Ich würde anrufen und fragen, für Griechenland hätten sie außerhalb der Öffnungszeiten (jeweils nach 21 Uhr abholen und abgeben ) einen Aufschlag von 50,- Euro verlangt, da wäre der Mietwagen dann 3 mal so teuer gewesen als unser jetzt gebuchter.

Andalusien Mai 2020
-
-
ich habe den Wagen über ADAC gebucht
das bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten eventuell €50 fällig sind, steht in den Bedingungen
das würde mich nicht unbedingt abschrecken ...
hab aber auch öfter gelesen, das man den Wagen einfach abstellen kann und die Schlüssel in ein Drop-Box schmeisst -
Bei Hertz finde ich nur das:
ZitatUnbewachte Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten Falls Sie das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietstation zurückgeben möchten, dann müssen Sie unsere Erlaubnis einholen. Wenn wir Ihnen die Rückgabe des Fahrzeuges außerhalb der Öffnungszeiten gestatten, dann sind Sie so lange für das Fahrzeug verantwortlich, bis die Vermietstation wieder öffnet und das Fahrzeug geprüft wird.
-
na schaun mer mal
werde versuchen, daß ganze bei der Abholung schon mal abzuklären -
Montags haben in Anadalusien fast alle Museen und ähnliches zu
schade eigentlich
am ersten ersten Montag in der Sierra Nevada stört mich das wenig
aber am zweiten wäre ich bei Columbus (Palos de la Frontera) und die 3 Schiffchen hätte ich schon gerne betreten ... -
Kommt wohl zu spät, aber den Link bekam ich heute vom Spanischen Fremdenverkehrsamt: Andalusien in 7 Tagen
-
es gibt kein zu spät
ist die klassische Rundreise, mache ich ja auch fast so (nur andersherum)
das Portal http://www.spain.info/de ist zu empfehlen, ich habe ihm viele Infos entnommen -
so könnte die Reise aussehen
die Hotels sind stornierbar gebucht, also sind noch Änderungen möglich
wenn es jemanden interessiert, hier Details der Planunges gibt da unendlich viel zu sehen, zu erleben und zu tun
ich hätte problemlos noch zwei weitere Wochen verplanen können
wenn es also wirklich so schön wird, dann wird es sicherlich nicht das letzte Mal -
wo kann man in der Nähe des Flughafens von Malaga das einkaufen, was man für einen Roadtrip halt so braucht ?
die Fahrt soll nach Osten gehen, immer am Wasser lang -
Hallo,
wenn Ihr vom Aeropuerto kommt, würde ich auf keinen Fall im Großraum Málaga einkaufen. Der Verkehr ist ziemlich rummelig und in Málaga selbst sind viele Baustellen. Mein Tipp: fahrt auf der Autobahn A 7 direkt zu Eurem Hotel in Benajafare, quasi immer Richtung Almeria orientieren. Ab Benajafare sind es schön am Meer entlang über die N 340 fünfzehn Minuten Fahrt bis zu dem großen Einkaufszentrum El Ingenio in Velez Málaga. Hier drinnen gibt es kleine Shops, auch C&A, und den großen Supermarkt "Eroski", der Food und Non-Food hat.
https://www.elingenio.es/Was man an Non Food dort nicht findet, gibt es es garantiert in den vielen China - Läden.
Ansonsten kommt Ihr am nächsten Tag auf der Fahrt über die N 340 nach Nerja bis Frigiliana durch viele Städte an der Küste, wo es Aldi, Lidl und die span. Supermarktkette Mercadona gibt.
In Benajafare gibt es direkt am Meer ein Chiringuito mit sehr gutem spanischem Essen: Chiringuito El Balandro
https://m.facebook.com/elbalandro/?locale2=es_ES -
bei wem den Mietwagen buchen ?
aktuell habe ich eine stornierbare Buchung bei Hertz über ADAC
kleinster SUV (Renault Captur, Opel Mokka o.ä), Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
das kostet ca €850 und ist billiger als bei Hertz direkt oder auch bei Sixt
kommt noch etwas drauf, weil die keinen 24h Service haben und erst aufmachen wenn mein Rückflug startet ...bin jetzt auf malagacar gestoßen
da kostet das vergleichbare nur ca €430und 24h Service gibt es auch
kann jemand was zu dem Vermieter sagen ? -
in Europa würde ich eigentlich immer über billiger-mietwagen.de schauen, selten was günstiger gefunden
-
ich buche nicht über Vermittler, Ausnahme ADAC und/oder CANUSA
aber ich gucke durchaus auf solchen Seiten welcher Anbieter gerade gute Preise hathab gerade meine ADAC/Hertz Buchung erneut gecheckt
und siehe da, €132 günstiger als bei Buchung
ein kurzer Anruf und schon mal Geld gespart
die Bestpreisgarantie des ADAC versagt da wohl ... -
90€ für eine Woche Golf o.ä. über Weihnachten 2019.
Ist aber für Dich uninteressant, da über Vermittler gebucht. -
mit komplettem gutem Versicherungspaket ?
welcher Vermieter ? -
was gibt es denn außerhalb der Städte, an Natur beispielsweise ?
Hallo,
in der Nähe von Ronda gibt es ein sehr schönes Naturreservat, den Parque Natural de la Sierra de Grazalema. Unter dem Link findest Du auf unserer Seite einen Reisebericht zu diesem Gebiet.
Ein weiteres tolles Gebiet nördlich von Malaga würde sich auch lohnen, liegt aber im Moment für Dich abseits der Route. Schau einmal bei uns unter Paraje Natural Torcal de Antequera.
Weiter viel Freude beim Planen und Vorfreude auf die schöne Gegend. -
vielen Dank
der Parque Natural de la Sierra de Grazalema ist eingeplantja die Antequera Region habe ich schweren Herzens weggelassen (wie auch einiges andere)
zwei Wochen sind halt viel zu schnell um -
welcher Vermieter ?ja natürlich, die Vermittler haben auch alle Leistungen drin wenn man möchte
billiger-mietwagen ist nicht umsonst einer der führenden Anbieter, da würde ich mich sicherer fühlen als bei einem Vorort-Anbieteraber jeder wie er mag
btw: warum fragt man nach Tipps, wenn man diese doch nicht annimmt
-
btw: warum fragt man nach Tipps, wenn man diese doch nicht annimmt
ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt
natürlich rufe ich auch Vermittlungs-Portale wie billiger-mietwagen auf
bei meiner Frage ging es mir um Infos über den eigentlichen Vermieter, denn mit dem muss ich mich ggbf. während der Reise auseinander setzen
wichtig ist mir auch die Frage, ob die Versicherungen über den Vermieter, den Vermittler selbst oder einen dritten abgewickelt werdenzur Info
den Wagen den ich aktuell bei ADAC/Hertz gebucht habe gibt es natürlich auch bei billiger-mietwagen
dort ist er (bei vergleichbaren Versicherungen) etwas günstiger (auch Hertz), aber es fehlt der 2. Fahrer
ist dort das günstigste Angebot, das nächstgünstige Angebot (SunnyCars) ist bereits teurer und die Haftplicht ist beschränkt -
welcher Vermieter ?
billigermietwagen -> sunnycars-> cargest
Zum Vermieter gibt's einen 5min shuttledrive. Vielleicht laufen wir auch. Öffnungszeiten 8.30 - 21. Das passt nicht für jeden, bei uns jedoch kein Problem.
Die Preise für AGP schwanken extrem. Ich hab ne Weile beobachtet und im September gebucht. Kleinwagen hätte 85 gekostet, Kleinstwagen 75. Jetzt mind. das doppelte.
Versicherungen sind dabei. Zweitfahrer nicht, brauchen wir auch nicht. Ansprechpartner vor Ort ist wie immer der Vermieter. Im Schadensfall muss bis 300€ in Vorkasse gegangen werden. Geld gibt's dann von sunnycars zurück. Haben wir mehrfach hinter uns, funktioniert problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!