Generelle Frage zur Routenplanung (für Amerika)

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin :)
    Wie ihr alle bin ich ein grosser Amerika-Fan und war schon 12 Mal da. Das höchste der Gefühle sind bisher allerdings 16 Tage am Stück.
    Nächstes Jahr habe ich mein 15 Jähriges Dienstjubiläum und kriege deshalb 4 Wuchen Extra-Urlaub xhorns
    Mein Ziel ist es nun, zwischen vier bis 6 Wochen durch die Staaten zu fahren. Bin nun schon etwas am planen für die Westküste.


    Nun kommt mein Problem: Kennt jemand eine gute Alternative zu Google Maps? Ich plane eigentlich immer mit Google, jedoch sind da die
    Optionen auf mittlerweilen (nur) 10 Ziele beschränkt... Für eine längere Reise mit mehr als 10 Aufenthalten ist Google Maps daher nutzlos!
    Kennt jemand von euch alternative Seiten, auf welchen man am besten unbeschränkt viele - oder einige mehr - Punkte festlegen kann?


    Liebe Grüsse


    Kusi

  • Ich benutze fuer meine plannung the “your places” function von google maps. Du kannst dort verschiedene Layer einstellen und je nach bedarf Alle oder nur einige anzeigen...und umgehe damit die einschraenkungen von der normalen google version.

  • :wc1:
    Wow, da werd ich neidisch, habe am 1.8. dieses Jahres auch 15 Betriebsjahre rum und kriege, Corona-sei-Dank, nix. ;(


    Bei deiner Routenplanung kann ich allerdings ebenfalls nix beitragen, ich lasse planen :love:

  • Ist schon ne Weile her, aber ich meine, ich habe immer bei Google Earth Stecknadeln reingedübelt und benannt... Hatte den Vorteil, man konnte auch POIs markieren. Irgendwie haben wir es dann immer geschafft, den Kram aufs Tomtom zu bringen, und dann doch nicht zu nutzen :D


    Ich hatte bei 15 Jahren damals auch nix bekommen... Doch, nen Kunstherz, aber das hatte eher nichts mit dem Job zutun ^^

  • ich komme mit der 10er Beschränkung bei Google Maps eigentlich gut klar
    für einen Tag reicht das, und für die Übersicht auch, noitfalls 2-stufig
    aber der Tipp mit "your places" klingt interessant, teste ich mal bei der nächsten Reise
    wenn es wegen Corona überhaupt noch mal eine geben wird ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Tripline wäre mein Favorit. Damit mache ich auch immer die Routen in meinen Reiseberichten.


    Falls dich meine Routenvorschläge interessieren: Click
    (Auf dieser Seite sind sie noch mit Google Maps, aber bei neueren Berichten habe ich auf Tripline umgestellt - eben aus dem von dir genannten Grund.)

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Klarer Fall: RouteXL


    Kann nicht nur Routen mit beliebig vielen Zielen planen, sondern die Ziele auch in die richtige Reihenfolge bringen, falls gewünscht. Ist etwas anders zu bedienen als Google Maps, aber der Umstieg lohnt sich definitiv. Ich mach' auch meine Übersichtskarten für die Website damit, falls ich welche mit topographischen Farben will. Sowas.


    Ach ja: Der Login Button ist zwar prominent platziert, aber man kann das auch ohne Login verwenden. :thumbup:

  • Ich verwende den Routenplaner von bing, da kann man 25 Ziele eingeben, genau wie man es früher von google maps kannte. https://www.bing.com/maps


    25 Ziele??? Ich glaube es sind beliebig viele Ziele die man darstellen kann, man muss halt den nächsten Tag wieder als neue Route planen… :zwinker:


    Ich plane beim bing Tag für Tag: https://www.bing.com/maps?osid…vl=6&v=2&sV=2&form=S00027


    das als Beispiel, die Route bin ich letztes Jahr gefahren. :)


    Gruß Markus

  • Danke euch allen für die Tipps :)
    Naja ich plane halt einfach gerne, auch Strecken welche ich wahrscheinlich niemals machen werde:D
    Daher plane ich gerne ohne Eingrenzungen. 10 Punkte sind dann aber schon sehr wenig...

  • 25 Ziele???

    Ja - von Buchstabe A (erstes Ziel) bis Buchstybe Y (letztes Ziel) Buchstabe Z geht nicht.

    Ich glaube es sind beliebig viele Ziele die man darstellen kann,

    Nein, siehe oben.

    man muss halt den nächsten Tag wieder als neue Route planen…

    Wieso? Ich hab die Frage des Threaderstellers so aufgefasst, dass er keine Route mit mehr als 10 Zielen planen kann, so wie es jetzt aktuell bei google maps ist. Bei bing maps kann man eine Route mit max. 25 Zielen planen, so wie bei google früher. Für ne Rundreisenplanung reichte das früher zwar auch nicht immer, aber für eine grobe Route auf jeden Fall. Ich dachte, sowas wird gesucht. (:hutab:)

  • jeder plant anders und das ist auch gut so
    ich komme gut klar mit der 10er Beschränkung bei Google Maps, splitte das einfach und führe es auf einer Webseite wieder zusammen
    hier mal als Beispiel die Planung für unsere Reise 2019 Klick

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • klar wenn Du das als eine Route haben willst, dann geht es nur von A bis Y, Du kannst dann aber einen weiteren Routenplaner wieder von A bis Y ran hängen und wie oft das hintereinander geht, das weiß ich nicht:


    Also Deine Route Teil 1 + der Teil 2 dann dazu: (:fluecht:)


    https://www.bing.com/maps?osid…vl=6&v=2&sV=2&form=S00027


    Ich teile das dann nach Tagen auf, so dass man immer den aktiven Tag gerade einblenden kann, aber den Rest der Route auf der Karte auch noch sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!