Nationalparks im Westen im September

  • Hallo, ich bin ein Neuling für Amerikareisen! Dieses Jahr im September wird ein Traum wahr und wir bereisen den Westen. Ob mit WoMo oder Auto ist noch nicht ganz klar, auch die Sache mit dem Reservieren von Zimmern oder Stellplätzen, wo ist das denn zu der Zeit nötig? Am 5. landen wir in LA, am 7. September gehts dann los, dann ist Joshua Tree, Grand Canyon, Monument Valley,Page, Bryce, Zion, Las Vegas Sequoia, Mono Lake und Yosemite geplant. Die Reise endet am 24. in SF. Ob alles möglich ist, wird man sehen, aber machbar ist es, oder? Flug ist gebucht, jetzt brauchen wir das Fahrzeug. Wo mietet man am besten ein Wohnmobile? Oder ist man mit einem Auto doch flexibler? Wir sind übrigens als altes Ehepaar :) (50) allein unterwegs und sind noch nie im Wohnmobile auf Reisen gewesen. Ich würde mich über ein paar Infos freuen.

  • Herzlich Willkommen!


    Wir sind übrigens als altes Ehepaar :) (50) ...


    Insgesamt 50 oder jeder oder seit 50 Jahren verheiratet?


    Start soll LA sein, Ende der Tour auch in LA?
    Als erstes solltet Ihr Euch einigen: Womo oder Mietwagen?
    Mit einem Womo kann man nicht unbedingt die gleichen langen Tagesetappen relativ relaxt bewältigen wie mit einem PKW oder SUV.
    Um alle von Dir aufgeführten Ziele in eine vernünftige 17-Tages-Route zu integrieren, wäre mE ein PKW/SUV ratsam.
    Zwangsläufig dann natürlich auch Übernachtungen in Hotels/Motels.

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen! (:hutab:)


    Das hört sich doch nach der klassischen "Banane" an. Soll die Tour in etwa so aussehen: Link ? Ich hab' mal noch bis Moab erweitert (Arches N.P., Canyonlands N.P. ...). Das sollte machbar sein. Wenn Ihr Ersttäter seid, empfehle ich Euch auch einen PKW/SUV. Ein Motelzimmer findet sich immer und Ihr seid mit dem Auto einfach schneller. Morgens dauert es doch einige Zeit, eh' man mit dem WoMo startklar ist. Im Übrigen: 50 - ist doch kein Alter!


    Viele Grüße


    Nick