Deshalb habe ich Dich darauf hingewiesen.

Wir haben 2017, als wir nur eine Woche um und südlich von NY die Hyatt House (immer mit Küche und meist preiswerter) oder Hyatt Place(sehr modern) für uns entdeckt.
    Bis dahin kannte ich die Kette nicht. Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

• mal ne Frage zu eurer Tour...was wollt Ihr 3 Tage in Philadelphia?
    zu Hyatt House und Hyatt Place...kann ich auch empfehlen...hab ich im Nov. in California auch nach langer Zeit wieder im Portfolio dabei...sind regulär meist recht teuer aber das Geld auch wert.
    Wurde früher (vor 10 Jahren und früher) sehr gerne über PL vergeben...

• mal ne Frage zu eurer Tour...was wollt Ihr 3 Tage in Philadelphia?

Im Grunde sind das ja nur zwei komplette Tage und ich denke schon, dass man bei einem Erstbesuch genug "things to do" findet.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir waren nur einen Tag - und wir haben sehr viel gemacht. Aber das war alles im Schnelldurchgang
    Deshalb: Zwei Tage sind Top und nicht zu viel

Hir kannst Du lesen & gucken

Den Bericht hatte ich schon beim Wickel, als ich mir einen Überblick verschaffen wollte über die Zwischenstops für unsere Reise :thumbup: .

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ... Wir haben 2017, als wir nur eine Woche um und südlich von NY die Hyatt House (immer mit Küche und meist preiswerter) oder Hyatt Place(sehr modern) für uns entdeckt.
    Bis dahin kannte ich die Kette nicht. Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

... zu Hyatt House und Hyatt Place...kann ich auch empfehlen...hab ich im Nov. in California auch nach langer Zeit wieder im Portfolio dabei...sind regulär meist recht teuer aber das Geld auch wert.
    Wurde früher (vor 10 Jahren und früher) sehr gerne über PL vergeben...

Wir haben bestimmt schon 10x in diesen Hotels übernachtet und waren immer zufrieden. Wie Mike sagt, wurden früher (auch 2018 noch) oft über PL vergeben.
    Kann es sein, dass die neuerdings nicht mehr das Breakfast inklusive haben?

• ]Wir haben bestimmt schon 10x in diesen Hotels übernachtet und waren immer zufrieden. Wie Mike sagt, wurden früher (auch 2018 noch) oft über PL vergeben.
    Kann es sein, dass die neuerdings nicht mehr das Breakfast inklusive haben?

Ja ist so...BF bei Hyatt gibts nur noch als Hyatt Member und bei direkt Buchung über deren Websites...bei PL oder anderen Third Provider Buchungen bist du vom (sehr guten) BF ausgeschlossen.
    Hab mich bei Hyatt angemeldet und darf deshalb im November dort auch frühstücken.... :zwinker:shakasmile

• Sorry Steffuzius für OT

No Problem!

Waren ja durchaus interessante Infos und im Thread gehts ja erst richtig weiter, wenn ich bei der Detailplanung noch Fragen haben sollte.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!