Welche Fluggesellschaft nach Asien?

• Bei uns geht es nächste Jahr wahrscheinlich nach Thailand oder Indonesien (Schwerpunkt Bali), jetzt bin ich am Flüge schauen und habe einige Fluggesellschaften zur Auswahl.
    - Oman Air
    - Etihad
    - Quatar
    - Thai
    - Emirates
    Die ersten 3 liegen preislich ähnlich 10-30 € Unterschied 1 Zwischenstop, Thai 100,- teurer aber Nonstop und Emirates auch gut 100 teurer mit je einem Stop.

Ich denke alle Fluggesellschaften sind gut oder gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede? Hat jemand gute oder nicht so gute Erfahrungen bei den Zwischenstops gemacht? Ist Emirates den Aufpreis wert? Fragen über Fragen :D , es geht jeweils um Flüge in der ECO.

• Jeden den ich kenne, die nach Thailand sind, würden immer den Direktflug bevorzugen. Die 100€ Mehraufwand sind da wohl normal, werden aber meist in Kauf genommen.

• Bei der Thai gibt es schon seit längerem Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten, schau dann bitte auch
    ob Du über das Buchungsportal eine Absicherung bekommen kannst....

• Bei der Thai gibt es schon seit längerem Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten, schau dann bitte auch
    ob Du über das Buchungsportal eine Absicherung bekommen kannst....

Danke für die Info. Thai würde ich über Ebookers mit 2 Tagen Hotel in Bangkok buchen, das sollte dann passen.

• Richtung Thailand bin ich glühender Verfechter von Emirates mit einem Stopover in Dubei, der sich immer lohnt... vor allem, wenn man noch nie da war... (:hutab:)

• Es ist richtig, dass Thai in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Das sind gravierende strukturelle Probleme, die die mit sich herumschleppen.

Allerdings ist das für uns Kunden nicht ganz so schlimm wie vielleicht bei anderen Carriern. Thai wurde und wird massiv von der thailändischen Regierung unterstützt. Ich meine sogar, dass 51% dem thailändischen Finanzministerium gehören. Das ist im Prinzip also eine staatliche Airline.

Die werden ihre Airline schon nicht pleite gehen lassen. Die Gefahr also, Geld in den Sand zu setzen, ist m.E. eher gering.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Warum keine deutsche Airline oder sonst was europäisches? Ich kann mich erinnern, mal mit KLM in die Gegend geflogen zu sein. War sehr nett...

Die sind einfach viel zu teuer, kosten mindestens 200,- € mehr. Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende, dann wird gebucht zur Zeit ist für uns Etihad am günstigen, denn da gibts Prozente für meinen Mann. Flugpreis liegt bei ca 430,- 460,-(Gabelflug).

• Es ist jetzt ein Flug mit Oman Air geworden Hin und Rückflug mit einem Stopp von ca 2 Stunden für 466,- € pro Person ab München. Gepäckregeln mit 2x15 kg Aufgebegepäck pro Person finde ich jetzt etwas ungewöhnlich, aber was solls.

• 2x15 kg wären für uns ganz hervorragend als Gepäckkonzept. 2 mittlere Koffer, 2 Reisetaschen - perfekt! Könnte es ruhig öfters geben.

Aber egal - Glückwunsch zur Buchung und viel Spaß im Süden!

• Na dann viel Spaß.
    Bei südamerikanischen Inlandsflügen sind 15 kg normal.
    15 kg nach Thailand hin sind ja kein Problem, dort gibt es ja auch Waschmaschinen, aber nur 15 kg zurück ist hart (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Na dann viel Spaß.
    Bei südamerikanischen Inlandsflügen sind 15 kg normal.
    15 kg nach Thailand hin sind ja kein Problem, dort gibt es ja auch Waschmaschinen, aber nur 15 kg zurück ist hart (:fluecht:)

Heiner sind für 2 Personen ja insgesammt 4x15 kg plus 2x 7 kg Handgepäck, ich denke 74kg Gesammtgewicht sollten uns reichen :D

• aber immer,

:D bis dahin hab ich soviel abgenommen, da könnt ihr mich mitnehmen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!