Wo ist dieses Ding zu finden?

Bilderhoodoo #2039 - Chimney Rock östlich von Kaibito
-
-
Steht der im Westen der USA? Eventuell in Utah?
-
Westen passt - Utah nicht
-
dann in den Weiten Arizonas?
-
dann in den Weiten Arizonas?
Genau.....
-
Im Norden Arizonas?
-
Im Norden Arizonas?
Jo
-
Black Mountains ?
-
Im Bereich des Blue Canyon?
-
weder noch. Aber jeder von uns ist da schon vorbei gefahren, auch mehrmals.....
-
auf dem Highway 98 in Fahrtrichtung Lake Powell muss der Fahrer nur nach links aus dem Fenster schauen und sieht das von dir lichtbildnerisch verwewigte Motiv KLICK
PS: Die Anmerkung, dass da jeder schon mal vorbei gefahren ist, hat die Suche erleichtert...
... ich muss direkt noch mal in die älteren Reisen schauen, ob ich da auch schon lang gefahren bin.
PSPS: 2011 sind wir da vorbei gekommen, aber ich war wohl so aufs Fahren konzentriert, dass ich mich nicht erinnern kann, das teil gesehen zu haben
-
Mühsam ernährt sich das Eichhorn.
Östlich von Kayenta?
-
Ich habe die ganze Strecke im Netz abgefahren und das Ding nicht gefunden, Stefan hats dafür entdeckt....
Ich hab damals dazu geschrieben:
Östlich von Kaibito liegt ein weißes Plateau, an dem diverse “Chimney Rocks” von der Straße aus zu sehen sind. Ich habe versucht, dem einen oder anderen näher zu kommen, bin aber irgendwo zwischen verfallenen Indianerbehausungen fast im Tiefsand stecken geblieben und habe lieber wieder gedreht.
In diesem Plateau sind noch mehr Felsen dieser Art, ich habe aber noch keinen Bericht darüber gelesen, wird wohl immer nur daran vorbei gefahren.... -
Stefan hats dafür entdeckt....
Das hat garnicht soviel Mühe gemacht. Erst hatte ich es an der 89 vermutet, aber da passt das Landschaftsprofil nicht. Also blieb noch die 98 und in der Satellitenansicht findet man recht schnell die weißen bzw. hellen Felsen und dann hilft ein bisschen Zoom. Um sicher zu gehen, hab ich dann noch Streetview an der Stelle aktiviert und siehe da, es hat sofort gepasst.ich such nachher ein neues Motiv raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!