USA erlassen Einreisestopp aus Europa - und lassen wieder einreisen

• Ich denke, dass keine Krankenversicherung zahlt, wenn die Reisewarnung für die USA (oder wo auch immer die Reise hingehen soll) besteht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich denke, dass keine Krankenversicherung zahlt, wenn die Reisewarnung für die USA (oder wo auch immer die Reise hingehen soll) besteht.

Einige Leute haben das in anderen Foren bei ihrer Versicherung angefragt und es gab auch welche die schriftlich bestätigt bekommen haben, dass die Versicherung trotzdem zahlt.

• Nicht böse gemeint, aber mit Mutmaßungen und Spekulationen kommt man da nicht weiter. Das muss man im Einzelfall mit der Versicherung klären und sich schriftlich geben lassen, wenn sie eine Zahlung zusagen. Unter welchen Konditionen das genau geht usw. usf.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Nicht böse gemeint, aber mit Mutmaßungen und Spekulationen kommt man da nicht weiter. Das muss man im Einzelfall mit der Versicherung klären und sich schriftlich geben lassen, wenn sie eine Zahlung zusagen. Unter welchen Konditionen das genau geht usw. usf.

Sehe ich genauso, deshalb habe ich ja geschrieben jeder sollte bei seiner Versicherung nachfragen und es ging nur um die Auslandskrankenversicherung

sollte es im Herbst tatsächlich noch eine allgemeine Reisewarnung u.a. für USA geben (was ich für sehr unwahrscheinlich halte). würde ja auch keine dahin fliegen ...

• sollte es im Herbst tatsächlich noch eine allgemeine Reisewarnung u.a. für USA geben (was ich für sehr unwahrscheinlich halte). würde ja auch keine dahin fliegen ...

Logo, soweit hab ich garnicht gedacht beim Schreiben :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wenn ich das aber so lese, ist das ja noch die gleiche Aussage von Trump, wie vor ein paar Tagen...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wie sind denn eure Einschätzungen wann man wieder in die USA einreisen kann?. Ich habe von vielen Amerikanern gehört ,dass sie denken dass nach der Wahl die Grenzen relativ schnell wieder aufgemacht werden für uns Europäer egal ob DTgewählt wird oder Biden gewählt wird.aber irgendwie kann ich daran noch nicht so ganz glauben ,weil ich eher der Meinung war und auch viele andere Meinung gehört habe ,dass man wahrscheinlich wenn überhaupt erst wieder Anfang nächsten Jahres in die USA einreisen kann ohne Drittländer meine ich jetzt.
    Vielleicht habt ihr ja mehr Einschätzungen oder Infos mittlerweile wann wir wieder einreisen können und warum Amerikaner so stark denken dass es direkt nach der Wahl sein wird wundert mich

• Wie sind denn eure Einschätzungen wann man wieder in die USA einreisen kann?

Hallo Michi,

das ist wirklich eine Frage für die Glaskugel - niemand wird dir darauf eine seriöse Antwort geben können, die über Spekulation hinausgeht. Stand heute ist der Stand vor einigen Wochen und Monaten. Zumindest wage ich die Vorhersage, dass sich schnell gar nichts tun wird - die USA haben gerade die Grenzschließung zu CAN und MEX verlängert.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Aktuell würde ich gar nicht wollen, erstmal müssen dort die Corona-Infektionszahlen sinken. Auch die Waldbrände im Westen muss man ja nicht besuchen.
    Ich habe ein Fenster im Mai nächsten Jahres, da würde ich gerne. Aber ob wirklich, das entscheide ich kurzfristig. Erstmal die Entwicklung abwarten.
    Eigentlich rechne ich aber erst für 2022 mit dem nächsten USA-Urlaub.

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich wollte jetzt nicht eure Reisepläne erfahren ob man in die USA will oder nicht das ist ja jedem noch selbst überlassen ich habe dort drüben z.b. viele Freunde und auch Familie. Mir ging es nur darum ob man überhaupt einreisen kann egal ob man will oder nicht deshalb liegt ja meine Hoffnung eventuell auch Weihnachten dieses Jahres oder eben wie viele Amerikaner sagen dass nach dem Wahlkampf die Grenzen wieder aufgemacht werden so heißt es zumindest unter Amerikanern.

• Ich wollte jetzt nicht eure Reisepläne erfahren ...

Sorry, aber was erwartest du für Antworten? Keiner und wirklich keiner (sicher auch nicht der Präsident, dessen Namen man nicht nennt :huh: ) wird dir sagen können, ob du morgen oder nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr einreisen darfst. Und erst recht kann dir keiner sagen, ob das jeweils einen Tag, eine Woche, einen Monat nach der Öffnung immer noch möglich ist. KWM hat dir seine Einschätzung gegeben, dass er frühestens 2022 damit rechnet. Hilft dir das?

... Mir ging es nur darum ob man überhaupt einreisen kann egal ob man will oder nicht ...

Und nur mal so am Rande, wenn ich nicht einreisen will, reise ich nicht ein (:fluecht:)

Und um auch noch meine unmaßgebliche Meinung kundzutun: Ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit einer Einreisefreigabe. Dass die Amerikaner auf eine Wende nach der Wahl warten erscheint mir eher Zweckoptimismus, als begründete Annahme.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke für eure Antworten. Ja aber mein Verwandtschaftsgrad reicht nicht aus. Ich wollte hier auch nur Einschätzungen hören natürlich kann mir das keiner sagen Wann muss ich dich hier nicht angegriffen fühlen. Natürlich gibt es mit Sicherheit viele Leute die gar nicht in die USA fliegen wollen momentan ich will da auch keinen Urlaub machen sondern Freunde und Familie sehen. Also wie gesagt ich habe nur um eine Einschätzung gefragt natürlich ist das keine Antwort auf meine Frage weil man es wahrscheinlich selber nicht weißt. Mich hat es nur gewundert weil wie gesagt meine amerikanischen Freunde etc. Alle davon reden dass man sowieso bald wieder einreisen kann nach der Wahl vielleicht wird das in Amerika so in den Medien dargestellt ich weiß es nicht.

• In den USA sind momentan ganz andere Themen wichtig und selbst die liberalen Printmedien berichten, wenn überhaupt, nur ganz am Rand darüber.
    Ob Europäer als Touristen einreisen können, interessiert die wenigsten Menschen dort. In Kanada ist das auch kaum ein Thema. Lediglich in Quebec wird es manchmal erwähnt, da Einreisen aus Frankreich auch kaum möglich sind.
    Der kleine „Grenzverkehr“ zwischen den USA und Kanada funktioniert relativ unproblematisch. Es gibt diverse „Special-Interest“-Waiver, die die tägliche Ein- und Ausreise ermöglichen.
    Bei berechtigten wirtschaftlichen u.a. Interessen, kann auch ein NIE-Waiver Online in D für die Einreise beantragt werden.
    Einen Besuch meiner kanadischen und US-Verwandten plane ich nicht vor Oktober 22, dann aber auch wie immer mit ESTA und Global Entry. (:favicon:)

• Hallo ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen dass dort jemand in fünf Wochen von Frankfurt nach Denver fliegt und macht nur vorher einen coronatest. Habe jetzt dann noch mal nachgefragt ob er irgendwie andere Konditionen hat weil eigentlich sind doch für Deutsche die Grenzen immer noch dicht. Meine amerikanischen Freunde sind immer noch der festen Überzeugung dass er nach den Wahlen die Grenzen wieder für Deutsche und Europäer aufmachen wird egal wer gewählt wird. Da diskutieren wir immer drüber aber in Amerika gehen die Leute davon aus warum kann ich euch nicht sagen.

• warum kann ich euch nicht sagen.

Das werden dir diese Leute auch nicht sagen können - jedenfalls nicht über ein Bauchgefühl hinausgehend. Es gibt Stand heute keine Indizien dafür, dass die Grenzen geöffnet werden für Deutsche. Ich glaube kaum, dass eine Aufhebung des Travel Bans beim alten oder neuen Präsidenten sehr weit oben auf der Dringlichkeitsliste steht. So wie ich das mitbekomme, existiert das Thema in den US-Medien höchstens ganz am Rande.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!