Las-Lax im April 2020

• Liebe USA Freunde,

Ich möchte euch gerne mal meine Planung zeigen... Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich. Wir wandern gerne, aber nicht zu steil bergauf, da wir mit unserer Teenie-Tochter unterwegs sein werden... Die ist etwas lauffaul :D dafür fahren wir alle sehr gerne in den USA!, Am liebsten da, wo es etwas einsamer ist.
    So, das ist die Idee bisher:
    1. Flug FRA-LAS, dort Auto holen, einkaufen, wenn noch genug Kraft da ist ins Neon Museum, schlafen.
    2. Fahrt via Snow Canyon SP und Red Cliffs Recreation Area, Ü: St. George
    3. Cathedral Gorge SP, Cedar Breaks NM, Ü: Cedar City
    4. Taylor Creek Trail/ Kolob Section, Ü: Kanab
    5. CCR (wenn möglich), sonst normale Strecke und ev kleine Wanderung nahe Escalante, Ü: Escalante
    6. Big Horn Canyon Trail, Fahrt bis Torrey, Ü: Torrey
    7. Cathedral Valley Loop... Hoffentlich, mit dem hab ich noch eine Rechnung offen :thumbup:, oder was anderes im Capitol Reef NP..., Ü: Torrey
    8. Little Wild Horse Canyon, was sonst noch auf dem Weg liegt, ausser Goblin Valley, Fahrt nach Hanksville, Ü: Hanksville...
    9. Leprechaun Canyon, Angel Point, Moonscape Lookout(? Heißt das so?), Wild Horse Window/ Skyline Rim, Wolverton Mill..., Ü: Hanksville
    10. UT 95, Magic Bus, Hite Overlook and Bridge, Natural Bridges NM, Mule Canyon/ house on fire, Ü: Blanding
    11. Mesa Verde, ev. auch Canyon of the Ancients..., Ü: Farmington
    12. Bisti Wilderness & Co., hier freue ich mich auch über Tipps, wie das am besten chronologisch machbar ist..., Ü: Farmington
    13. Canyon de Chelly, North Rim drive und South Rim drive..?, Hubbel Trading Post, Ü: Gallup
    14. Petrified forest, Holbrook und Winslow wg. Route 66 und Motel-Neons, ev. Tonto NB SP, Ü: Payson
    15. Watson Lake, hier etwas wandern, Ü: Gila Bend
    16. Organ Pipe NM, hier Ajo Drive, was sonst noch so?, Ü: Yuma
    17. Algonones Dunes, Salvation Mountain, Slab City, Skulpturen Galleta Meadows, Ü: Borrego Springs
    18. 4x4 Trails Anza Borrego SP, Ü: Borrego Springs
    19. Wandern Anza Borrego SP, am liebsten zur Goat Canyon Trestle Bridge, wenn der Trail offen ist..., Ü: Borrego Springs
    20. Mount Jacinto, dort etwas wandern, dann weiter nach LA, ev. Griffith Observatory und oder shoppen, Ü: LA nahe downtown
    21. LA, downtown und Strand, Ü: LA nahe downtown
    22. Rückflug LAX-FRA

An vielen dieser Orte war ich noch nicht, bin also für Tipps, Hinweise und Vorschläge dankbar und offen. Flüge und Auto gebucht, Hotels reserviert, aber stornierbar!
    Ich danke euch schon mal!
    Tanja

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• ich hab schon darauf gewartet, könnte viele Infos auch für unsere geplante Reise im Mai 2021 bringen ;)

14. Petrified forest, Holbrook und Winslow wg. Route 66 und Motel-Neons, ev. Tonto NB SP, Ü: Payson

Petrified Forest NP ist einen Besuch wert, aber m.E. reicht es aus in Süd-Nord-Richtung (oder umgekehrt) durchzufahren und ab und an ein paar Schritte zu laufen
    Holbrook bietet wenig, aber es gibt da ein empfehlenswertes Motel, In Winslow lohnt sich ein kurzer Stopp, von dem Ruhm der Route 66 ist nicht mehr viel übrig
    guck mal in meinen Reisebericht

15. Watson Lake, hier etwas wandern, Ü: Gila Bend

denk mal darüber nach, ob du wirklich in Gila Bend übernachten willst, wir haben das getan, siehe
    außer dem Best Western und dem angeschlossenen Restaurant gibt es da nix, wirklich nix, nur tote Hose

16. Organ Pipe NM, hier Ajo Drive, was sonst noch so?, Ü: Yuma

wenn du Zeit und einen 4x4 Wagen hast, dann lohnt der Puerto Blanco Drive
    wir sind ihn teilweise gefahren, guck mal hier

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• kwm
    Danke schon mal!
    Ja, Route 66 ist halt schon etwas angestaubt, aber wenn wir schon mal da vorbei kommen...
    In Gila Bend im BW habe ich auch schon genächtigt, ich mag diese Käffer :D, will da ja auch nur schlafen... Wobei es da sehr laut war nachts! Aber in Ajo hab ich auch nix zum Schlafen finden können, was bezahlbar und erträglich aussah.
    Deinen Bericht gucke ich mir gerne an! 4x4 brauche ich ja auch an anderer Stelle noch, wenn das nicht klappt, muss ich sowieso einiges umplanen...

andie
    Schade eigentlich! Hätte euch gerne mal unterwegs getroffen :)

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Cedar Breaks NM wird noch zu sein, da waren wir 2017 im Juni (Pfingsten) da hatte der gerade erst eine Woche geöffnet. Ich weiß nicht ob die 14 auch Wintersperre hat da musst du mal schauen.

Ach siehste! Genau solche Sachen passieren mir gerne! Danke dir vielmals für den Hinweis! Dann muss ich da noch mal nacharbeiten! Was könnten wir stattdessen dort machen? Cathedral Gorge ist ev nicht tagfüllend, oder?

Einmal editiert, zuletzt von reizhusten ()

• Etwas Schnee sieht ja schon hübsch aus! Solange die Straßen geräumt sind, denn Winterreifen werden wir wohl eher nicht bekommen...
    Und Pine Park gefällt mir auf deinen Fotos auch, danke Nic! Gucke ich mir noch genauer an! :thumbup:

Ich war im April auch schon mal in Utah unterwegs, da war es in Escalante und im Zion warm und von Schnee keine Spur, also perfektes Wanderwetter... Da ist also alles möglich! Bin schon gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!